Neue Bilder von Maja und Marly

Neue Bilder von Maja und Marly

Beitragvon Ines19 » So 8. Jul 2012, 23:11

Hallo alle miteinander,
ich habe mich lange nicht gemeldet, aber nur weil es beiden gut geht und es nichts außergewöhnliches zu berichten gab :-) Wir haben nach wie vor viel Freude an den beiden. Maja wird von Tag zu Tag zutraulicher, hört auf ihren Namen und spielt ausgelassen mit uns und mit Marly. Nur, dass sie nicht so richtig wachsen will, macht mir Sorgen. Sie wiegt jetzt mit 9 Monaten 2,9 kg ( es waren auch schon mal 3,1 kg), frisst aber zu jeder Mahlzeit, trinkt für meine Begriffe auch regelmäßig...doch irgendwie wird sie nicht kräftiger. Marly dagegen ( gleicher Wurf) bringt schon 4,2 kg auf die Waage. Ist das normal?
Ich hoffe, ihr könnt mich mal wieder etwas beruhigen...

Liebe Grüße
Ines
A9 Maja.jpg
Das ist die Kleine, die nicht wachsen will


A5 Marly.jpg
Marly mit dem "bösen" Blick, aber im Herzen gaaanz lieb!
Ines19
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 22:32

Re: Neue Bilder von Maja und Marly

Beitragvon catwomen » Mo 9. Jul 2012, 06:04

hallo,
maja ist doch eine britin oder.?
ich habe auch einen,er hat fast zwei jahre gebraucht bis er ausgewachsen war.
mir wurde gesagt das briten bis zu zwei jahren brauchen bis sie ausgewachsen und voll entwickelt sind.ist doch ein mädel die sind doch eh kleiner.
wenn du dir unsicher bist frag den TA.wenn sie aber gut frißt und trinkt würde ich erst mal warten.
sind beide herzallerliebst.zwei wirklich hübsche süße miezen.
liebe grüße
JLIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Neue Bilder von Maja und Marly

Beitragvon Katzenbär » Mo 9. Jul 2012, 09:40

Hallo Ines,
wow, ein Traumpaar! Ich denke auch, dass Kätzinnen kleiner sind als Kater.
Als ich beim TA mit meinem Panther war, sagte der Arzt gleich, als er nur den Kopf von ihm sah:
es ist ein Kater. Also erkennt man das Geschlecht bei Katzen wohl am Kopf?!
Habe noch viel, viel Freude an Deinem süßen Pärchen. LG Marla :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Neue Bilder von Maja und Marly

Beitragvon Ines19 » Mo 9. Jul 2012, 20:20

Hallo Julia, Hallo Marla,

danke für eure Antworten. Ja, manchmal ist man eben doch noch unsicher. Aber ich denke auch, wenn sie so aktiv mit uns spielt und zu jeder Mahlzeit frisst, wird das schon in Ordnung sein. Und ja, ich sehe bei beiden auch deutliche Unterschiede am Kopf. Marlys Kopf ist groß und kräftig und Maja`s Kopf halt richtig klein und zart :-) Aber Marly ist halt schon kastriert, was sicher auch eine Rolle spielt. Maja kann erst operiert werden, wenn sie auch 3,5 kg auf die Waage bringt. Das wird bestimmt noch etwas dauern...


Euch allen einen schönen Abend und bis bald - Ines
Ines19
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 22:32

Re: Neue Bilder von Maja und Marly

Beitragvon inschana » Mo 16. Jul 2012, 17:21

Huhu,

das ist doch wieder schön zu lesen, wie gut die Beiden sich machen. Bei den Bedenken die du gehabt hast.

Katzen können kleiner sein als Kater, müssen aber nicht.

Warum kann sie erst mit 3,5kg kastriert werden? Mit 9 Monaten ist das schon lange überfällig. Vielleicht rollt sie still und du merkst es gar nicht? Ich kenne es nur, das sie mind. 2kg haben sollen, damit der TA auch findet, was er sucht.

Kiki z.b. wird nie 3,5kg bekommen. Sie ist eingependelt zwischen 2,9 und 3,2 kg. Ist halt eine Handtaschen-Katze.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Neue Bilder von Maja und Marly

Beitragvon Ines19 » Mi 18. Jul 2012, 19:21

Hallo Claudia,
ich hoffe, du liest meinen Beitrag noch, auch wenn er etwas nach unten gerutscht ist. Also bei Marly wurde mir damals gesagt, dass er 3,5 kg für die Kastration haben sollte. Deshalb nahm ich an, dass das auch für Maja zutrifft. Nun fahren wir bald in den Urlaub und meiner Urlaubsvertretung möchte ich keine frisch operierte Katze zumuten. Aber gleich Anfang August werde ich die Sache in Angriff nehmen. Gut, dass wir noch mal drüber gesprochen haben. War gestern auch noch mal bei unserem TA, weil mich Majas Verhalten ( sie hechelt immer so dolle nach dem Toben) doch beunruhigt hat. Der Doc meinte, dass er beim Abhören erst einmal nichts hören kann, hat mir aber eine Tel. Nr. für eine Tierklinik mitgegeben, bei der man eine Laboruntersuchung und einen Herzultraschall machen lassen kann. Nun bin ich immer noch nicht schlauer. Habe mich aber entschlossen, mit der großen Untersuchung noch etwas zu warten, und unsere Tobespiele weniger intensiv zu betreiben. Wenn sie sich mit Marly jagt, ist sie nie außer Atem. Sie frisst auch ordentlich und macht sonst einen mobilen Eindruck. Da würdet ihr doch auch noch keinen Handlungsbedarf sehen, oder?

Liebe Grüße Ines

Mückenjagd.jpg
Fliegen jagen ist eins der Lieblingsspiele :-)
Ines19
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 22:32

Re: Neue Bilder von Maja und Marly

Beitragvon inschana » Do 19. Jul 2012, 17:19

Huhu Ines,

natürlich lese ich deinen Beitrag noch ;-)

Das hecheln kann durchaus vom Herzen kommen, würde ich aber ebenfalls erstmal beobachten. Sollte es nicht weggehen, würde ich auf jeden Fall den Herzultraschall von einem Spezialisten machen lassen. Das kann man wohl gut mit Tabletten behandeln.

Das sie es beim toben nicht macht... Naja, da wird sie früh genug aufhören.

Auf jedenfall drücke ich euch die Daumen und wünsche schonmal einen schönen Urlaub! :-)
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Neue Bilder von Maja und Marly

Beitragvon Ines19 » Do 19. Jul 2012, 21:08

Hallo Claudia,
ja werde es weiter beobachten und auf jeden Fall die Untersuchung machen lassen, wenn es sich in naher Zukunft nicht gibt. Zum Glück ist ja der Sommer in diesem Jaht nicht so heiß, so dass dieser Faktor nicht noch zusätzlich hinzukommt.
Bis bald und liebe Grüße Ines
Ines19
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 22:32


Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast