Quintus wird schmerzlich vermisst

Quintus wird schmerzlich vermisst

Beitragvon DieHappy » Mi 7. Dez 2011, 16:02

Hallo ihr Lieben,

nun ist es auch mir passiert und der Alptraum ist seit Samstag da. Seitdem fehlt von Quintus jede Spur. In der Nacht von Freitag auf Samstag ( 02 - 03.12 ) kamen wir recht spät von einem Geb. nach Hause und er wollte unbedingt raus. Naja und seit dem ist er wie vom Erdboden verschluckt.
Seit gestern laufe ich durch die Gegend. Klapper mehrmals täglich seine Schlafplätze ab. Habe meine Nachbarn informiert, das Radio. Meine Freundin kommt heute mit Farbplakaten zu mir. TASSO leitet alles in die Wege ( weitere Suchplakate ) Tierschutz, Tierärzte, Bauhof, die Stadt selber hat ein extra Abteilung für Fundtiere. Überall habe ich angerufen, Bescheid gesagt und ich komm mir dennoch so hilflos vor. Ein Weinkrampf nach dem anderen kommt. Ich kann nichts essen, weil mir schlecht ist. Ich male mir die schlimmsten Situationen aus. Was alles passiert sein kann und dann kommt diese Ungewissheit. Das macht mich so verdammt fertig. Er ist für mich wie ein eigenes Kind. :cry:

Drückt bitte ganz fest die Daumen und sendet ein Stoßgebet zum Himmel, dass er bald wieder vor der Tür steht.

Ganz traurige Grüße,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Quintus wird schmerzlich vermisst

Beitragvon Kerstin81 » Mi 7. Dez 2011, 16:50

Man Beate das tut mir total Leid. Floh war mal zwei Tage weg. In Nachbars Garage und hat sich nciht gemuckt :o . Ich kenne das Gefühl und es ist fürchterlich. Ich kann Dir da nicht helfen ausser das ich ganz doll an Euch denke und ich hoffe das er schnell wieder da ist. Das tut mir doll KLeid. LG Kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Quintus wird schmerzlich vermisst

Beitragvon Sofatiger » Mi 7. Dez 2011, 19:50

Hallo liebe Beate,

ich drücke dir ganz, ganz doll die Daumen, dass Quintus bald wieder auftaucht. *An dich denk und dich aus der Ferne drück*

Mitfühlende Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Quintus wird schmerzlich vermisst

Beitragvon Katzenbär » Mi 7. Dez 2011, 22:22

Hallo Beate, ohjeh, das ist ja schlimm. Ich kann Dich so gut verstehen.
Ich glaube, die Ratschläge die ich Dir geben könnte, weißt Du schon längst. Abgeschlossene Keller, Garagen. Ist Wald in der Nähe? evtl. Höhlen. Polizei? Katzen müssen nicht soooweit weglaufen. Manchmal sind sie ganz in der Nähe und wie Du ja weißt, sie können sich wirklich in jede Ritze flüchten.
Wie sieht es in hohen Bäumen aus? Er kann ja auch hochgejagt worden sein??? Jetzt, wo die Blätter ab sind, da sieht man das besser. Die beste Zeit zum Suchen ist eigentlich, wenn Ruhe eingekehrt ist, also in den ganz frühen Morgenstunden 2-3 Uhr. Hört sich grausam an, aber da ist nicht soviel Verkehr und Quintus nicht so verängstigt. Futter mitnehmen, Lieblingsspielzeug - jedenfalls vertrautes Utensil.
Ach, Mensch - wenn ich könnte, würde ich Dir beim Suchen helfen. Wir hatten das ja mit Sissy mitgemacht. Eine Woche lang, dann hatten die Gebete gefruchtet. Sissy war wieder da ! und das wünsche ich Dir auch mit Deinem Quintus !!!! Meine Gedanken sind bei Dir. Liebe Grüße Marla :cry: :( :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Quintus wird schmerzlich vermisst

Beitragvon DieHappy » Do 8. Dez 2011, 08:06

Hallo zusammen,

wir sind gestern 2 Stunden mit Taschenlampen durch die Gegend gelaufen. In jedes noch so kleine Gebüsch gekrochen. Kein Quintus :cry: Er kennt die Gegend seit 8 Jahren. Ich glaube wirklich, dass er nur irgendwo eingesperrt sein könnte.
Und im Moment stürmt es bei uns auch so stark. Überall in der Nachbarschaft hängen nun die Plakate mit einem dicken Hinweis, dass bitte doch auch im Keller und den Garagen geschaut werden soll.
Diese Ungewissheit macht mich fertig. Ich seh aus wie ein Zombi. Nachts kann ich nicht mehr richtig schlafen und seit 2 Tagen habe ich keinen Bissen mehr runter bekommen.
Heute nach der Arbeit geht die Suche weiter und ich hänge auch weiter Plakate auf und wenn ich ganz Kamen damit zu pflastern muss.

Danke für die lieben Worte
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Quintus wird schmerzlich vermisst

Beitragvon inschana » Do 8. Dez 2011, 09:36

Ohje, wir drücken ganz feste die Daumen, das er bald zurück ist!

Warst du schonmal richtig mitten in der Nacht rufen? Also so um 2-3 Uhr? dann ist es am ruhigsten und du hörst ihn am besten, wenn er antwortet.

Mini Mi habe ich mal Nachts um 1.30 Uhr gefunden, in einer Garage an der ich vorher schon 20x vorbeigegangen bin, ich habe sie aber erst so spät Nachts antworten gehört.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Quintus wird schmerzlich vermisst

Beitragvon Katzenbär » Do 8. Dez 2011, 10:34

Guten Morgen liebe Beate, Quintus Verschwinden geht mir auch nicht aus dem Kopf und ich überlege, wo er sich verstecken könnte. Ich weiß ja nicht an welcher Ecke von Kamen Du wohnst und wie das Umfeld aussieht. Ich weiß auch nicht, ob Du noch mehr Katzen im Haushalt hast (wollte jetzt nicht die ganzen Berichte nochmal lesen), aber wenn noch eine Katze im Haushalt ist, dann würde es auch helfen, sie in der ruhigen Nachtphase im Körbchen mitzunehmen und hoffen, dass sie lauthals mauzt. So habe ich mal gelesen wenn Katzen verschwunden sind. Dieses aufgeregte, hektische Suchen und Rufen - da ziehen sich Katzen auch zurück. Taschenlampe ist da eine tolle Hilfe wegen der Katzenaugen. Nun spielt ausgerechnet das Wetter nicht so mit, ist ärgerlich - da verkriecht sich Quintus dann noch mehr.
Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen und hoffe auf ein baldiges Zusammentreffen mit Deinem Süßen.
LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Quintus wird schmerzlich vermisst

Beitragvon DieHappy » Do 8. Dez 2011, 11:08

Nachts war ich noch nicht unterwegs, aber das ist eine gute Idee. Bisher haben wir es spät abends gesucht. Wir wohnen in einer 30 Zone mit Sackgasse. Verkehr haben wir hier schon, aber keine stark befahrene Straße.
Wir haben noch 3 andere Katzen, aber das sind keine Freunde von Quintus. Würde es da trotzdem Sinn machen eine davon mit zu nehmen ? Er ist Einzelgänger und hat´s nicht mit anderen Katzen.
Bei Quintus war es ja immer schön, dass er ankam, wenn man ihn gerufen hat. Wie bei einem Hund. Auch spazieren gehen konnten wir mit ihm.
Ich wünsche keinem meine momentane Situation
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Quintus wird schmerzlich vermisst

Beitragvon inschana » Do 8. Dez 2011, 12:20

Versuche es erstmal alleine, mitten in der Nacht. Rufe ihn, locke ihn vielleicht mit einer Leckerli-Dose oder ähnlichem und lausche an Garagen und Schuppen.

Ich weiß, wie deine Situation ist und möchte ehrlich nicht mit dir tauschen.

Ich wünsche dir Kraft und drücke die Daumen
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Quintus wird schmerzlich vermisst

Beitragvon Kerstin81 » Do 8. Dez 2011, 19:30

Ich wünsche Dir auch ganz viel Erfolg. Wenn ich könnte würde ich helfen :( .
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Nächste

Zurück zu Entlaufen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron