Meine Katzen Tigerli und Fleckli

Meine Katzen Tigerli und Fleckli

Beitragvon sabrinapatrick » Fr 22. Mär 2013, 16:56

Sali zusammen,

Hier stelle ich meine süssen katzen vor.




Freundlichen Grüssen Patrick
Dateianhänge
P1200050.JPG
P1200054.JPG
PC020047.JPG
sabrinapatrick
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 20:23

Re: Meine Katzen Tigerli und Fleckli

Beitragvon sabrinapatrick » Fr 22. Mär 2013, 17:03

Noch mehr :roll:
Dateianhänge
P2070126.JPG
P2060114.JPG
P1200043.JPG
PB020040.JPG
sabrinapatrick
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 20:23

Re: Meine Katzen Tigerli und Fleckli

Beitragvon Katzenbär » Fr 22. Mär 2013, 20:11

Hallo Ihr Beiden, erst einmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum.
Herzlichen Glückwunsch zu euren süßen Katzen. Die Fotos zeigen doch, dass sie sich wohlfühlen.
Hattest Du eigentlich bei der Anschaffung dieser Katzen daran gedacht, dass Du die Verantwortung über lange Jahre auf Dich nimmst? Katzen können, wenn sie gut gehalten werden und gesund bleiben über 20 Jahre alt werden. Wie macht sich denn Deine Allergie gegenüber Katzen bemerkbar? Was ist, wenn es schlimmer wird? Was das Futter betrifft, es wird immer wieder darüber gesprochen, das Trockenfutter kein Futter für Katzen ist. Diese Fütterung ist nur sauber und bequem für den Halter. Trockenfutter kann Struvitsteine/Nierenschäden hervorrufen. Man sollte wirklich darauf achten, dass sie dann ganz viel trinken - und könnt ihr es? Hier im Forum in einem anderen Thread wird über verschiedene Fütterungsmöglichkeiten geschrieben. Seht euch hier mal um.
Und wenn Ihr nun umziehen wollt, dann kann ich euch raten, es nicht zu hektisch werden zu lassen.
Die Katzen würde ich in ein Zimmer sperren, wo keine Möbel hin- und hergeschoben werden. Es ist für die Katzen schon großer Stress pur. Auf alle Fälle aufpassen, dass sie nicht entwischen können - die Türen stehen meist ja weit auf. Fenster zu, Zimmertür zu. Vielleicht habt ihr jemanden, der sich mit den Katzen in ein Zimmer zurückziehen und sie beruhigen kann.
Es gibt im Internet sehr viele gute Ratschläge und Tipps, was man bei Umzug mit Tieren bedenken muss. Ach ja, was ich noch sagen wollte: Katzen anschreien hilft überhaupt nicht, im Gegenteil, sie reagieren sehr empfindlich und vergessen nicht.
Ich denke mal, dass sich hier noch andere Forenmitglieder zu Wort melden.
Jedenfalls wünsche ich euch viel Erfolg, Einfühlungsvermögen und Kraft für den Umzug mit Katzen.
LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09


Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron