Megan && Kyle

Megan && Kyle

Beitragvon Liila-Kuh » Fr 14. Okt 2011, 20:43

Guten Abend, ihr lieben :)

Seit heute Abend sind mein Freund und ich stolze Katzenbesitzer.
Und zwar von 2 11 Wochen alten Kitten. <3
Ihre Namen ? Unsere Katze, die weiße, heißt Megan und unser rot-weißer Kater ist Kyle.
http://i56.tinypic.com/2ewkvvl.jpg

Ich weiß allerdings noch nicht genau, wie ich die zwei ganz konsequent an das Katzenklo gewöhne...
gibt es da einen simplen Trick ?


Liebe Grüße
Mareike & die Kitten
Ich werde mehr berichten :)
Liila-Kuh
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 20:22

Re: Megan && Kyle

Beitragvon Katzenbär » Fr 14. Okt 2011, 20:49

Hallo Mareike und die Kitten, na ....der Anfang ist doch schon gemacht !?
Sie sitzen im Klo. Gratulation zu diesen süßen Fellis und ihr werdet bestimmt sehr gute Freunde und habt viele, viele Kuschelstunden.
Das mit dem ans KK gewöhnen - da werden bestimmt hier diverse Vorschläge und Antworten eingehen.
Ich selbst habe diese Eingewöhnungsphase nicht mitgemacht - deshalb überlasse ich jetzt meinen Nachschreiber/-innen den Platz.
Alles Gute für Euch, LG Marla :) :) :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Megan && Kyle

Beitragvon Sofatiger » Fr 14. Okt 2011, 21:54

Hallo,

bezüglich "Stubenreinheit" die Kleinen immer mal wieder ins KK setzen (wenn, aber auch wenn sie gerade mal nicht müssen). So wenigstens habe ich bislang noch alle meine Fellnasen stubenrein gekriegt.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Megan && Kyle

Beitragvon Sofatiger » Fr 14. Okt 2011, 21:55

P. S. Deine beiden "Zwerge" finde ich übrigens richtig süß. Allerdings: Sind 11 Wochen nicht noch ein bisschen zu jung, sie von ihrer Mutter zu trennen? (Normalerweise sagt man ja mind. 12 Wochen.) Wo hast du die Beiden denn her (rein interessehalber gefragt)?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Megan && Kyle

Beitragvon maggie1puma2 » Fr 14. Okt 2011, 23:15

Hallo Mareike,

normalerweise sind sie in dem Alter längst stubenrein und an das Katzenklo gewöhnt. Viele Katzen mögen jedoch diese Haubenklos nicht, da sie instinktiv ihre Geschäfte immer auf freier Fläche verrichten um alles im Blick zu haben, sie würden z.B. nie in eine Höhle o.ä. dazu gehen. Auch die Geruchsbildung in solchen Klos ist nicht unbedingt schön, und diese Aktivkohlefilter bringen da nicht viel, zumindest nich aus Sicht der Katze. An Deiner Stelle würde ich also den Deckel abnehmen und mindestens noch ein weiteres Klo aufstellen, als Grundregel gilt normalerweise immer 1 Klo mehr als Anzahl der Katzen (viele Katzen verrichten ihre "großen" und "kleinen" Geschäfte gern getrennt!).
Und immer wieder zeigen wo es steht (sollte ein möglichst ruhiger Ort sein), dann dürfte das Eingewöhnen eigentlich kein Problem sein :)

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Megan && Kyle

Beitragvon catwomen » Sa 15. Okt 2011, 06:10

hallo,
sind die süß,ist immer schade das sie so schnell wachsen.
die sehr weiße kann gut hören hoffe ich.viel spaß beim groß ziehen.
liebe grüße
JULIA mit lucy,heinrich,sammy und max
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Megan && Kyle

Beitragvon Liila-Kuh » Sa 15. Okt 2011, 11:12

Hallo und danke für eure netten Antworten, ;)

also, die zwei kommen von meinem Reitstall, wo meine Reitbeteiligung auch steht.
Und die Besi meinte, die wären zwischen 11 / 12 Wochen alt.

Ich hab mir aber anscheinend zuviele Gedanken wegen dem KK gemacht - heute waren zumidnest 3 Köttel drinne und reingepinkelt haben sie auch schon.
Sie sind nur etwas scheu, aber ich denke, das kommt mit der Zeit.

Und soweit ich das merke, ist die weiße, die nicht komplett weiß ist - auf dem Foto der zu sehende Schwanz gehört zu ihr, ...also sie kann hören, das weiß ich. :)

liebe Grüße
Liila-Kuh
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 20:22

Re: Megan && Kyle

Beitragvon Liila-Kuh » Sa 15. Okt 2011, 17:33

Also,
ich habe den lieben Kitten heute mal eine kleine mini-Maus zum spielen geholt ...
nur irgendwie ist nur Kyle richtig happy damit.

Gestern Abend bis heute Mittag hatten wir die 2 mit Futter & KK im Wohnzimmer, weil wir sie da besser im Blick hatten. Ich habe allerdings heute Mittag die Küche, das Bad und das Arbeitszimmer aufgemacht, weil das KK eig. in das Arbeitszimmer soll.
Und das Futter werde ich vll. auch heute abend in die Küche an den richtigen Platz stellen.
Die Transportbox, wo die beiden drinnen schlafen, wird wohl auch noch in das Arbeitszimmer kommen.

Ist es vielleicht zu früh, dass ich die beiden gleich in ihre "erlaubten" Räume lasse ??

Und ab wann habt ihr euren Kitten einen Kratzbaum zur Verfügung gestellt ???

liebste Grüße
Mareike
Liila-Kuh
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 20:22


Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron