Neue Pflegekatze

Neue Pflegekatze

Beitragvon maggie1puma2 » So 4. Jan 2009, 13:26

Hallo ihr Lieben,

wir haben wieder eine neue Pflegekatze vom Verein "Arme Pfoten". Nachdem wir mit Pinsel leider ein kleines "Drama" erleben mußten, möchten wir auch anderen Katzen die Chance geben, ein schönes neues Zuhause zu finden. ANNA ist ein wahrer Schatz, sowas von unkompliziert und verträglich, es gab überhaupt kein Gefauche oder Gezicke als sie ankam. Sie sieht fast aus wie unsere Maggie, hat nur längeres Fell. Für mich unverständlich, warum so eine tolle, hübsche und kerngesunde Katze in der Tötungsstation landet :(
Aber sie hatte ja Glück und konnte dort rausgeholt werden. Jetzt wartet sie bei uns auf neue Besitzer, was bei ihr bestimmt nicht lange dauern wird :D
Wenn jemand Interesse hat, schaut doch mal auf die Website http://www.arme-pfoten.de, da gibts mehr Infos.

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Neue Pflegekatze

Beitragvon Kätzchen » So 4. Jan 2009, 21:13

Hallo!

Ja sie ist wirklich hübsch. Für mich auch unverständlich mit der Tötungsstation, sie ist doch scheinbar eine Muntere Dame.
Ich finde es toll wie du dich für die Katzen einsetzt...

Eine Frage: Wie alt ist Anna eigentlich?

Lg. Tanja
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.
Für Katzenliebhaber ist jede Katze,
von Anbeginn an,
absoulut einzigartig.'

Jenny de Vries
Kätzchen
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 4. Nov 2008, 17:22
Wohnort: Niedersachsen

Re: Neue Pflegekatze

Beitragvon catwomen » Mo 5. Jan 2009, 05:13

hallo!
schön das du dich nach der traurigen geschichte mit pinselchen entschieden hast wieder eine pflegekatze auf zu nehmen.
ich habe das früher auch gemacht ,ich war im dortmunder katzenschutzverein und hatte oft pflegekinder.
aber da benny nun krank ist und heinrich ein macho,ist es nicht mehr möglich.
ich finde es schön von dir.
anna ist sehr hübsch und scheint sich wie man auf dem fotos sieht gut zu integrieren,deine eigenen müßen aber auch lammfromm sein wenn,sie so oft kurzfristig neue mitbewohner bekommen.
du tust echt viel für die armen kreaturen,ich habe echt hochachtung vor dir und es ist gut das es menschen wie dich gibt,die bereit sind so was zu tun.
nun hoffe ich das du für anna ein gutes zu hause findest.
ich drück die daumen und wünsch alles gute.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Neue Pflegekatze

Beitragvon hexe2537 » Mo 5. Jan 2009, 11:24

Hallo Kerstin,
ich muß dir auch meine Bewunderung und meinen Respekt aussprechen, für die Mühe und Sorgen, die du dir um die armen Pfötchen machst! Das ist wirklich großartig und die Katzen werden es dir danken!
Ich bin auch engagiert, unterstütze finanziell ein Tierheim und helfe wo ich kann. Es ist eine schöne Aufgabe, den Kreaturen zu helfen, die so sehr auf unsere Hilfe angewiesen sind.
Ich hoffe, daß du immer gute neue Heime für deine Pflegekatzen findest!
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: Neue Pflegekatze

Beitragvon maggie1puma2 » Mo 5. Jan 2009, 16:16

Kätzchen hat geschrieben:Eine Frage: Wie alt ist Anna eigentlich?
Lg. Tanja


Anna ist ca. 2 Jahre alt

Ja, solang meine anderen Katzen das alles mitmachen, werde ich auch immer wieder Pflegekatzen aufnehmen. Mit der Zeit gehen sie richtig gelassen damit um, muß die neuen Katzen auch gar nicht mehr trennen, was ich anfangs immer gemacht habe. Fritz ist da ja sowieso einmalig, der findet einfach alles toll was vier Beine hat :D . Und die Damen zicken auch nicht mehr so rum wie sonst, wenn eine neue Katze dazu kam :)

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Neue Pflegekatze

Beitragvon maggie1puma2 » So 11. Jan 2009, 18:22

ein paar neue Bilder von Anna :)
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: Neue Pflegekatze

Beitragvon catwomen » Mo 12. Jan 2009, 06:03

hallo!
man ist die hübsch und sieht so zufrieden aus.
hat sehr lange haare die dame.
ich hoffe sie findet ein gutes zu hause oder möchtest du sie behalten?
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Neue Pflegekatze

Beitragvon Tweety82 » Mo 12. Jan 2009, 09:23

Anna ist sehr Hübsch. Meine beiden kommen auch aus Tötngsstationen.
Viele liebe Grüße
Tweety82
Tweety82
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 18. Aug 2008, 10:55
Wohnort: Bayern

Re: Neue Pflegekatze

Beitragvon maggie1puma2 » Mo 12. Jan 2009, 21:59

catwomen hat geschrieben:hallo!
man ist die hübsch und sieht so zufrieden aus.
hat sehr lange haare die dame.
ich hoffe sie findet ein gutes zu hause oder möchtest du sie behalten?
liebe grüße
JULIA



Hallo Julia,

wir würden sie aufgrund ihrer liebenswerten Art und ihres absoluten Traumcharakters gerne behalten, sie würde super in unser "Katzenrudel" passen - allerdings wirds dann schwierig, weitere Pflegekatzen aufzunehmen, und es gibt ja soviele, denen es noch schlimmer ergangen ist und die Hilfe brauchen (wenn ich mal im Lotto gewinnen sollte, werde ich auf jeden Fall eine "Katzen-Auffang-Station für Härtefälle" gründen :) )...
Wir sind ein bißchen hin- und hergerissen, aber sie wird sicherlich auch schnell ein neues Zuhause finden, mal sehen, was sich so für Leute melden, ein bißchen Mitspracherecht hab ich ja bei der Vermittlung ;)

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen


Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast