NEUZUGÄNGE

NEUZUGÄNGE

Beitragvon maggie1puma2 » Di 28. Okt 2008, 14:51

Hallo,

wie ihr vielleicht schon in dem Perserkatzen-Thread gelesen habt, haben wir uns als Pflegestelle für die Katzen aus der Tötungsstation angeboten. Seit 2 Wochen ist nun Bellona, 7 Jahre, und seit Sonntag ist Pinsel, 1 1/2 Jahre, bei uns. Beide waren in einem erbärmlichen Zustand, Bellona war zeit ihres Lebens nur Gebärmaschine, Augen total entzündet (bei Persern leider fast immer der Fall), Fell verfilzt, ziemlich mager (was man vor lauter Fell aber nicht sieht)
Bellona 1.JPG
und total scheu...
Pinsel ist noch schlimmer dran (zumindest äußerlich), er wurde wohl schon in Spanien geschoren, aber was die da fabriziert haben ist unter aller Sau - auf den Bildern kann man es nicht so gut sehen, aber er ist nur "fleckenweise" geschoren und dabei haben sie ihn so arg geschnitten, daß er genäht werden mußte :shock: - er besteht nur aus Haut und Knochen, ich hab sowas noch nie gesehen :(
Bellona wird auf jeden Fall bei uns bleiben, sie ist total traumatisiert und ich hoffe, wir kriegen das einigermaßen wieder hin. Pinsel wird jetzt erstmal wieder aufgepäppelt, und wie ich uns kenne, wird er wahrscheinlich auch bleiben dürfen :) :mrgreen:

LG Kerstin
Zuletzt geändert von maggie1puma2 am Di 28. Okt 2008, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: NEUZUGÄNGE

Beitragvon maggie1puma2 » Di 28. Okt 2008, 14:52

noch mehr Bilder
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: NEUZUGÄNGE

Beitragvon maggie1puma2 » Di 28. Okt 2008, 14:53

und noch mehr...
Bellona + Pinsel 1.JPG
Pinsel 1.JPG
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: NEUZUGÄNGE

Beitragvon maggie1puma2 » Di 28. Okt 2008, 14:54

und noch ein paar...
Zuletzt geändert von maggie1puma2 am Di 28. Okt 2008, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: NEUZUGÄNGE

Beitragvon maggie1puma2 » Di 28. Okt 2008, 14:56

und die (vorerst) letzten :)
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: NEUZUGÄNGE

Beitragvon Wolläffchen » Di 28. Okt 2008, 16:07

Hallo !!

Als ich die Bilder gesehen habe ist mir als erstes "auch du sch........" rausgerutscht. Es tut in der Seele weg wenn man solch geschundene Geschöpfe sieht. Aber es freut sich die Seele, da es Menschen gibt wie dich die den armen Tieren helfen !!! An dich ein großes Lob und Respekt !!!

Ich hoffe daß sich die beiden körperlich und seelisch gut erholen und ich freue mich echt schon total auf Bilder von zwei Katzen denen es dank dir schon viel besser geht.

Wolläffchen
Menschen die keine Katzen mögen,
waren in ihrem früheren Leben wahrscheinlich Mäuse!
Wolläffchen
 
Beiträge: 184
Registriert: Fr 24. Aug 2007, 19:45
Wohnort: Altötting/Oberbayern

Re: NEUZUGÄNGE

Beitragvon NaddeL » Di 28. Okt 2008, 17:54

Wolläffchen hat geschrieben:Hallo !!

Als ich die Bilder gesehen habe ist mir als erstes "auch du sch........" rausgerutscht. Es tut in der Seele weg wenn man solch geschundene Geschöpfe sieht. Aber es freut sich die Seele, da es Menschen gibt wie dich die den armen Tieren helfen !!! An dich ein großes Lob und Respekt !!!



Besser kann ich es auch nicht ausdrücken. Es war bei mir genauso.
Ich bin froh das du sie zu dir geholt hast.
Fellball.de - Deine Tiercommunity
NaddeL
 
Beiträge: 423
Registriert: So 2. Sep 2007, 22:13
Wohnort: Fulda

Re: NEUZUGÄNGE

Beitragvon catwomen » Di 28. Okt 2008, 19:29

hallo!
auch ich bin entsetzt,was für arme kreaturen.
gut das es dich gibt,ich glaube hätte ich keine 5 eigenen und den zuckerkranken dabei,ich würde sowas auch machen.
ich drücke euch die daumen das ihr die beiden wieder fit bekommt und der arme pinsel ein stattliches katerchen wird,und auch das die schlimmen augen von belleadonna bald heil werden.
ich finde es wirklich echt toll was du da machst.hochachtung und ein großes glück für die beiden armen bei dir gelandet zu sein.
alles gute und liebe grüße
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: NEUZUGÄNGE

Beitragvon hexe2537 » Di 28. Okt 2008, 19:57

Mir gings genauso wie den beiden vor mir...ich war erschüttert über die armen Tierchen!
Aber ich bin auch sicher und das tröstet wieder, daß es ihnen bei dir gut gehen wird und sie sich ganz bestimmt von ihrem schlimmen Leben erholen werden!
Dir gebührt wirklich ganz grosser Dank!!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: NEUZUGÄNGE

Beitragvon hmanu » Mi 29. Okt 2008, 11:11

Hallo Maggie,

so wie ich dich kennengelernt habe, schaffst du es die 2 armen Fellnasen wieder gesund und nach viel Zeit und Liebe das die seelischen Wunden wieder heilen können.

Von mir ganz viel Glück und Zuversicht!

Liebe Grüße
Hmanuela
hmanu
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 11:46

Nächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast