Hilfe, meine schwester, ein totes und ein verschwundenes kät

Hilfe, meine schwester, ein totes und ein verschwundenes kät

Beitragvon miezekätzchen » Di 13. Sep 2011, 15:49

hallo leute,
ich hab ne mail von meiner schwester (eschborn) bekommen. seit drei wochen besitzen sie drei fünf monate alte russisch blaue kätzchen (1 katerchen, 2 damen). jedenfalls hat sie geschrieben, dass alle seit drei tagen nicht nach hause gekommen sind, sie dürfen eig. nur in den garten, doch sie haben sich unter dem extra katzenzaun durchgegraben (hat das schon mal einer erlebt?) und das netz durchgebissen... gestern haben sie das eine gefunden, es war tot, seine schwester saß zusammen gekauert neben ihm, hatte anscheinend große schmerzen. das dritte fehlt immer noch, wer also in (der nähe) von eschborn wohnt, augen aufhalten, gesucht wird ein kleiner, grau-weiß getigerter kater, sehr verschmust, aber jetzt wahrscheinlich ängstlich. meine schwester war voll außer sich wegen dem toten, und die kleine andere war beim TA, weil sie lauter wunden hatte- sieht so aus, als wollte sie jemand fangen. ihr fehlt das halbe ohr, und der schwanz ist schwer verletzt. bitte, schaut nach, ob bei euch der kleine im garten hockt. wenn ja, schreibt mir bitte sofort!!!

malina
miezekätzchen
 
Beiträge: 67
Registriert: Di 5. Jul 2011, 00:19

Re: Hilfe, meine schwester, ein totes und ein verschwundenes kät

Beitragvon Katzenbär » Do 15. Sep 2011, 09:46

Hallo Malina - das mit den Kätzchen Deiner Schwester tut mir sehr leid.
Was ich mir aber nicht vorstellen kann, dass Katzen sich unterm Zaun durchgraben und Netze zerfressen?
Dann müsste ich ja Angst haben um meine Katze - ich habe nämlich meine Fenster eingenetzt.
Da muss schon jemand nachgeholfen haben. Aber nichtsdestotrotz, hilft es jetzt wenig weiter.
Armes Kätzchen. HOffentlich findet sich der Kater an. Die Verletzungen an Schwanz und Ohr können auch daher rühren, dass das Mäuschen hängengeblieben ist oder ein Kampf mit Hund o.ä. stattgefunden hat.
Ist schon traurig - da macht man den Garten katzensicher und dann das :(
Möchte hier nur mein Mitgefühl zeigen - alles Gute, hoffentlich meldet sich jemand mit dem Kätzchen!
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Hilfe, meine schwester, ein totes und ein verschwundenes kät

Beitragvon Sofatiger » Do 15. Sep 2011, 13:17

Hallo Malina,

das mit den Kätzchen deiner Schwester tut mir wirklich, wirklich leid (auch für das arme Kleine, dass jetzt - warum? - tot ist). :( Habt ihr das Katerle denn inzwischen schon wiederfinden können? Wie geht es seiner Schwester? Was hat der TA gesagt, woher die Verletzungen kommen könnten?

Fragende Grüße
Siggi

P. S. An dem toten Kätzchen, konnten da irgendwelche Verletzungen (Brüche, offene Wunden o. ä.) festgestellt werden?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hilfe, meine schwester, ein totes und ein verschwundenes kät

Beitragvon Kerstin81 » Do 15. Sep 2011, 14:55

Ach Du meine Güte das tut mir Leid... Wie schlimm :|
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Hilfe, meine schwester, ein totes und ein verschwundenes kät

Beitragvon Zensus » Fr 16. Sep 2011, 18:26

:cry: ...ooh..das ist wirklich traurig.... :cry:
sicher, dass die Katzen sich Rausgebuddelt haben? oder eher ein Raubtier reingebuddelt und die Tiere verschleppt?? So wie du beschrieben hast, würde mir sofort ein Marder einfallen! Frage mal deine Schwester auf welcher Seite des Zaunes der gebuddelte Erdhaufen liegt...

Wie geht es dem verletzten Kätzchen???

Alles Liebe...
Sonja
Zensus
 
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Jun 2011, 08:13


Zurück zu Entlaufen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast