Kater Max

Re: Kater Max

Beitragvon pusteblume » Mi 21. Mai 2014, 18:03

Huhu :)
Lass Dich nicht ärgern Julia :P .Ich fand Deine Frage überhaupt nicht sarkastisch.Es geht ja nur um eine einfache Information.Zumal es ja schon häufiger vorkommt,dass grade Mixkatzen als "Rassekatzen" verkauft werden,um damit Kohle zu machen.Vermehrer halt.
Darf ich fragen,wie die Allergie aussieht? Ich meine,wenn eine Katze noch geht,gehen zwei bestimmt auch,oder?Zumal wenn sie Freigänger sind,halten sie sich ja auch oft draußen auf.Das würde mir viel mehr Gedanken machen als die Rasse.In dem Alter ist noch keine Katze Einzelgänger und auch draußen sind Kontakte mit Fremdkatzen eher schwerlich,weil es da viel mehr Reviergedöns gibt.

lg,Lina
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Re: Kater Max

Beitragvon KaSee » Mi 21. Mai 2014, 18:22

Lina, mein Mann ist so ziemlich gegen alles allergisch was es gibt, vor Max' Einzug war er beim Allergietest - dort wurden 26 Allergene getestet, bei 23 reagierte er so schlimm das er 10 Tage lang hochdosiertes Medikament einnehmen musste, da der Unterarm aufs doppelte anschwoll - auf Katze reagierte er nur leicht und bekommt davon juckende AUgen bzw. Nasejucken - ich wisch nun mind. jeden 2. Tag 165m² auf 3 Etagen um die Katzenhaare zu entfernen, Schlafzimmer ist Katzifreie Zone - vor kurzem waren wir bei Freunden.. gleiche Wohnbedingungen aber 2 EKHs, beide Freigänger .. er kam ausm NIesen und JUcken und brennen nicht mehr raus

aber ich sehe ein das ein Zweitkaterchen her sollte, wenn Max im Haus bleiben würde - was er aber def. nicht machen wird und ich bei nem Freigänger brauche und werde ich keine 2. Katze hier einziehen lassen - versteh mich nicht falsch, Katzen sind tolle Tiere und ich lebe sehr gern mit ihnen zusammen aber ein Kater reicht und die Gesundheit meines Mannes geht einfach vor
KaSee
 
Beiträge: 30
Registriert: So 18. Mai 2014, 15:29

Re: Kater Max

Beitragvon pusteblume » Mi 21. Mai 2014, 18:53

Huhu nochmal :) ,
Ich kenne diese Allergieproblematik (leider) auch,weil mein Freund tausende Allergien hat :roll: .Er kann deshalb auch leider nie zu mir in die Wohnung kommen,weil es echt auch arg doll ist.
Verstehe mich bitte nicht falsch,denn ich will gar nicht vorwürflich rüberkommen und ich sehe ja auch,dass Du Dir viele Gedanken machst,was ich wirklich gut finde.
Allerdings sehe ich da dennoch Schwierigkeiten,denn was ist denn,wenn die Allergie noch stärker wird? Und die noch schwerwiegendere Frage,wenn Die Allergie bekannt war,warum denn trotzdem eine Katze? Es hätte ja auch ein älteres Notfellchen sein können,was schon ausgewiesene Einzelkatze ist?
Auf jedem Fall vor dem Freigang bedenken,dass er gechipt wird(falls ich es überlesen habe,sorry),und natürlich geimpft (klugscheißermodus aus :oops: )
Viel Spaß mit dem kleinen Kerl,auch wenn mir das wirklich Leid tut,dass es nicht anders geht.

lg,Lina
pusteblume
 
Beiträge: 624
Registriert: Fr 16. Sep 2011, 16:39

Vorherige

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron