Kater entlaufen

Kater entlaufen

Beitragvon Katzenneuling » Do 30. Aug 2012, 14:23

Hallo,

nachdem bei unseren beiden Katern alles glatt läuft habe ich schon lange nicht mehr geschrieben.

Jetzt habe ich bloß ein riesen Problem. Seit Montag 27.08.2012 ist einer unserer Kater wie vom Erdboden verschluckt. Wir haben schon Tag und Nacht gesucht aber er ist einfach weg.

Jetzt habe ich mal eine Frage. Sollte unser Kater wieder kommen (was wir hoffen) erkennt sein Bruder ihn wieder oder wird er ihn vertreiben wollen.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Katzenneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 8. Sep 2011, 08:00

Re: Kater entlaufen

Beitragvon Sofatiger » Sa 1. Sep 2012, 09:16

Hallo,

vorweg: Nein, ich habe bis jetzt noch keine Erfahrungen damit gemacht. Und ich bin mir auch nicht zu 100 Prozent sicher, ob meine Antwort richtig ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass das von der Zeit abhängt, die die Beiden getrennt waren, ob sie sich wiedererkennen oder eben nicht.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kater entlaufen

Beitragvon Katzenbär » Sa 1. Sep 2012, 09:56

Hallo, also erst einmal finde ich es traurig, dass das Katerchen weg ist. In der Hoffnung, dass er bald wieder "heim" findet, drücke ich ganz doll die Daumen.
Ich denke mir, dass die Hauskatze/Kater ihn wiedererkennt. Katzen haben Drüsen und das ist das Erkennungszeichen. Wieviele Katzen sind schon weggelaufen und nach langer Zeit wiedergefunden worden, alles hatte sich zum Guten gewendet.
Ihr habt bestimmt schon überall gesucht, Aushänge mit Foto gemacht und Nachbarn befragt.