Raum Büsum - Knusch-Dreibein ist weg

Re: Raum Büsum - Knusch-Dreibein ist weg

Beitragvon catwomen » Mo 1. Feb 2010, 16:11

hallo!
ja das ist ein trauriges ende für den kleinen kämpfer.schade ich hatte so gehofft das er heil nach hause kommt.
ich zünde eine kerze für ihn an.
deine worte zu seinem frühen tod sind sehr schön.
viel glück im himmel kleiner kater.
liebe traurige grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Raum Büsum - Knusch-Dreibein ist weg

Beitragvon hexe2537 » Di 2. Feb 2010, 10:49

Oh nein! Manchmal hilft alles Hoffen und Beten nichts...
Es tut mir sehr, sehr leid um den armen Knutsch!
Aber im Katzenhimmel hat er nun ein gutes, gesundes Leben!
Alles Gute, kleiner Kater!

Traurige Grüsse
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Gruß aus dem Jenseits

Beitragvon lutzpaul » Di 2. Feb 2010, 12:32

Knusch hat tatsächlich noch einen Nachfolger geschickt, für den sich seit 1 Woche auch noch kein rechtmäßiger Besitzer gemeldet hat.
Das ergab sich auf sehr originelle Weise: Der Sohn der Familie ist in der Jugend-Feuerwehr und hatte Übungsabend. Natürlich hat er dem Gruppenleiter vorgeschlagen, dass Knusch gesucht werden muss :-)
Ja - und dann hat er mit 2 Mädels zusammen einen ca. 4 Monate alten Kater gefunden, der die Kinder nun bis zu ihrer Haustür verfogte. Er war recht ausgehungert, verfloht und verwurmt, aber sonst gesund.
Den Kindern wurde erklärt, dass nun aber erst einmal den Besitzer gesucht werden müsste, da der ja sicherlich traurig sein würde. Die Kinder zottelten also los, entfernten die Knusch-Plakate und hängten gleich die "Kater zugelaufen"-Plakate wieder auf.
Bislang hat sich noch niemand gemeldet (ein Glück).
Der Kleine heißt nun, weil von der Jugend-Feuerwehr gefunden, Grisu!
Er versteht sich sogar mit dem alten und sehr kranken Tiger-Kater und schafft es sogar, den "alten Sack" zum Spielen zu motivieren.
Ansonsten wird Grisu mit Sicherheit kein Feuerwehrmann, sondern Terminator!

Da fällt mir doch nur noch das dazu ein:

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben
denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch´ ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner
würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen,
meinen Napf, mein kuscheliges Bett,
mein weiches Kissen, mein Spielzeug
und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand,
die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird,
gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht:
"Nie wieder werde ich ein Tier haben,
der Verlust tut viel zu weh!"

Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus
und gib' ihr meinen Platz.
Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles,
was ich geben kann.

(Margaret Trowton)
Ich fühle mich jedesmal geschmeichelt, wenn ich von einer Katze nur beachtet werde. Wenn so ein herrliches Geschöpf dann auch noch zu mir kommt, ist das das Paradies auf Erden!
lutzpaul
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:26

Re: Raum Büsum - Knusch-Dreibein ist weg

Beitragvon catwomen » Di 2. Feb 2010, 14:40

hallo!
du hast ja ein super gefühl und das katzentestament ist klasse.
genau so sollte es sein,vieleicht macht meine emma auch eins ,ihr gehts zur zeit auch sehr schlecht,wir kämpfen,aber was wird frage offen! auusehen tuts nicht so gut zur zeit!
ich freue mich das es einen nachfolger gibt und das es wieder so ein armes würmchen ist ,ich er kann bleiben.der kleine grisu.
freudige und traurige grüße
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Raum Büsum - Knusch-Dreibein ist weg

Beitragvon lutzpaul » Di 2. Feb 2010, 14:49

Hallo Julia!

Als wir unseren Lio letzten Oktober aus dem Tierheim holten, hat er auf uns gewartet und ist freiwillig in die Transportbox marschiert. Ich hätte Probleme gehabt, ihn mit Gewalt da reinzuschieben, da er ca. 7 kg wog (groß und schlank!) und ich den Eindruck hatte, mit ihm sei nicht gut Kirschen essen, wenn er schlecht gelaunt ist. Ich hatte, und ich habe immer noch, ganz schön Respekt vor ihm. Wir sind sicher, daß da auch unser Tiger, der uns 4 Tage vorher verlassen musste, nachgeholfen hat.

Alles Gute für Deine Emma,

Lutz
Ich fühle mich jedesmal geschmeichelt, wenn ich von einer Katze nur beachtet werde. Wenn so ein herrliches Geschöpf dann auch noch zu mir kommt, ist das das Paradies auf Erden!
lutzpaul
 
Beiträge: 20
Registriert: Do 29. Okt 2009, 12:26

Re: Raum Büsum - Knusch-Dreibein ist weg

Beitragvon Sofatiger » Di 2. Feb 2010, 18:33

Oh, der arme Knusch... Das tut mir ehrlich Leid. Der arme kleine Kämpfer...
Ich werde ihm eine Kerze widmen.

"Lieber Knusch, ich wünsche dir alles Gute da wo du jetzt bist: Deine Zeit auf dieser Welt war viel zu kurz bemessen, und dein Tod ist mehr denn "nur" schmerzlicher Abschied. Es ist eine Leere, ein Loch das schwer nur wieder zu füllen sein wird - wohl gar nicht, denn niemand kann dich jemals ersetzen.

Dein Verlust, kleiner Kater so sei dir gewiss, bricht deinen Menschen das Herz und niemals wirst du von ihnen vergessen werden. Denn, mag dein Antlitz auch verblassen, so wird dein Name doch ewig weiterleben: Als ein Bild des Gedenkens an einen mutigen Kämpfer; einen wundervollen Freund und Weggefährten, dessen Reise leider viel zu früh beendet ward."

Ein paar Worte, wie sie mir spontan eingefallen. Ich möchte an dieser Stelle außerdem noch sagen, dass ich Julias Emma ganz feste die Daumen drücken will, auf dass sie denn bald wieder gesund wird.
Viel Glück übrigens auch für Grisu!

Mitfühlende Grüße
Siggi und seine 9 Fellnasen (in Gedenken an dieser Stelle auch an Minka und Rosinchen, Bobbie und Bobby, Blacky, den Mohrles, Minni und Erni, Nevermore, Tiger, Darius, Nestor, Peter, Anton, Niki, der Vierlingsmama Maunzi, Nero und Nera, Anton dem II., dem Kleenen, Fee, Speedy, Timon und Maxi)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Vorherige

Zurück zu Entlaufen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron