Katze in Dortmund entlaufen

Katze in Dortmund entlaufen

Beitragvon DieHappy » Di 14. Jun 2011, 21:06

Hallo ihr Lieben,

es geht nicht um mich, sondern um meine Arbeitskollegin, deren Katze am 03.06 in Dortmund Nord ( Nordstadt ) entlaufen ist. Die kleine Gismo ist stolze 13 Jahre alt und ist reine Wohnungskatze.
Über diesen Link http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ ... 10607.html kommt ihr auf die Suchmeldung meiner Arbeitskollegin. Vielleicht findet sich hier ja noch ein Forenmitglied ( Julia kenne ich bereits ) welches aus Dortmund kommt und Augen und Ohren offen halten kann.
Vielen Dank

Lieben Gruß,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Katze in Dortmund entlaufen

Beitragvon catwomen » Mi 15. Jun 2011, 08:22

hallo Beate,
hat deine freundin denn schon alles in die wege geleistet.überall angerufen was es hier so in dortmund gibt.auch die polizei.
natürlich halt ich die augen auf,ich hoffe er kommt zurück.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Katze in Dortmund entlaufen

Beitragvon FeDoMo » Mi 15. Jun 2011, 15:00

und hier nochmal der Tipp jede Wohnungskatze chippen zu lassen - auch wenn der Tierarzt so wie bei meiner Schwägerin teure 60 Euro dafür haben will, weil er meint das währe Luxus :shock:
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: Katze in Dortmund entlaufen

Beitragvon DieHappy » Mi 15. Jun 2011, 19:56

Ja soweit ich weiß hat sie bei ihr jeder bekannten Stelle angerufen, wobei sie meinte, dass der Tierschutz sehr frech am Telefon war und darauf verwiesen hat, sie wären dafür nicht zustänidig. Welche Tierschutz es war kann ich leider nicht sagen.
Ich habe auch wenig Hoffnung, dass sie Gismo wieder finden wird :(
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Katze in Dortmund entlaufen

Beitragvon Sahneschnitte » Mo 18. Jul 2011, 12:34

Darf ich noch mal schnell meckern, warum werden Katzen, auch wenn es Stubentiger sind nicht gechipt???
Ich kann das ncith verstehen, so könnte man den kleinen - großen Mann wahrscheinlich eher wieder finden.
Wir sind unsere Dosis ,Thorsten und Christine und wir die 6 Kater, Digger - Öhrchen - Gustav - Herr Krause , Calor , Crümel und die leuchtenden Sterne am Katzenhimmel unsere Brüder
Charly 12.01.2007 - 21.11.2009
und
Sammy 15.03.2009 - 03.09.2010
Sahneschnitte
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 08:16
Wohnort: NRW

Re: Katze in Dortmund entlaufen

Beitragvon angelofdarkness » Mo 18. Jul 2011, 22:40

muß mal blöd nachfragen.... hab ja auch nen stubentiger (simba - harmony ist gechipt, weil ausstellungskatze im ausland) aber wenn ich simba chippen lassen würde, er mir ausreißt u. jemand den nimmer rausrückt, was nützt mir dann ein chip? das geht an sahneschniiite, nur als frage!
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:05
Wohnort: Sachsen

Re: Katze in Dortmund entlaufen

Beitragvon Sahneschnitte » Di 19. Jul 2011, 06:12

Ich denke her daran das man ihn aufgreift ud keiner weiß wo er hingehört. Oft laufen Katzen ja auch mal weiter weg.
Das Kennzeichen ist für mich ein muss.
Wir sind unsere Dosis ,Thorsten und Christine und wir die 6 Kater, Digger - Öhrchen - Gustav - Herr Krause , Calor , Crümel und die leuchtenden Sterne am Katzenhimmel unsere Brüder
Charly 12.01.2007 - 21.11.2009
und
Sammy 15.03.2009 - 03.09.2010
Sahneschnitte
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 08:16
Wohnort: NRW

Re: Katze in Dortmund entlaufen

Beitragvon Katzenbär » Di 19. Jul 2011, 09:37

Hallo, ich möchte mich hier nur mal kurz äußern.
Als mein Panther uns im Garten zulief (er suchte sich uns aus) hatte ich überall Plakate ausgehängt "Kater zugelaufen". Keiner meldete sich, deshalb dachte ich, er wäre ausgesetzt. War auch so. Er hatte Angst vor schwarzen Autos und schwarzer Kleidung. Muss wohl ein Todesfall in der Familie gewesen sein.
Ich will jetzt nicht die ganze Geschichte schreiben, sondern nur mitteilen, dass ich Panther 4 Jahre lang hatte und als er so sterbenskrank war, ich den Tierarzt gewechselt hatte und dieser mir mitteilte, dass Panther gechipt ist. Ich fiel aus allen Wolken !! Der TA durfte mir nicht die ehem. Besitzer preisgeben. Also bat ich ihn, wenigstens nachzuforschen und den Besitzern zu sagen, dass es Panther 4 Jahre lang gut ging, er aber jetzt wahrscheinlich über die Regenbogenbrücke gehen muss.
Die registrierte Chip-Nr. war gelöscht. Wie lange bleibt eigentlich die Chip-Nr. bestehen? Können die Tierbesitzer einfach die Nr. löschen lassen? Wer hat die Vollmacht?
Das nur nebenbei bemerkt. Wenn ein Tier zum TA kommt, wird ein TA nicht gleich die Reg.-Nr. ablesen.
So war es jedenfalls bei mir. LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Katze in Dortmund entlaufen

Beitragvon DieHappy » So 24. Jul 2011, 11:20

Ich habe keine Ahnung, warum sie die Katze hat nicht chippen lassen. Vielleicht ist es auch vielfach einfach nur Unwissenheit der Besitzer. Bei uns sind auch alle gechippt.
Als damals der Findus gestorben ist musste ich nur schriftlich bei TASSO bestätigen, dass besagtes Tier mit Chip Nr. XXX verstorben ist und schon hast du eine Registrierung gelöscht.
Und als mir damals mal 2 Katzen zuliefen hat meine TÄ auch mit dem Laser gesucht, aber auch leider keinen Chip gefunden. Normal macht ein TA dies sofort, wenn du sagst, dass das Tier dir zugelaufen ist.

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen


Zurück zu Entlaufen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron