Fipsi ist weg

Re: Fipsi ist weg

Beitragvon miezenmama » Mi 23. Mär 2011, 21:49

Hallo,

nochmal kurze Meldung von mir... immer noch keine Spur von unserer Fipsi :cry:

Wir sind einfach ratlos und total im Ungewissen....wir müssen einfach warten...Bekannte von
uns sagten das kastrierte Kater trotzdem mal auf die Pirsch gehen...aber Fipsi wird bald 7 Jahre
alt und hat das noch nie gemacht...ich denke wir müssen uns in Gedanken von ihr (eigentlich "er")
verabschieden.

Werde von Tag zu Tag trauriger, kann das nicht begreifen das sie wie vom Erdboden verschwunden ist.

Nochmal liebe Grüße und vielen Dank an euch

Elke mit Minni
miezenmama
 
Beiträge: 75
Registriert: Do 28. Mai 2009, 08:29

Re: Fipsi ist weg

Beitragvon Sofatiger » Sa 26. Mär 2011, 12:58

Hallo Elke,

ja, auch kastrierte Kater können ab und an noch auf Wanderschaft gehen. Wenn Fipsi das in 7 Jahren allerdings noch nie gemacht hat, glaube ich nicht, dass sie ausgerechnet jetzt damit anfängt. *grübel*
Wie sieht es bei euch in der Gegend denn mit Tierfängern, katzenfeindlichen Jägern/Nachbarn aus?

Liebe Elke, ich drück dir ganz, ganz dolle die Daumen, dass deine Fipsi bald wieder auftaucht.
Bitte halte uns auf dem Laufenden!

Herzliche Grüße
Siggi

P. S. Hat sich in der Zwischenzeit denn schon etwas getan?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Fipsi ist weg

Beitragvon miezenmama » Mo 28. Mär 2011, 09:20

Hallo zusammen,

leider fehlt von Fipsi immer noch jede Spur :cry:

Am Samstag haben wir Plakate verteilt und haben nochmal alles abgesucht. Bei uns gibt
es viele Katzen und von Katzenfängern oder - hassern hab ich noch nichts mitbekommen...

Hab auch beim Bauhof angerufen, ob die evtl. eine tote Katze gefunden haben, aber auch nichts...

Gestern haben wir dann einen Anruf bekommen das nicht weit von uns eine schwarz-weiße Katze
gesehen wurde die dort angeblich seit 2 Tagen rumläuft...aber es war nicht Fipsi...

Traurige Grüße

Elke und Minni
miezenmama
 
Beiträge: 75
Registriert: Do 28. Mai 2009, 08:29

Re: Fipsi ist weg

Beitragvon DieHappy » Mo 28. Mär 2011, 18:51

Hallo Elke,

es ist ein beklemmendes Gefühl, wenn ich lesen muss, das von Fipsi weit und breit keine Sicht ist. Ich weiß nicht, wie ich das Gefühl besser beschreiben kann.
Ich weiß auch nicht, was besser ist. Nichts mehr von ihm zu hören und nicht zu wissen was geworden ist oder zu wissen, dass er tot ist. Ich finde deine Situation so schrecklich. Ich fühl mich auch irgendwie schlecht, weil man nur von Dir lesen kann, dich aber nicht aktiv unterstützen kann :(
Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt !!!

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Fipsi ist weg

Beitragvon hella+2 » Mo 28. Mär 2011, 18:55

Liebe Elke,
der (auch kastrierte) Kater einer Bekannten ist Anfang des Jahres insgesamt 8 Wochen weggewesen. Er war nirgends aufzutreiben und stand eines schönen Tages einfach wieder vor der Tür, total abgemagert zwar, aber als ob nix gewesen wär. Wir vermuten, dass er irgendwo eingesperrt war die ganze Zeit, ob aus Versehen oder aus Absicht, weiss man dann halt nicht. Was ich nur sagen will: gib die Hoffnung noch nicht auf! Wir drücken die Daumen.
LG Hella
hella+2
 
Beiträge: 24
Registriert: So 10. Okt 2010, 14:05

Re: Fipsi ist weg

Beitragvon catwomen » Di 29. Mär 2011, 08:39

hallo Elke !
konnte eine weile nicht schreiben pc wurde umgestellt.
es tut mir leid das fipsi noch nicht wieder aufgetaucht ist,drück aber weiter daumen ,man soll ja die hoffnung nicht aufgeben.ich denk an euch .
liebe grüße
daumendrückender weise
JULIA mit 4 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Fipsi ist weg

Beitragvon Katzenbär » Mi 30. Mär 2011, 18:13

Hallo, Elke - ich habe jetzt erst grad gelesen, dass Fipsi verschwunden ist und das schon seit über einer Woche.
Ich gebe Dir mal einen Tipp:
Wie ich gelesen habe in Katzenbüchern, sollte man die Katze nicht am Tage, wo viel Krach, Verkehr und Trubel ist, suchen. Sondern wenn es spät abends oder ganz in der Frühe suchen und auch das Lieblingsspielzeug oder ihr Futter mitnehmen. Fipsi wird verängstigt sein und sich irgendwo verkrochen haben. Erst wenn Ruhe eingetreten ist, dann hört sie die Stimme ihrer "Futtergeberin und Schmusemutter". Ich würde alle Nachbarn in Umgebung und Keller durchforsten, denk aber dran, dass, wenn sie wirklich im Keller irgendwo ist, dass sie sich nicht meldet wenn da rumgekramt wird. Sie ist jetzt verängstigt.
Mir tut es auch immer sehr leid, wenn ich Anschläge an Bäumen oder Laternen sehe, dass Katze "..." entlaufen ist. Das schmerzt und ich kann so richtig nachempfinden.
Ich drücke alle erdenklichen Daumen und wünsche Glück und Erfolg beim Suchen.
LG Samira :( :P
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Fipsi ist weg

Beitragvon Chiquita » Mi 30. Mär 2011, 19:37

Also wenn ein Kater freiwillig auf die "Schnärr" geht..wird er da wohl eher wenig verängstigt sein.
Wenn ich abends Party machen geh, bin ich auch nicht verängstigt dabei.

Und als mein Kater mal für 3 Wochen außer Haus war und ich ihn nur zwischenzeitlich ausm Fenster beobachten konnte, sah er auch alles andre als verängstigt aus, im Gegenteil. Rannte auch nicht weg, wenn Pallawer war, nur wenn ihm jemand zu nah kam, was aber auch schon in der Wohnung der Fall war.
Chiquita
 
Beiträge: 190
Registriert: So 7. Mär 2010, 22:08

Re: Fipsi ist weg

Beitragvon DieHappy » Do 7. Apr 2011, 16:44

Hallo Elke,

zwar kann ich mir denken, dass es bei Dir mit Fipsi leider nichts neues geben wird, aber wie gehts Dir denn und wie ist die Lage bei euch ?

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Fipsi ist weg

Beitragvon Sofatiger » Do 7. Apr 2011, 22:49

DieHappy hat geschrieben:Hallo Elke,

zwar kann ich mir denken, dass es bei Dir mit Fipsi leider nichts neues geben wird, aber wie gehts Dir denn und wie ist die Lage bei euch ?

LG,
Beate


Liebe Elke,

ich schließe mich Beates Frage an.

Viele liebe Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

VorherigeNächste

Zurück zu Entlaufen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron