Seite 1 von 1

Katze in Dortmund entlaufen

BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 21:06
von DieHappy
Hallo ihr Lieben,

es geht nicht um mich, sondern um meine Arbeitskollegin, deren Katze am 03.06 in Dortmund Nord ( Nordstadt ) entlaufen ist. Die kleine Gismo ist stolze 13 Jahre alt und ist reine Wohnungskatze.
Über diesen Link http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ ... 10607.html kommt ihr auf die Suchmeldung meiner Arbeitskollegin. Vielleicht findet sich hier ja noch ein Forenmitglied ( Julia kenne ich bereits ) welches aus Dortmund kommt und Augen und Ohren offen halten kann.
Vielen Dank

Lieben Gruß,
Beate

Re: Katze in Dortmund entlaufen

BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 08:22
von catwomen
hallo Beate,
hat deine freundin denn schon alles in die wege geleistet.überall angerufen was es hier so in dortmund gibt.auch die polizei.
natürlich halt ich die augen auf,ich hoffe er kommt zurück.
liebe grüße
JULIA

Re: Katze in Dortmund entlaufen

BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 15:00
von FeDoMo
und hier nochmal der Tipp jede Wohnungskatze chippen zu lassen - auch wenn der Tierarzt so wie bei meiner Schwägerin teure 60 Euro dafür haben will, weil er meint das währe Luxus :shock:

Re: Katze in Dortmund entlaufen

BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 19:56
von DieHappy
Ja soweit ich weiß hat sie bei ihr jeder bekannten Stelle angerufen, wobei sie meinte, dass der Tierschutz sehr frech am Telefon war und darauf verwiesen hat, sie wären dafür nicht zustänidig. Welche Tierschutz es war kann ich leider nicht sagen.
Ich habe auch wenig Hoffnung, dass sie Gismo wieder finden wird :(

Re: Katze in Dortmund entlaufen

BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 12:34
von Sahneschnitte
Darf ich noch mal schnell meckern, warum werden Katzen, auch wenn es Stubentiger sind nicht gechipt???
Ich kann das ncith verstehen, so könnte man den kleinen - großen Mann wahrscheinlich eher wieder finden.

Re: Katze in Dortmund entlaufen

BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 22:40
von angelofdarkness
muß mal blöd nachfragen.... hab ja auch nen stubentiger (simba - harmony ist gechipt, weil ausstellungskatze im ausland) aber wenn ich simba chippen lassen würde, er mir ausreißt u. jemand den nimmer rausrückt, was nützt mir dann ein chip? das geht an sahneschniiite, nur als frage!

Re: Katze in Dortmund entlaufen

BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 06:12
von Sahneschnitte
Ich denke her daran das man ihn aufgreift ud keiner weiß wo er hingehört. Oft laufen Katzen ja auch mal weiter weg.
Das Kennzeichen ist für mich ein muss.

Re: Katze in Dortmund entlaufen

BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 09:37
von Katzenbär
Hallo, ich möchte mich hier nur mal kurz äußern.
Als mein Panther uns im Garten zulief (er suchte sich uns aus) hatte ich überall Plakate ausgehängt "Kater zugelaufen". Keiner meldete sich, deshalb dachte ich, er wäre ausgesetzt. War auch so. Er hatte Angst vor schwarzen Autos und schwarzer Kleidung. Muss wohl ein Todesfall in der Familie gewesen sein.
Ich will jetzt nicht die ganze Geschichte schreiben, sondern nur mitteilen, dass ich Panther 4 Jahre lang hatte und als er so sterbenskrank war, ich den Tierarzt gewechselt hatte und dieser mir mitteilte, dass Panther gechipt ist. Ich fiel aus allen Wolken !! Der TA durfte mir nicht die ehem. Besitzer preisgeben. Also bat ich ihn, wenigstens nachzuforschen und den Besitzern zu sagen, dass es Panther 4 Jahre lang gut ging, er aber jetzt wahrscheinlich über die Regenbogenbrücke gehen muss.
Die registrierte Chip-Nr. war gelöscht. Wie lange bleibt eigentlich die Chip-Nr. bestehen? Können die Tierbesitzer einfach die Nr. löschen lassen? Wer hat die Vollmacht?
Das nur nebenbei bemerkt. Wenn ein Tier zum TA kommt, wird ein TA nicht gleich die Reg.-Nr. ablesen.
So war es jedenfalls bei mir. LG Marla

Re: Katze in Dortmund entlaufen

BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 11:20
von DieHappy
Ich habe keine Ahnung, warum sie die Katze hat nicht chippen lassen. Vielleicht ist es auch vielfach einfach nur Unwissenheit der Besitzer. Bei uns sind auch alle gechippt.
Als damals der Findus gestorben ist musste ich nur schriftlich bei TASSO bestätigen, dass besagtes Tier mit Chip Nr. XXX verstorben ist und schon hast du eine Registrierung gelöscht.
Und als mir damals mal 2 Katzen zuliefen hat meine TÄ auch mit dem Laser gesucht, aber auch leider keinen Chip gefunden. Normal macht ein TA dies sofort, wenn du sagst, dass das Tier dir zugelaufen ist.

LG,
Beate