Ruthie und Yuma

Ruthie und Yuma

Beitragvon hmanu » So 23. Nov 2008, 21:58

Hallo Ihr Lieben,

lange habe ich nix mehr geschrieben, mittlerweile ist yuma schon über 3 Monate bei uns, und sie entwickelt sich toll. Ihr Durchfall ist, seit sie ein Enzym ins Futter bekommt deutlich besser geworden. Ihr Auge wird wohl immer tränen.
Unsere ältere katze Ruthie hat Yuma allerdings noch nicht richtig akzeptiert, Yuma hat aber gelernt sich nicht immer unterdrücken zu lassen und das ist wirklich toll. War Yuma am Anfang doch sehr, sehr misstrauisch und ängstlich so kommt sie heute selbstverständlich nach Hause (Freigänger). Sie ist zwar immer noch vorsichtig, aber mittlerweile schmust sie sogar mit meinem Mann (vor 1 Monat hätten wir das noch ausgeschlossen).

Anbei ein paar Fotos von unseren 2, Ruthie ist die Glückskatze, Yuma der Siammix.

Liebe Grüße
Hmanu

Leider klappt es nicht, da meine Bilder über 1MB groß sind, und mit Zip werden sie auch nicht kleiner, also wenn jemand unsere Mäuse sehen möchte, wäre ich über einen tipp dankbar.
hmanu
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 11:46

Re: Ruthie und Yuma

Beitragvon hmanu » Mo 24. Nov 2008, 12:32

noch ein Versuch!

LG
Hmanu
Dateianhänge
Yuma_neu_Neu006.JPG
Yuma_neu_Neu006.JPG (13.5 KiB) 6731-mal betrachtet
Yuma_neu_Neu001.JPG
Yuma_neu_Neu001.JPG (19.73 KiB) 6810-mal betrachtet
Yuma_neu_Neu003.JPG
Yuma_neu_Neu003.JPG (16.14 KiB) 6738-mal betrachtet
hmanu
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 11:46

Re: Ruthie und Yuma

Beitragvon hmanu » Mo 24. Nov 2008, 12:34

und weiter!

LG
Hmanu
Dateianhänge
Yuma_neu_Neu_002.JPG
Yuma_neu_Neu_002.JPG (22.4 KiB) 6723-mal betrachtet
Yuma_neu_Neu009.JPG
Yuma_neu_Neu009.JPG (19.13 KiB) 6730-mal betrachtet
hmanu
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 11:46

Re: Ruthie und Yuma

Beitragvon Kätzchen » Mo 24. Nov 2008, 15:12

Haii

Die Katzen sehn richtig zufrieden aus.
Scheinen's ja auch gemütlich zu haben (Kamin, Sofa...) :]

Wie alt ist Ruthie eigentlich?

Lg. Tanja
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.
Für Katzenliebhaber ist jede Katze,
von Anbeginn an,
absoulut einzigartig.'

Jenny de Vries
Kätzchen
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 4. Nov 2008, 17:22
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ruthie und Yuma

Beitragvon hmanu » Mo 24. Nov 2008, 15:16

Hallo Tanja,

Ruthie ist geschätzte knappe 4 Jahre alt. Beide sind aus Spanien und Zufallstreffer :D. Besonders bei Yuma freut es uns sehr, dass sie sich wohl fühlt, war ja alles sehr dramatisch bis vor 4 Wochen!
Wir "Menschen" habens aber auch gemütlich :D .

LG
Hmanu
hmanu
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 11:46

Re: Ruthie und Yuma

Beitragvon Kätzchen » Mo 24. Nov 2008, 21:35

=)

Naja schon klar das ihr's auch gemütlich habt. Bei Katzen ist das Ja nicht immer der Fall...

Tanja

PS: Wie meinst du das mit "Zufallstreffer aus Spanien"?
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.
Für Katzenliebhaber ist jede Katze,
von Anbeginn an,
absoulut einzigartig.'

Jenny de Vries
Kätzchen
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 4. Nov 2008, 17:22
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ruthie und Yuma

Beitragvon hmanu » Di 25. Nov 2008, 09:05

Hallo Tanja,

beide Katzen habe ich zufällig im Internet mit 1 Bild und einer Kurzbeschreibung gesehen und mich dafür entschieden, Zufall deswegen es hätte auch jede andere Katze seinn können. Es ist schwierig, am liebsten würde ich alle Katzen ein zu Hause geben und so habe ich den Zufall entscheiden lassen.

Liebe Grüße
Manuela
hmanu
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 11:46

Re: Ruthie und Yuma

Beitragvon Kätzchen » Di 25. Nov 2008, 16:31

Hallo!

1 Bild und eine Kurzbeschreibung.
Ziemlich mutig, sie dann einfach so zu dir zu nehmen. Schön aber, dass es Menschen gibt, die auch solche Katzen nehmen =)

Aber du schreibst aus Spanien. Wie habt ihr die Katzen denn geholt?

Lg. Tanja
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.
Für Katzenliebhaber ist jede Katze,
von Anbeginn an,
absoulut einzigartig.'

Jenny de Vries
Kätzchen
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 4. Nov 2008, 17:22
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ruthie und Yuma

Beitragvon hmanu » Mi 26. Nov 2008, 11:37

Hallo Tanja,

na ich gehe nach meinem Bauchgefühl, am liebsten würde ich ja alle Tiere denen es nicht gut geht ein zu Hause geben ;) geht nur leider nicht!

Beide Katzen sind aus unterschiedlichen Tierschutzvereinen, Ruthie kam vor knapp 3 Jahren mit vielen anderen Tieren (Katzen und Hunden) mit einen Transport nach Deutschland, hat 2 Tage gedauert (mann war die Kleine augemerkelt).

Yuma hab ich vom Flughafen abgeholt, sie hatte das Glück mit einem Flugpaten zu kommen, das sind Urlauber die sich bereit erklären auf ihren Namen ein Tier mitzunehmen, die Urlauber haben dadurch keine Kosten das übernimmt alles der Tierschutz, nur ein bischen Zeit wg. Zoll und Gepäckausgabe müssen sie mitbringen, das finde ich super.
Yuma hatte leider sehr gestunken (da sie in den Korb machte) aber den Flugpaten war es nicht peinlich und ich war froh dass sie alles gut überstanden hatte.

Liebe Grüße
Manuela
hmanu
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 11:46

Re: Ruthie und Yuma

Beitragvon Kätzchen » Mi 26. Nov 2008, 16:11

Hallo!

Ja, eine gute Idee mit den Flugpaten. Ich dachte schon ihr wärt selbst hingeflogen. Wär ja ganz schön teuer geworden, oder ;-)

Lg. Tanja
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.
Für Katzenliebhaber ist jede Katze,
von Anbeginn an,
absoulut einzigartig.'

Jenny de Vries
Kätzchen
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 4. Nov 2008, 17:22
Wohnort: Niedersachsen

Nächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast