Schock am Montagmorgen

Schock am Montagmorgen

Beitragvon Sofatiger » Mo 10. Jun 2013, 15:02

Und, was macht bei euch das Wetter so?

tn_P1020606.JPG

tn_P1020609.JPG

tn_P1020614.JPG

tn_P1020615.JPG

tn_P1020619.JPG

tn_P1020620.JPG

tn_P1020623.JPG

tn_P1020625.JPG

tn_P1020633.JPG
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Schock am Montagmorgen

Beitragvon Katzenbär » Mo 10. Jun 2013, 16:08

Hallo Siggi, ich habe mir schon gedacht, dass die Ruhe hier im Forum daher rührt, aufgrund der fürchterlichen Flutkatastrophe in einigen Bundesländern. Es tut mir sooo wahnsinnig leid für die Menschen und eben auch für die Tiere, die teilweise zurückgelassen werden müssen. Schrecklich.
Ich verfolge die Nachrichten tagtäglich. Wenn man könnte, wie man wollte, würde ich Hilfsgüter spenden. Decken, Lebensmittel, Kleidung, Katzen- und Hundefutter - nur, wer holt die Sachen ab ?
ob man diesen Aufwand betreibt ? Berlin ist noch Gott sei Dank weit verschont geblieben, meine Gedanken sind aber bei den Menschen und Tieren und ich hoffe, dass das mit dem Wasser ein baldiges Ende nimmt. Es werden immer die Menschen gezeigt, was ist mit den Tieren? Kühe, die gemolken werden müssen, Schafe, Kaninchen und...und...und... unsere Katzen ?? Ich habe im TV noch keinen Viehtransport gesehen...oder wurde er nicht gezeigt? Man hätte die Tiere weiter ins Landesinnere fahren können ? Sag mal Siggi, wie sieht es in Deinem Haus aus? Auch geflutet? Schrecklich.
Ich wünsche viel, viel Kraft - meine Gedanken sind bei euch ! LG Marla :cry:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Schock am Montagmorgen

Beitragvon Katzenbär » Mo 10. Jun 2013, 16:09

Ach ja, eigentlich ist das eine sehr, sehr schöne Gegend wo Du wohnst, wenn nur das Wasser nicht wäre.
Welche Gegend hast Du fotografiert ? LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Schock am Montagmorgen

Beitragvon catwomen » Mo 10. Jun 2013, 17:15

oh mann.
wie betroffen seid ihr?
ich hoffe e wird nicht schlimmer.
wir haben kein hochwasser ist bei uns auch selten.ja mir gehts wie marla ich bekomm auch kopfweh wenn die bilder dieser schlimmen katastrophe seh.
ich habe schon bilder von tieren gesehn ,leider keine guten.
würde auch gern helfen.
ich drück daumen das ihr weit gehenst verschont bleibt.
liebe daumendrückende grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Schock am Montagmorgen

Beitragvon Sofatiger » Di 11. Jun 2013, 12:23

Hallo ihr Beiden,

danke für die guten Wünsche und für's Daumen drücken. Ja, diese Flutkatastrophe ist schon echt schlimm. Glücklicherweise wohnen wir auf einem Hügel, so hat es bei uns lediglich den Garten erwischt (siehe die ersten drei Bilder) und nicht etwa das Haus oder den Ziegenstall. *puh* Andere Leute aus dem Dorf kamen dagegen leider nicht so glimpflich davon. Meine Tante z. B. saß gestern den ganzen Tag bei uns fest (sie wohnt ganz unten im Dorf, sprich am Fuß des Hügels) und bei nicht wenigen, die weiter unten wohnen, sind Keller und Ställe voll Wasser gelaufen. Die Feuerwehr war den ganzen Tag im Einsatz.

Zum Glück ist das meiste Wasser seit heute schon wieder weg. Die Spuren sieht man aber noch, und da es nach wie vor regnet, fürchte ich, dass so etwas noch einmal passieren könnte.

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Schock am Montagmorgen

Beitragvon Sofatiger » Di 11. Jun 2013, 12:32

P. S.

@ Marla: Die Bilder 1-3 zeigen den unteren Teil des Gartens, die Bilder 4 und 6 den Feldweg, der hinter unserem Grundstück entlangläuft. Das 5. Foto ist von den Fischweihern (die gestern eher einem dreifachen Wasserfall ähnelten), die hinter dem Dorf liegen, Foto Nr. 7 zeigt den Fluss "Rosswett" unterhalb des Dorfes bzw. bis wie weit sie auf unserer Seite der Straße über die Ufer getreten ist. Und die Bilder 8 und 9 sind wieder vom Feldweg bzw. dem Graben, wo immer das Wasser, das von den Weihern abfließt, entlangfließt, sowie vom Grundstück eines Nachbarn (Bild 9). Das Wasser war so stark, dass es ihm an einer Stelle den Zaun einfach umgeknickt hat (ebenso wie bei unseren Nachbarn gegenüber beim Gehege für die Enten). Sowieso war die Strömung echt extrem, obwohl das Wasser mir "nur" bis knapp unterhalb der Knie ging (bin ca. 1,54 m groß).
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Schock am Montagmorgen

Beitragvon Katzenbär » Di 11. Jun 2013, 20:03

"Das kann nicht wahr sein, ich habe eben fast eine DIN A 4 Seite geschrieben und plupp war sie weg".
Nochmal:
Guten Abend Siggi (ob man "guten" Abend sagen kann, ist wohl zu ironisch? und weit hergebracht).
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.
Wenn das Thema nicht so traurig wäre, würde ich sagen, Du hast wirklich tolle Fotos geschossen.
Sie sind so real und man sieht das ganze schlimme Ausmaß, was das Wasser bei euch so angerichtet hat.
Ich fasse mich jetzt hier kürzer - möchte Dir aber trotzdem noch viel, viel Kraft wünschen, verliert nicht den Mut und passt auf die Tiere auf. Alles Gute wünscht "euch" die Marla :shock:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Schock am Montagmorgen

Beitragvon Sofatiger » Mi 12. Jun 2013, 10:27

Danke dir, Marla.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Schock am Montagmorgen

Beitragvon Asmodis_Thalis » Mi 12. Jun 2013, 17:59

Der reinste Wahnsinn... ich hoffe, dass die Situation in den Hochwassergebieten sich langsam entspannt und die Leute, welche dort wohnen, nicht allzuviel Zerstörung erleben mussten. Ich drück den Menschen und den Tieren ganz fest die Daumen!
lg, Thalis und Asmo
Wer keine Katzenhaare an der Kleidung hat, ist nicht richtig angezogen!!!
Asmodis_Thalis
 
Beiträge: 29
Registriert: So 26. Mai 2013, 11:46


Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast