Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon inschana » Do 13. Okt 2011, 11:13

Guten Morgen ihr Lieben,

ich möchte euch die Geschichte von Fee erzählen.

Zuerst gibt es ein bisschen Drumherum: Streunerhof-Eva und TH-Elke sind seid langem eng befreundet und wir Streunerhöflinge helfen beiden immer gerne. Der Streunerhof und das Tierheim in Wildungen sind somit eng miteinander verbunden.

Am 8.Mai kam einer der Mitarbeiter des TH Bad Wildungen mit quietschenden Reifen zum Tierheim hoch. Er wohnt in einem landwirtschaftlich geprägten kleinen Ortsteil lebt und nimmt das Tierheim-Auto mit heim, wg. der Bereitschaft.
Eine Katze hatte sich unter dem Auto versteckt um ihre Kitten zur Welt zu bringen.

Sie wusste wohl wo sie hingehen musste,denn sie brauchte Hilfe. Das erste Kitten war bereits auf der Welt, leider schon recht ausgekühlt, denn die Geburt war ins Stocken gekommen. Das zweite Kätzchen steckte im Geburtskanal fest, vermutlich weil sich die Nachgeburt nicht löste. Die Kätzin bekam wehenfördernde Mittel und brachte das festsitzende Kitten und noch zwei weitere mit Unterstützung der Tierheimleiterin zur Welt.
Die Mutterkatze war natürlich ziemlich "verrotzt" und voll des üblichen Ungeziefers.
Mutter Fee ist pastellbunt, die Kleinen 1x schwarz, 2x rot-weiss und 1x grau-weiss.
Die Familie wurde schön warm untergebracht, und gehofft, dass sie es alle schaffen, denn sie hatten keinen guten Start ins Leben.

Azrael ein weiß-rotes Katerle, der kleine schwarze Armani, ein weissroter Giftzwerg Alfred (das Kitten, das im Geburtskanal festgesteckt war), und der grauweisse Randalierer Attack.

Der kleine Alfred hat es leider nicht geschafft. Nachdem es anfangs sehr gut aussah, wurde die kleine Familie krank.

Die ersten Fotos von Fee sind mir direkt ins Herz gegangen. Aber wir hatten erst Anfang Mai eingesehen, das sich unsere Mini Mi nicht mit Katzen versteht. Es ging einfach nicht. Mir blieb nur zu hoffen, das Fee auch ein gutes Zuhause bekommt.

Ende Juli war dann das folgenreiche Wochenende für uns. Eine Freundin aus Wildungen feierte ihr abgeschlossenes Studium und wir waren ein Wochenende dort. Natürlich durfte ein Besuch im Tierheim nicht fehlen. Wir haben Mama Fee kennengelernt, frisch kastriert, noch nicht wieder richtig wach, aber auch da: Ihr Blick ging direkt ins Herz. Aber, es ging ja nicht.

Da wußten wir noch nicht, das an eben genau diesem Wochenende Mini Mi einen schrecklichen und tödlichen Unfall haben würde.

Die Zeit danach war furchtbar. Und doch, es blieb die Gewissheit: Ein neuer Fellpopo wird kommen.

Ich habe vermutlich 1000 Katzen angeschaut, doch keine konnte mich erreichen. Ich bin immer wieder auf Fee zurückgekommen. Und eines Abends habe ich mir ein Herz gefasst, Elke sollte Fee mal besser kennenlernen und mir erzählen, natürlich ganz ohne Hintergedanken und Unverbindlich. Was sie schrieb, wollte ich nicht lesen. Quirlige, freche, aufgeweckte und soziale Katzendame.

Ein paar Tage später habe ich mich erneut zusammengenommen und mit meinem Freund über Fee gesprochen. Mir war völlig klar: Der hält dich jetzt für total meschugge. 1200km Auto fahren nur um eine Katze kennenzulernen. Grade jetzt, wo ich viel Stress auf der Arbeit habe und er 2 Tage die Woche auf Lehrgang ist. Und doch, er hat ja gesagt.

Der Rest ist schnell erzählt: Wir sind am 02.10. in der früh um 4.00 Uhr aufgestanden und um 5.00 Uhr Richtung Wildungen gedüst. Und Abends um 17.30 Uhr ist Fee in ihr neues und erstes Zuhause eingezogen.

Die Geschichte könnte auch den Titel "Die Natur macht das schon" tragen. Fee kommt von einem Bauernhof, ist dort abgewandert zu einem anderen Bauernhof. Auch dort wurde sie nicht kastriert. Ihr genaues Alter kennen wir nicht. Ältestens ist sie vom Mai 2010, wahrscheinlich ist sie aber deutlich jünger, eher vom Herbst. Wäre sie nicht gefunden worden, wären sie und alle Kitten tot.

Ich möchte nicht wissen, wieviele Katzen jedes Jahr auf diese Weise umkommen.

Das war jetzt ein langer Roman für eine kleine Katzendame. Demnächst erzähle ich euch die Geschichte von Kiki vom Streunerhof.
Dateianhänge
Fee10_fr.jpg
Fee
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon Katzenbär » Do 13. Okt 2011, 11:37

Hallo, eine Geschichte die zu Herzen geht. :( Schön, dass Fee bei Dir sein kann. :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon Sofatiger » Do 13. Okt 2011, 13:20

Wow, was eine wirklich anrührende Geschichte. *schnief* Da freut es umso mehr, dass du dich dieser armen kleinen Maus angenommen hast.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon inschana » Fr 28. Okt 2011, 12:09

Es hat länger gedauert, als gedacht, aber jetzt möchte ich euch die Geschichte von Kiki vom Streunerhof erzählen:

Ende Juni bekam Eva einen Anruf vom Bürgermeister. Es gab ein Katzenproblem in der Gemeinde. Aus ursprünglich zwei gefütterten Streunerinnen sind ca. 20 geworden. Eine Frau hatte die beiden zwar mit billigstem trofu gefüttert, aber nicht kastrieren lassen. Die Nachbarn haben sich beim Bürgermeister beschwert und dieser hat an Eva gedacht.

Die Katzen wurden nach und nach gefangen. Alle Mini's landeten bei Eva, die 8 großen Katzen wurden kastriert und zurück gesetzt. So kam es, dass das Katzen- und das Badezimmer wieder mal vollbesetzt waren. Im Bad sass Mama Vivi mit ihren vier Zwergen Leo, Elfi, Cilly und Nancy, im Katzenzimmer zogen nach und nach Kiki und ihr Bruder Rudi, Dropsi, Alice, Kira und ihr Bruder Billy sowie die Halbstarken Brüder Tom und Taylor ein. Alle von ein und dergleichen Stelle und irgendwie munter untereinander verwandt.

Alle 13 Katzen waren abgemagert, verschnupft, verwurmt und kränklich.

Anfang August war ich bei Eva, eine Woche nach dem furchtbaren Unfall von Mini Mi. Nach langem zögern bin ich doch mal ins Katzenzimmer zum gucken gegangen. Und da lag sie. Eine Handvoll Mini-Baby-Mietz, im Tiefschlaf. Leider noch etwas verschnupft, sonst hätte sie gleich an dem Tag umziehen dürfen und hätte Pünktchen und Anton Gesellschaft leisten können. Aber sie war ja nicht fit, Pünktchen und Anton nur angeimpft, das Risiko war zu groß.

Die ganze Vivi-Bande wurde immer fitter und aus der Handvoll Mini-Baby-Mietz wurde ein freches Spring-ins-Feld Katzenmädchen, das sogar die beiden großen Piggeldy und Frederick umgarnen konnte und ihnen das Frischfleisch aus dem Mund herausstahl. Sie hat immer für Leben gesorgt. Manchmal dachte ich, wenn ich mit Eva bei einem Kaffe in der Küche unter dem Katzenzimmer gesessen bin, das uns jeden Moment die Decke auf den Kopf fällt und Klein-Kiki mir dann aus meiner Kaffetasse zuwinkt.

Als dann die Überlegungen zu Fee immer konkreter wurden, war klar: Sie zieht nicht alleine ein. Ein Freund oder eine Freundin musste sein. Und mir war gleich klar: Klein-Kiki sollte es sein. Dieses kleine, freche Katzen Mädchen aus Eva's Katzenzimmer. Nach Absprache mit meinem Freund, kam die Klärung mit Eva. Kikilein hatte keine andere Interessenten, und Eva natürlich nichts dagegen, das sie zu uns ziehen könnte.

An einem verregneten Sonntag sind wir dann nach Ingolstadt gezuckelt (es war überall Stau, wir haben über 3 Stunden gebraucht, normal ist eine Stunde) und haben Kiki kennengelernt, bzw. mein Freund hat sie kennengelernt. Und dann stand es fest: Wir bekommen ein kunterbuntes Duo!

Der Einzug war stressreich für uns. Wir sind Morgens losgefahren um Fee abzuholen und auf dem Rückweg haben wir Kiki bei Eva abgeholt. So sind beide Damen gleichzeitig und ähnlich gestresst bei uns eingezogen.

Und damit ihr nach dem vielen Text auch was buntes zum gucken habt, ein paar Bilder vom kunterbunten Duo:

kiki_schlaf.jpg
Kiki


img_67917eha.jpg
Kiki und Fee


img_6745q3sl.jpg
Fee und Kiki


Wenn ihr mögt, erzähle ich euch jetzt immer mal wieder von unserem kunterbunten Duo.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon Katzenbär » Fr 28. Okt 2011, 12:31

Wow, das ist ja wieder eine sehr schöne Geschichte - habt ihr toll gemacht (knutsch)!
Jaaaaa, weiter erzählen.... :D :D :D vom bunten DUO. Sind richtig zum Knuddeln die beiden Geister!
Viel Freude und auch Danke für den Rat mit der 2. Katze, LG Marla ! :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon Sofatiger » Fr 28. Okt 2011, 20:44

Hallo Inschana,

mensch, und schon wieder so eine schöne Geschichte. :)

LG
Siggi

P. S. Ja, bitte berichte auch weiterhin von deinen beiden Fellnasen - und vergiss auch die Fotos nicht. ;)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon inschana » Di 1. Nov 2011, 09:30

Guten Morgen, heute gibt es nur ein Foto.

Wir kämpfen mit der kleinen Kiki, es geht ihr zwar noch gut, das kann sich aber leider sehr schnell ändern. Ihr Immunsystem droht schlapp zu machen. Die nächsten zwei Wochen sind entscheident.

Kleines Kikilein, kämpfe! Wir brauchen dich, du darfst jetzt noch nicht gehen!
IMG_6896.JPG
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon Sofatiger » Di 1. Nov 2011, 12:15

Hallo Inschana,

mensch, das sind ja schlechte Neuigkeiten. :( Ich drücke deiner kleinen Kiki ganz, ganz fest die Daumen, dass sie es schafft.

Viele liebe Grüße daumendrückenderweise
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon AngelicWitch » Di 1. Nov 2011, 19:50

Ach herrje,
eigentlich ist das doch ne Happy-End Geschichte, das soll auch so bleiben!
Deshalb drücken wir hier alle 8 Daumen und alle 8 Pfoten!
Wir sind nicht auf die Welt gekommen um so zu sein wie andere uns haben wollen!
AngelicWitch
 
Beiträge: 115
Registriert: So 17. Jul 2011, 00:01
Wohnort: im Hochtaunus

Re: Fee aus dem TH Wildungen und Kiki vom Streunerhof

Beitragvon Katzenbär » Mi 2. Nov 2011, 10:02

Hallo - da leidet man ja richtig mit. :shock: Die kleine Kiki muss stark sein und es schaffen !!!!!!!
Alles, alles Gute und viel Kraft wünscht Marla und Samira :) :) :) :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Nächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron