Quintus wird schmerzlich vermisst

Re: Quintus wird schmerzlich vermisst

Beitragvon Katzenbär » Di 3. Jan 2012, 14:23

Hallo Siggi, das hört sich ja nicht so gut an. Frisst den Toki weiterhin gut?
Schon mal an Würmer gedacht? Man muss ja alles ausschließen können. Tränende Augen, Nasenfluss, Fieber. Trinkt er viel oder gar nicht? Am besten kann man vieles wohl über Blutscreening feststellen, oder? Ich hoffe, dass es nur vorübergehend ist bei dem Kleinen. Alles Gute und ich drück ganz fest die Daumen ! LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Quintus wird schmerzlich vermisst

Beitragvon DieHappy » Di 3. Jan 2012, 15:08

Ohwei ... Armer Toki. War die Namimaus denn bevor sie starb auch abgemagert ? Nicht dass sie einen Virus in sich getragen hat der auf die anderen übergegangen ist.
Ich würde auch eher noch eine Blutprobe machen lassen, so wie Marla schon schrieb.
Aus dem Blut kann man ganz viel lesen.
ich drücke die Daumen
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Quintus wird schmerzlich vermisst

Beitragvon Sofatiger » Mi 4. Jan 2012, 13:50

@ Marla: Ob er gut frisst? Er futtert wie nen Scheunendrescher! :mrgreen: Und auch trinken tut er ganz normal. An Würmer hab ich übrigens auch erst gedacht, allerdings wurde er das letzte Mal vor ca. 2 Wochen entwurmt (Panacur), ich glaube also eher weniger, dass es daran liegt (evtl. vorhandene Resistenzen, etc. einmal nicht mit inbegriffen).
Was sie jedoch festgestellt haben, ist ein massiver Befall mit Giardien (siehe schon "Frage zur Panacur PetPaste").

@ Beate: Das ist ja das seltsame. Am Tag bevor Nami starb, sah sie noch ganz normal aus - vollschlank eben - und am nächsten Mittag dann lag sie da, richtig eingefallen und mit zerrupftem Pelz.

Ich werde jetzt bei Toki auf jeden Fall einmal ein Blutbild machen lassen, einfach um sicherzugehen.

Viele liebe Grüße und danke für's Daumendrücken
Siggi
Zuletzt geändert von Sofatiger am Mi 4. Jan 2012, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Quintus wird schmerzlich vermisst

Beitragvon Katzenbär » Mi 4. Jan 2012, 14:57

Hallo Siggi, entschuldige, ich musste erstmal lachen bei "frisst wie n Scheunendrescher!"
Ach Gott, das Mäuschen - hoffentlich sind es "nur" Giardien, die man gut behandeln kann.
Nochmal ganz doll Daumendrück !!!!!! LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Quintus wird schmerzlich vermisst

Beitragvon Sofatiger » Mi 4. Jan 2012, 16:33

Ja, das hoffe ich auch.
Danke für's Daumendrücken. :)
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Vorherige

Zurück zu Entlaufen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast