Der schöne Wirbelwind stellt sich vor

Der schöne Wirbelwind stellt sich vor

Beitragvon MrsFrontAngel » Fr 15. Mär 2013, 15:43

Hallo liebe Foris!

Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Frieda, eigentlich ja "Fast Tsunami". Geboren wurde ich am 03.08.2010, bin also jetzt fast 3 Jahre alt. Ich bin eine Türkisch Angora. Leider habe ich schon zu viel Zeit in der Tierklinik verbracht. Ich bin natürlich geimpft, gechippt, kastriert, entwurmt, entfloht - das volle Programm.

Aber jetzt erstmal ein paar Fotos von mir:

Noch aus der Vermittlung
http://www.abload.de/img/frieda3r9p0p.jpg

Das erste Foto in meinem neuen Zuhause - Hundi beobachten
http://www.abload.de/img/17710_373504599420301wxogj.jpg

Die erste Mahlzeit
http://www.abload.de/img/856490_37353842608358dcetr.jpg

Morgenschmusen - nein, ich bekome nur mein normales Futter ;)
http://www.abload.de/img/859921_37386394271770jjsph.jpg

*ohne Worte* :D
http://www.abload.de/img/858493_373862106051217vs4g.jpg

Mein Kino :)
http://www.abload.de/img/859818_37537848256624v4ebr.jpg

*uff* ganz schön anstrengend hier
http://www.abload.de/img/dsc_1575tcqff.jpg

Hat hier wer von "Angst vor Hunden" gesprochen?
Das links ist Motte, rechts liegt Indi. Indi mag mich nicht sooooo sehr, aber Motte finde ich cool
http://www.abload.de/img/dsc_1578ewpn9.jpg
http://www.abload.de/img/dsc_1579l5oal.jpg

Frauchen hat zwar Hundefutter geworfen, aber alles hier ist eh meins
http://www.abload.de/img/dsc_1602bopca.jpg
http://www.abload.de/img/dsc_16049do7h.jpg


Und der Avatar meines Frauchens in groß - bin ich nicht eine Schönheit?
http://www.abload.de/img/frieda1i2fa2.jpg


Grüße!
MrsFrontAngel
 

Re: Der schöne Wirbelwind stellt sich vor

Beitragvon Sofatiger » Sa 16. Mär 2013, 12:57

Huhu Andrea,

erst einmal herzlich Willkommen in unserem Forum. :) Bleibst du länger?

Nein, deine Frieda ist vielleicht eine Hübsche!
Danke für die tollen Fotos!

Liebe Grüße
Siegfried
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der schöne Wirbelwind stellt sich vor

Beitragvon Sofatiger » Sa 16. Mär 2013, 13:04

P. S.

"Etwas" ot, aber ...

Ihr habt Schafe? (Weil du Schafehüter geschrieben hast.) Welche Rasse/n denn?
Ich überleg ja schon seit längerem mir für meine Hornträger ebenfalls einen Hütehund anzuschaffen, ich weiß aber nicht, ob sich das für 8 Ziegen überhaupt lohnt bzw. wie lange ich dann "warten" muss, ehe ich den Hund zum ersten Mal an den Ziegen arbeiten lassen kann.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der schöne Wirbelwind stellt sich vor

Beitragvon pusteblume » Sa 16. Mär 2013, 16:01

herzlich willkommen auch von mir.
ganz süß sind die bilder von der fellschnute.viel spaß mit dem ganzen streichelzoo :D .
lg,lina
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: Der schöne Wirbelwind stellt sich vor

Beitragvon MrsFrontAngel » So 17. Mär 2013, 01:16

Danke euch!

Ja, hatte ich vor :D Wenn ich darf ;)

Schafe habe ich persönlich leider keine.... Aber gute Freundinnen von mir :)
Meine beiden Hunde heißen deshalb "Schafehüter", weil die rote eine Border Collie Mischung und die schwarz-weiße eine reinrassige Border Collie Hündin ist, mit Papieren. Sie ist in jungen Jahren auch an Schafen und Rindern ausgebildet worden und beherrscht es bis heute :)
Falls sie bis Mitte April wieder fit sein sollte (sie hat Spondylose in den Lendenwirbeln) darf sie der alte Zeiten willen bei einer Freundin (und gleichzeitig ihrer Vorbesitzerin) wieder an die Schafe. Mal schauen, ob ich sie bis dahin wieder schmerzfrei kriege.

Wenn du magst kann ich dir die Kontaktdaten einer Bekannten geben, sie bildet professionell Hütehunde aus und könnte dir da mehr zu sagen.

Danke auch dir, Pusteblume! :)
MrsFrontAngel
 

Re: Der schöne Wirbelwind stellt sich vor

Beitragvon Katzenbär » So 17. Mär 2013, 11:48

Hallo Guten Morgen, auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserem Forum.
Ich kann leider nix zur Haltung von Ziegen und Schafen sagen - habe aber drei Dekoschafe im Wohnzimmer sitzen.
Hier geht es ja um "Frieda" und ich muss sagen, es ist eine wunderschöne Katze. Kannst stolz auf Deine Fellmaus sein. Hab ganz viel Freude an ihr und eine Menge Spaß. LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Der schöne Wirbelwind stellt sich vor

Beitragvon Sofatiger » So 17. Mär 2013, 12:21

Hallo Andrea,

ach, deshalb also. :D Danke für die Aufklärung. :)
Ja, das wär echt lieb, wenn du mir mal die Kontaktdaten deiner Bekannten geben könntest (gerne auch per PN).

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der schöne Wirbelwind stellt sich vor

Beitragvon Sofatiger » So 17. Mär 2013, 12:22

Hallo Marla,

ich weiß natürlich, dass es hier eigentlich um Frieda geht. Darum auch "ot". ;)

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Der schöne Wirbelwind stellt sich vor

Beitragvon Katzenbär » So 17. Mär 2013, 14:17

Hallo Siggi, ist doch o.k. Es war ja auch kein Vorwurf - Schwamm drüber !
LG Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Der schöne Wirbelwind stellt sich vor

Beitragvon MrsFrontAngel » So 17. Mär 2013, 22:59

Vielen Dank für dein Kompliment Katzenbär, ich werde es an die Schönheit weiterreichen :) Obwohl....sie weiß das eigentlich eh schon viel zu genau .... :lol:

Mich stört das OT übrigens überhaupt nicht :D . Btw: Sofatiger, du hast eine PN ;)


Von heute:

Kistensitzen
http://www.abload.de/img/882125_38334314176978a5yoa.jpg

Leckerchensuchen
http://www.abload.de/img/883558_38334309510311vfp7b.jpg

Auch ohne Leckerchen drin ist die Kiste ein tolles Spielzeug :D
http://www.abload.de/img/883394_38334301176979isoia.jpg
MrsFrontAngel
 

Nächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast