Ägyptisches Opferfest

Ägyptisches Opferfest

Beitragvon Chris1608 » Fr 4. Nov 2011, 15:51


Hallo ihr Lieben,seit 2 Tagen traue ich mich nicht mehr auf die Strasse ! Am 6.11. beginnt das muslimische Opferfest,fragt mich nicht,wer wen opfert ! Seit 2 Wo.sind die Strassen voll mit eingeferchten Schafen und Ziegen,wartend auf den Tod.Ab heute wird geschlachtet,was sag ich,hingerichtet. Ich habe ,glaube ich,schon mal gesagt,was da abgeht. Es werden die Kinder sein,die wieder mal angelernt werden.Vor Jahren habe ich das per Zufall mit ansehen müssen.Da sitzen 2 auf dem Tier,ein 3. versucht,dem Tier die Kehle durchzuschneiden,durchzusäbeln trifft es mehr.So ein Kind hat nicht die Kraft,das mit einem glatten Schnitt hinzukriegen.An das Tier denkt keiner,was in seiner Todesangst grosse Kräfte entwickelt und nicht still hält.
Der Gedanke daran,lässt mich zittern,damals hatte ich am nächsten Tag eine Gesichtsrose 3.Grades,Augen zu,Ärzte mussten ins Haus kommen.
Die Muslims nehmen auf nichts Rücksicht,die sehen das Tier schon auf dem Teller und denken nur an die <Fresserei>.Wenn die Tiere nicht so leiden müssten,verhindern kann niemand,dass sie getötet werden.Aber nicht so...Es sind ja mehrere solcher Feste und Festivale im Jahr,mir grault immer davon.Naja,auch das ist Ägypten...
Lg Chris :cry:
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt
...und die es gab,sind unvergessen...
Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
Chris1608
 
Beiträge: 300
Registriert: Do 25. Aug 2011, 12:29
Wohnort: Alexandria / Ägypten

Re: Ägyptisches Opferfest

Beitragvon maggie1puma2 » Fr 4. Nov 2011, 19:26

Hallo Chris,

so schlimm und barbarisch das sicherlich ist, vor allem weil es dort ja wohl öffentlich passiert, aber mal ganz ehrlich, in keinem EU-genormten Schlachthof geht es besser zu. Es gab erst kürzlich einen Bericht, daß ca. 75% aller Schlachttiere ohne (ausreichende) vorherige Betäubung getötet werden - das ist mindestens genauso schlimm :( . Auch hier macht sich jeder, der Fleisch aus so einer Produktion kauft, mitschuldig.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... oetet.html
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Ägyptisches Opferfest

Beitragvon Katzenbär » Fr 4. Nov 2011, 21:14

Hallo, also diesen Link habe ich nicht geöffnet. Ich weiß ja nicht, was mir da für Bilder gezeigt werden.
Solche Aufnahmen verfolgen mich bis in die Nacht - das kann ich mir nicht antun und ich will es auch nicht. Das Schlimme ist, dass wir gegen diese Grausamkeiten nichts machen können. Was nützt es, wenn ich Vegetarierin werde und kein Fleisch mehr kaufe, das ist ein Tropfen auf dem heißen STein.
So traurig es klingt, aber die Tiere werden sich rächen und das hoffe ich.
Diese ganzen Seuchen, die uns die Tiere senden - da bin ich voll überzeugt, das liegt an schlechte, unzureichende und grausame Tierhaltung. Vogelgrippe, Schweinepest, BSE, EHEC etc.
Das gab es früher nicht und ich bin überzeugt, das ist noch nicht alles.
Überzeugte Grüsse Marla :(
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Ägyptisches Opferfest

Beitragvon maggie1puma2 » Sa 5. Nov 2011, 09:02

@Marla: Bei dem Bericht zu dem der link führt sieht man ausnahmsweise mal keine gequälten Tiere, sondern sogar friedlich grasende Kühe :)
Mit Deiner Vermutung in Bezug auf die Seuchen hast Du Recht, es findet grade ein großer Umbruch statt, "Mutter Erde" rächt sich für die ganze Ausbeutung die die Menschen ihr angetan haben und immer noch antun. Schau doch auch mal die ganzen Wetterkatastrophen an, das kommt nicht alles von ungefähr.
Aber Deine Einstellung kann ich leider nicht teilen, wenn jeder so denkt dann ist es auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Aber es muß ja mal ein Anfang im Umdenken gemacht werden, und da zählt jeder einzelne...

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Ägyptisches Opferfest

Beitragvon Katzenbär » Sa 5. Nov 2011, 10:26

Hallo Kerstin, mit dem Umdenken hast Du ja recht. Nur, es beschäftigt mich tagelang und es krampft sich mir der Magen zusammen, habe immer die Bilder vor Augen und male mir Schreckliches aus.
Um richtig aktiv zu werden und direkt vor Ort zu handeln, dazu bin ich körperlich und finanziell nicht in der Lage. Was in meinem Umfeld an Hilfe gebraucht wird und wo evtl. Grausamkeiten zu verhindern sind, bin ich dabei. Mich beschäftigt schon jede Nacht, wenn unser Gartenkater in der klirrenden Kälte allein in der Kolonie zurückbleiben muss. Er hat zwar ein windgeschütztes, isoliertes Häuschen - aber kalt ist es trotzdem und sehr einsam.
Was Chris schreibt, das an Grausamkeit nicht zu überbieten. Nur sie kann dagegen auch nichts machen. Es passiert vor ihrer Haustür und sie ist machtlos. In den Ländern haben Frauen das Nachsehen. Wie kann man dagegen angehen? Chris werden die schrecklichen Bilder auch bis in die Nacht hinein verfolgen - und dann?
Und das Engagement von einigen Katzenfreunden hier, was ich ganz toll finde (Namen will ich nicht nennen) - ob sich da was tut in Ägypten? Man muss diese Menschen zum Umdenken bringen, was über Generationen lang gepflegt wurde. So traurig es klingt, es ist mitunter ein sinnloses Unterfangen.
Wir bekommen ja nicht einmal die Massentierhaltung in unserem zivilisierten Deutschland in den Griff bzw. die Abschaffung. Sei mir bitte nicht böse, ich verurteile das auch aufs Schärfste - aber ich kann mir solche Bilder im TV nicht ansehen, es schmerzt zutiefst und man steht machtlos vis-a-vis.
Auf ein Besseres hoffend, Marla :cry:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Ägyptisches Opferfest

Beitragvon [Nordlicht] » So 6. Nov 2011, 21:12

Ich glaube nicht, dass man innerhalb von 10 Jahren den Islam von Grund auf ändern kann.
Und das müsste man, damit diese Leute endlich umdenken.
Meine Meinung ist, dass die sich in so ziemlich allen Angelegenheiten benehmen wie wir vor 200 Jahren und mehr.
Und so lange würde es dauern, bis die umdenken.
Deutschland bemüht sich, den Tierschutz ins Grundgesetz aufzunehmen. Vor Jahren noch gab es eine "Tierschutzaktion" bei der Vögel lebendig im Mixer zerhäkselt wurden, was dann als Kunst bezeichnet wurde. Das wurde deswegen gemacht, um auf die Misstände aufmerksam zu machen, schließlich geht künsterlische Freiheit nicht immer vor. Manchmal sind so Dinge wie Tierschutz wichtiger!!!
Aber bis der Islam verstanden hat, dass Tiere nicht die Untertanen des Menschen sind, wird noch viel Zeit vergehen.
Ich bin deswegen sehr sauer und ich könnte mich nie in so ein Land einfügen und dort leben, Respekt an dich Chris und jeden, der das kann.
Das würde mich krank machen.
Natürlich läuft es in vielen Schlachthöfen hier auch nicht besonders toll, und dafür sollten wir uns schämen! Aber wenn so etwas aufgedeckt wird, gibt es riesige Reportagen um die Bevölkerung zu sensibilisieren, es wird öffentlich angeprangert und als falsch erachtet,und es gibt Strafen und Auflagen für die Betreiber. Gibt es das in einem muslimisch geprägten Land?
Hier gibt es sogar so etwas:
http://www.welt.de/print-welt/article17 ... _Haft.html
Natürlich muss nicht jeder Bauer ins Gefängnis, der mal wieder den ungewollten Wurf Hunde oder Katzen in der Regentonne ertränkt, aber grundsätzlich ruft das bei 95% der Bevölkerung Empören hervor.
Ich denke also, wir können nichts gegen Opferfeste tun, denn wir können niemandem die Religion verbieten. Schon gar nicht in anderen Ländern. Und schon gar nicht, solange die Religionsfreiheit leider wichtiger als Tierschutz ist. Und ein Großteil der Menscheit wird nunmal nach religiösen Grundsätzen erzogen, und etwas Anerzogenes zu ändern ist auch schwierig.
Wir können es nur in unserem eigenen Land bzw in unserer eigenen Umgebung versuchen, besser zu machen.
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron