ANNA hat bald neue "Dosis"

ANNA hat bald neue "Dosis"

Beitragvon maggie1puma2 » Mi 11. Feb 2009, 09:47

Hallo ihr Lieben,

schweren Herzens haben wir uns entschieden, dass Anna nun doch nicht bei uns bleiben wird, da wir sonst leider keinen anderen gequälten, missbrauchten und ungeliebten Katzen die Chance auf ein "normales" Leben bieten können. Sie hat nun neue "Dosis" gefunden, wo sie mit 2 Hunden und 4 Kaninchen zusammen leben wird und auch Freigängerin sein darf. Die Leute sind suuuupernett und werden sie Ende Februar abholen.
Hier nochmal ein paar aktuelle Bilder von ihr :)

LG Kerstin
IMG_4409.JPG
IMG_4413.JPG
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: ANNA hat bald neue "Dosis"

Beitragvon catwomen » Mi 11. Feb 2009, 10:26

hallo!
eigentlich schade für euch,aber schön für anna.sie ist wirklich hübsch und wie du schreibst sie die neuen dosis suuupernett.
ja dann bin ich mal gespannt,was uns demnächst für ein armes wesen vorstellst.
ich finde es toll das sowas machst.ich kann es leider nicht wegen zuckerboy,würde auch gern armen kreaturen ein durchgangs zu hause bieten.
du bist echt bewunderswertb und ein segen für die armen.
liebe grüße und weiter so einfach beispielhaft
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: ANNA hat bald neue "Dosis"

Beitragvon hexe2537 » Mi 11. Feb 2009, 11:31

Prima, daß Anna ein gutes Zuhause gefunden hat! Und sicher wirst du bald wieder ein notleidendes kleines Miezchen bei dir aufnehmen und ihm ein gutes Zuhause geben, auch wenns nur vorübergehend ist. Schön, daß es immer wieder Menschen gibt, die sich der armen Kreaturen annehmen! Meinen Respekt dafür!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: ANNA hat bald neue "Dosis"

Beitragvon maggie1puma2 » Mi 11. Feb 2009, 20:43

Die Entscheidung ist uns wirklich verdammt schwer gefallen, weil sie so eine unbeschreiblich tolle Katze ist... Aber grade auch deswegen wird sie es in ihrem weiteren Leben um einiges leichter haben als andere Katzen, die viel Leid ertragen mußten und auch das Recht auf ein schöneres Leben haben - wir wollen einfach versuchen, zumindest bei einem Bruchteil von ihnen wieder etwas gut zu machen. :)

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: ANNA hat bald neue "Dosis"

Beitragvon Rondra » Mi 18. Feb 2009, 01:23

Hallo,

ein schönes Tier.

Warum gebt Ihr sie ab? Hab ich nicht ganz verstanden, ist ja auch schon spät...^^ Nehms mir nicht übel... *gähn*
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: ANNA hat bald neue "Dosis"

Beitragvon maggie1puma2 » Do 19. Feb 2009, 14:34

Hallo,

wir sind Pflegestelle für einen Tierschutzverein, der die Katzen aus Tötungsstationen in Spanien befreit. Anna war eine davon :). Am Samstag wird sie in ihr neues Zuhause ziehen, dann kann die/der nächste bei uns auf seine neuen Besitzer warten :) .

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: ANNA hat bald neue "Dosis"

Beitragvon Rondra » Do 19. Feb 2009, 20:51

Ah, das find ich super!!! Hätte ich gelegenheit dazu, würde ich auch gerne einen solchen Verein unterstützen als Pflegestelle... Ich finde Spenden ist zu wenig, wenn man aktiv eingreifen kann...

Ist eigentlich schade, wenn man ein Tier liebgewonnen bzw. sich dran gewöhnt hat und es dann wieder weggeben muss, aber das ist ja der "Job" bei sowas. Und wenn sie dann liebe neue Besitzer gefunden hat ist es doch klasse. Besuchst Du die Tiere, die Du mal gepflegt hast? Oder nur ein Kontrollbesuch?
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: ANNA hat bald neue "Dosis"

Beitragvon maggie1puma2 » Do 19. Feb 2009, 21:29

Hallo Rondra,

sicherlich fällt es schwer, ein liebgewonnenes Tier wieder gehen zu lassen, aber da muß einfach die Vernunft siegen, nur so können wir dauerhaft mehreren Tieren helfen. Anna war allerdings auch erst unsere 2. Pflegekatze, mit Pinsel (weiß nicht, ob Du es im Forum verfolgt hast) mußten wir ja leider ein kleines Drama erleben, nur 2 Wochen nachdem er bei seinen neuen Besitzern war, ist er über die Regenbogenbrücke gegangen.
Es erfolgt eine Vorkontrolle durch den Verein oder einen beauftragten örtlichen Verein bei den Interessenten, und nur wenn die positiv waar werden die Tiere auch dorthin vermittelt.
Wenn Anna nicht so weit weg ziehen würde (fast 700km von uns entfernt) würde ich sie sicherlich mal besuchen :) . Ich kann nur hoffen, dass die "Neuen" ab und zu mal ein paar Bilder und Erfahrungsberichte per email schicken.
Nächste Woche kommt dann auch schon der nächste "Pflegefall" zu uns, wahrscheinlich ein junger Siamkater :)

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: ANNA hat bald neue "Dosis"

Beitragvon Rondra » Fr 20. Feb 2009, 01:32

Ja, also wenn die Leute so weit für ein Kätzchen fahren, dann wird das Tier ein sehr schönes Leben bei Ihnen haben.

Hab den Fall leider nicht miterlebt, was ist denn passiert? Das tut mir leid, dass sie jetzt hinter der Brücke lebt.

Nehmt Ihr immer nur eine Katze/einen Kater auf, oder ist das verschieden?
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: ANNA hat bald neue "Dosis"

Beitragvon maggie1puma2 » Di 24. Feb 2009, 10:20

Hallo Rondra,

da wir selber noch 4 Katzen haben, ist immer nur eine Pflegekatze da, zur Not könnten wir auch 2 aufnehmen, dann wirds aber schon eng ;)
Was Pinsel betrifft, mußt Du mal meine Beiträge im Forum suchen (über die Suchleiste oben rechts), dauert jetzt zu lange das alles nochmal zu erzählen und wenn Du die Bilder siehst, weißt Du gleich was los ist... :( Sowas wirft einen dann doch ganz schön zurück und man überlegt sich, ob diese "Torturen" auch wirklich das Richtige für die Katzen sind, aber er hatte zumindest in den letzten Wochen seines kurzen Lebens noch ein paar positive Erfahrungen machen können.

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Nächste

Zurück zu Bilderkiste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron