Entlaufen

Re: Entlaufen

Beitragvon pepino » Mi 17. Feb 2010, 22:03

Hallo Ihr Katzenliebhaber,
Jacky ist leider bis heute nicht mehr bei uns zu Hause aufgetaucht. Letzte Woche hatten wir nochmals eine Zeitungsannonce aufgegeben.Zwei Damen meldeten sich bei uns.Sie haben unseren Kater bei sich auf dem Grundstück gesehen.Wir sind natürlich gleich hingedüst,gerufen,gelockt - nichts.Samstags fuhr mein Mann und unser Sohn durch unseren Ort und da lief ihnen eine schwarze Katze über den Weg.Sie sind natürlich sofort ausgestiegen und tatsächlich - unser Kater!!! Er hatte sogar noch das Halsbändchen an.Sie riefen und lockten, aber er lies sich nicht fangen.Jetzt suche ich natürlich jeden Tag auf ddem verlassenen Grundstück.Ich habe ihn leider noch nicht gesehen.Ich habe ein bißchen Trockenfutter ausgesträut und jetzt haben wir eine Falle dazugestellt.Bin mal gespannt,wer da drin sitzt.Keine Angst,wir lassen die Falle nicht unbeaufsichtigt.Es wäre ja furchtbar,wenn da ein fremdes Kätzchen stundenlang drin sitzen müßte. Aber jetzt habe ich doch Zweifel.Eigentlich ist es doch Tierquälerei.Der Kater hat sich entschlossen eben wo anders zu leben.Das müßten wir doch eigentlich akzeptieren.Wenn er will kann er jederzeit zurückkommen.Wir sind zwar tierisch traurig darüber, dass er weg ist (ich heule immer noch fast jeden Tag),aber wenn er sich bei jemandem anderen glücklicher fühlt, dann sollten wir das akzeptieren.
Was meint Ihr denn dazu?
pepino
 
Beiträge: 5
Registriert: So 24. Jan 2010, 17:21

Re: Entlaufen

Beitragvon Kandosinge » Do 18. Feb 2010, 22:17

Hallo,
denke mal, das ist eine Kastenfalle. Ich kenne die weil der Kater (auch schwarz) von meinem Bruder weggelaufen war und er so scheu war, dass wir ihn anders nicht gekriegt haben. Wir hatten gut 2 Wochen Fallen gestellt und 3 Nachbarskatzen mehrfach erwischt. Einer der Kater hat sogar regelrecht gewartet um wieder in die Falle gehen zu können. ;) Gab ja auch jedesmal wieder eine neue Dose Katzenfutter. Unseren eigenen haben wir erst wieder bekommen, durch den Tip einer Nachbarin. Der war aber regelrecht glücklich sich satt fressen zu können. Also immer regelmäßig kontrollieren, damit das Tierchen bei der Kälte nicht zu lange drinsitzt und dann paßt das schon. Denke als Streuner hat er es schlechter.

Karin mit Prinzessin Skippy
Kandosinge
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 23:31

Re: Entlaufen

Beitragvon Vesta » Fr 26. Mär 2010, 15:24

ist er jetzt wieder bei euch
ich hoffe schon

lg DAni
Ich liebe dich Herci auch wenn du im Paradies bist
du musstest viel leiden jetzt hast du nie wieder Schmerzen


R.I.P Herci 27.08.09
Vesta
 
Beiträge: 79
Registriert: Mi 20. Jan 2010, 20:23
Wohnort: Amberg

Vorherige

Zurück zu Entlaufen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron