Charly ist weg

Charly ist weg

Beitragvon Aenna88 » Di 9. Aug 2011, 22:55

Hallo ihr Lieben,
seit dem 04.08.11 ist mein Kater Charly weg. Er ist kastriert,2 Jahre alt,nicht gechipt und seit 5 Monaten ungefähr Freigänger, genauso wie sein Bruder Micky. Tagsüber waren die beiden immer in der Wohnung,erst Abends nach dem Essen sind die beiden raus gegangen,kamen aber spätestens am nächsten Morgen (pünktlich zum Frühstück) wieder nach Hause. Aber letzte Woche Freitag saß nur Micky morgens vor der Terassentür. Habe schon die ganze Gegend nach ihm gesucht,ihn gerufen,habe Zettel aufgehangen,habe im Tierheim und bei allen Tierärzten in der Nähe angerufen,nichts.Auch die Polizei konnte mir nichts sagen. Ist es denn normal,dass kastrierte Kater mal ein paar Tage/Wochen nicht nach Hause kommen? Kann es denn vielleicht auch sein,dass er wo anders Fressen bekommt und deswegen nicht nach Hause kommt? Aber er muss doch auch seinen Bruder vermissen. Hat er sich vielleicht verlaufen und findet nicht mehr nach Hause? Ich weiß langsam nicht mehr,was ich noch machen soll. Diese Ungewissheit macht mich fertig.

Liebe Grüße! :cry:
Aenna88
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 9. Aug 2011, 22:10
Wohnort: Dorsten

Re: Charly ist weg

Beitragvon [Nordlicht] » Di 9. Aug 2011, 23:22

Hallo!
Es kann sein, dass er unbemerkt in einen Keller oder in ein Gartenhaus gelaufen ist, es war die Nächte jetzt ja auch nicht sooo warm, und nun wurde er evtl eingeschlossen.
Ich würde nochmal überall fragen, ob die Leute Mal in ihre Keller oder Garagen usw schauen können.
Es ist natürlich blöd, wenn der Kater ich gechippt ist. Sowas muss man doch spätestens machen, wenn die Kater Freigänger sind:(
So könntest du ihn wenigstens wiederfinden, wenn er im Tierheim abgegeben wird.
Aber es bringt meist nicht viel, wenn man dann in Tierheimen anruft, weil die sich bei der Masse der Tiere gar nicht so recht erinnern. Ich würde da in ein paar Tagen einfach auch Mal vorbeischauen, ob er vllt abgegeben wurde!!
Und wenn du ihn gefunden hast, sofort chippen lassen ;) Das kostet um die 25 Euro. Und die sind es einem doch dann wert, oder??
Alles Liebe, ich hoffe du findest Charly gaanz schnell wieder!!!
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Charly ist weg

Beitragvon Katzenfan » Mi 10. Aug 2011, 08:36

Oh Gott! Albtraum.

Aber wie Nordlicht schon schrieb - es ist gut möglich, dass er evt. irgendwo eingesperrt ist. (Keller, Garage, Gartenhaus, Schuppen oder so). Gut das du schon mal Zettel aufgehangen hast. Frag sicherheitshalber in der nähreren Nachbarschaft, ob sie mal in ihre Schuppen ect. gucken können ob dein Kater da drin ist. Meiner ist auch kastriert und Freigänger und ist meist nicht besonders weit weg.

Ansonsten drücke ich fest die Daumen, dass er bald wieder auftaucht.
Katzenfan
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 16. Jun 2011, 08:30

Re: Charly ist weg

Beitragvon Katzenbär » Mi 10. Aug 2011, 08:40

Hallo ! Also wenn Du nach Deinem Kater suchen willst und er erst seit Kurzem raus kann, dann wäre die beste Zeit nachts oder in den frühen Morgenstunden, wenn alles still ist. Stell Dir mal vor, der Kater ist in einer fremden Umgebung, hat sich erschreckt und sich verkrochen. Er verbleibt in seinem Versteck.
Erst wenn es ruhiger ist, kann man ihn rufen und locken (evtl. mit Trockenfutter oder seinem Lieblingsspielzeug). Wenn Du viell. auch die Möglichkeit hast, Deinen anderen Kater mitzunehmen, dann würde ich das machen. Ihn vielleicht an der Leine führen? Wäre auch schön, wenn dieser mauzen würde.
Katzen laufen nicht sooooweit weg. Sie haben anfangs ein kleines Areal welches sie erkunden, später weiten sie es aus. Also, Dein Kater ist nicht weit weg - er kann irgendwo eingeschlossen sein....oder jemand hat ihn bei sich aufgenommen (weil er vielleicht hungrig oder sooo anhänglich war??)
Ist es bei Dir eine ländliche Gegend oder eine Gegend mit viel Autoverkehr?? Daran mag man gar nicht denken :( Zum Schluss noch eine Bemerkung: Es kommt schon vor, dass Kater bzw. Katzen ein paar Tage oder manchmal auch länger wegbleiben - und plötzlich stehen sie wieder vor der Tür, Hauptsache Dein Kater kennt Deine Tür.
Ich wünsche viel Erfolg und Glück, LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Charly ist weg

Beitragvon FeDoMo » Mi 10. Aug 2011, 08:49

Dachböden bitte auch durchforsten... meine Katze ist letztens bei unseren Nachbarn eingestiegen durch das offene Dachfenster (nur ein Ausstieg für den Schornsteinfeger) und kam da nicht mehr alleine raus. Da meine Nachbarin selbst Katzen hat, kannte sie das Geräusch (poltern) und wunderte sich nur weil ihre beiden Miezen neben ihr saßen ;)
Und noch eine Gefahrenstelle... gibt es unverschlossene Brunnen bei euch? Auf dem Bauland hinter unserem Grundstück sind die Wasser und Abwasseranschlüsse offen, ein rundes Stück Rohr von ca. 50cm Durchmesser und ca. 2m Tiefe ist das. Zwei meiner Katzen haben da auch schon drin gesessen... wir haben da jetzt eine Holzpalette und Steine drübergelegt - ist ja auch ne Gefahr für unser Kind :!:

Viel Erfolg bei der weiteren Suche... ich weiß zu gut wie diese Ungewissheit ist :(
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Re: Charly ist weg

Beitragvon Sofatiger » Mi 10. Aug 2011, 13:30

Hallo,

das tut mir leid, dass dein Charly verschwunden ist. Ich hoffe und wünsche dir, dass du ihn bald wieder findest (oder aber er dich).
Die Tipps meiner Vorschreiber/innen kann ich nur unterschreiben (wenn ich auch keine/n eigenen hinzufügen kann).

Es wäre übrigens nett, wenn du uns in dieser Sache auch weiterhin auf dem Laufenden halten könntest.

Viele liebe, mit dir fühlende Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Charly ist weg

Beitragvon Katzenbär » Mi 10. Aug 2011, 13:54

Hallo nochmal - möchte noch einen Ratschlag abgeben. Eine Kollegin erzählte mir, dass ihre Katze wieder da ist. Ihr Kätzchen war über eine Woche verschwunden.
Auf Nachfragen meinte sie, die Katze saß die ganze Zeit auf dem Hausdach. Eine Nachbarin wurde auf ein Fiepen und Mauzen aufmerksam. Wie sie da raufgekommen ist, wäre ihr schleierhaft. Natürlich war die Katze heiser, struppig, ausgehungert und fast ausgetrocknet (außer dass sie vielleicht Regenwasser getrunken hat, Gott sei Dank). Man muss also auch an den unmöglichsten Stellen suchen.
Das aber ganz ruhig und nicht zu hektisch auf aufgeregt. Am besten mit gaaanz tollem Futter
(frisches Fleisch oder Fisch). So würde ich das machen. Wünsche viel Erfolg und einen guten Ausgang!!
LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Charly ist weg

Beitragvon Katzenbär » Mi 10. Aug 2011, 13:56

Achtung: Fehlerteufel hat zugeschlagen!
Das aber ganz ruhig und nicht zu hektisch auf aufgeregt.
Nun gut, vielleicht war ich beim Schreiben selber aufgeregt... ;) :) ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Charly ist weg

Beitragvon Aenna88 » Mi 10. Aug 2011, 14:16

Ich habe ja bei meinem TA angerufen wegen dem Chip und den ganzen anderen Impfungen,der meinte aber,ich soll warten bis ich sowieso mit den beiden zum Impfen komme,dann hätte man alles in einem Abwasch. Eine Bekannte hat mir erzählt,dass aus Holland welche in der Umgebung herum fahren und Katzen einfangen für Tierversuche,wenn ich daran denke,dass mein Charly vielleicht in einem Käfig sitzt und gequält wird,könnte ich sofort los heulen. Diese Leute versprühen Hormone,die die Katzen anlockt. Fahren mit einem weißem Lieferwagen und getönte Scheiben herum. Mir ist so einer aber nie aufgefallen.
Zum Punkt Wohnlage: Ich wohne in einer ruhigen Straße,viele Häuser mit Garten,die Keller sind aber für Mensch und Tier nicht zugänglich (von draußen)! Garagen kann ich mir eigtl. nicht vorstellen. Charly hat immer einen riesen Bogen um Autos gemacht,selbst parkende Autos,aber werde trotzdem mal nachfragen in der Nachbarschaft. Es gibt aber eine Baustelle hier in der Nähe,da müsste Charly aber über die sehr gut befahrene Hauptstraße gelaufen sein,aber da werde ich auch noch mal nachschauen.
Hier in meiner Stadt gibt es auch Menschen,die eingefangene Tiere wieder aufpeppeln,muss nur noch die Telefonnummern heraus finden,hat mir ein TA erzählt.
Vielen Dank für eure Ratschläge und euren Trost,werde euch auf dem Laufenden halten.
Aenna88
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 9. Aug 2011, 22:10
Wohnort: Dorsten

Re: Charly ist weg

Beitragvon FeDoMo » Mi 10. Aug 2011, 14:38

:shock: hab sowas auch schon gelesen, dass es Leute gibt die Tiere direkt vom Grundstück klauen (auch große Hunde) und bei uns fahren öfter die Polen durch mit ihren weißen Lieferwagen... die sind mir ehrlich gesagt auch suspekt, sind zwar immer nur auf der Suche nach "Schrott" (so bin ich meinen alten Geschirrspüler losgeworden) aber komisch sind sie mir schon :roll: ich weiß sind vielleicht nur Vorurteile ... man kennt sie ja nicht persönlich.

Ich drück dir alle Daumen und Pfoten die uns zur Verfügung stehen, dass der kleine Charly bald wieder gesund und munter bei dir ist.
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo
 
Beiträge: 224
Registriert: Fr 1. Apr 2011, 14:13

Nächste

Zurück zu Entlaufen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast