Kater entlaufen

Kater entlaufen

Beitragvon Katzenneuling » Do 30. Aug 2012, 14:23

Hallo,

nachdem bei unseren beiden Katern alles glatt läuft habe ich schon lange nicht mehr geschrieben.

Jetzt habe ich bloß ein riesen Problem. Seit Montag 27.08.2012 ist einer unserer Kater wie vom Erdboden verschluckt. Wir haben schon Tag und Nacht gesucht aber er ist einfach weg.

Jetzt habe ich mal eine Frage. Sollte unser Kater wieder kommen (was wir hoffen) erkennt sein Bruder ihn wieder oder wird er ihn vertreiben wollen.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Katzenneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 8. Sep 2011, 08:00

Re: Kater entlaufen

Beitragvon Sofatiger » Sa 1. Sep 2012, 09:16

Hallo,

vorweg: Nein, ich habe bis jetzt noch keine Erfahrungen damit gemacht. Und ich bin mir auch nicht zu 100 Prozent sicher, ob meine Antwort richtig ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass das von der Zeit abhängt, die die Beiden getrennt waren, ob sie sich wiedererkennen oder eben nicht.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kater entlaufen

Beitragvon Katzenbär » Sa 1. Sep 2012, 09:56

Hallo, also erst einmal finde ich es traurig, dass das Katerchen weg ist. In der Hoffnung, dass er bald wieder "heim" findet, drücke ich ganz doll die Daumen.
Ich denke mir, dass die Hauskatze/Kater ihn wiedererkennt. Katzen haben Drüsen und das ist das Erkennungszeichen. Wieviele Katzen sind schon weggelaufen und nach langer Zeit wiedergefunden worden, alles hatte sich zum Guten gewendet.
Ihr habt bestimmt schon überall gesucht, Aushänge mit Foto gemacht und Nachbarn befragt.
Tierärzte in der Nähe und im Tierheim nachgefragt? Katzen laufen nicht allzu weit weg. Die beste Zeit um eine entlaufene Katze zu suchen ist wirklich nachts, wo alles ruhig ist.
Ich hatte mal gelesen, dass es auch die Möglichkeit gibt, die Zweitkatze mitzunehmen dass diese evtl. durch Mauzen ihren Gefährten ruft. Aber immer klappt das nicht (das Mauzen).
Gibt es Keller, Schlupflöcher, Schächte oder Brunnen in der Nähe? Was würde eine Katze machen, die plötzlich entwischt? Kätzisch denken.
Mir tut es immer leid, wenn Katzen entlaufen und völlig fremd und ängstlich sich irgendwo verstecken.
Also nochmal - viel Erfolg beim Suchen. LG Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Kater entlaufen

Beitragvon sandtiger » Mo 17. Sep 2012, 16:00

Hallo liebe Katzenforumer,
Ich bin noch ganz neu hier im Forum und kenne mich mit dem Computer nicht so gut aus.
Entschuldigung wenn etwas nicht so gut klappt oder falsch ist.

Ich habe auch gleich etwas zu berichten und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Seit dem 8. Sept. ist unser Schätzchen Kätzchen Nala verschwunden. Wir haben sie immer wieder gerufen, uns an die Lieblingsplätze die Seele aus dem Leib gerufen, sämtliche Bäume abgesucht, im Dunkeln und im Hellen. Dann haben wir Nachbarn gefragt, in der Siedlung gefragt und ihre Wege nachvollzogen, überall wurde sie nicht mehr gesehen seit dem 8.Sept.Vielen haben wir unsere Tel. Nr. gegeben.Dann haben wir das Tierheim, Tasso, Tierärzte informiert, sogar die Polizei und die Staßenmeisterei haben wir gefragt.
Können wir noch hoffen oder müssen wir aufgeben, habt ihr noch irgendwelche Ideen?
sandtiger
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2012, 19:29

Re: Kater entlaufen

Beitragvon inschana » Mo 17. Sep 2012, 17:23

Willkommen im Forum Sandtiger!

Wie alt ist eure Nala denn und ist sie kastriert? Und wie ist sie vom Wesen? Schlüpft sie irgendwo rein? Geht sie in Autos? Zu Fremden?

10 Tage ist für euch zwar lange, für eine Mietz auf Strawanz aber noch nicht. Die hoffnung braucht ihr noch lange nicht aufgeben.

Das Beste: Gehe Nacht so zwischen 2 und 3 Uhr los, da ist es am ruhigsten. Ruf sie, raschel mit Leckerchen und horche an jeder Garage, Schuppen, Stall, was bei euch halt so ist. Vielleicht ist sie irgendwo reingehuscht, wo man nicht so oft reinschaut? Oder bei Nachbarn, die gerade im Urlaub sind?

Viel Glück!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Kater entlaufen

Beitragvon Katzenbär » Mo 17. Sep 2012, 18:08

Hallo, ich bin auch der Meinung von ischana. Am besten ist es nachts zu suchen, wenn es ruhig ist.
Ich habe gelesen, dass Katzen wenn sie weglaufen, kein großes Gebiet haben. Es sei denn, sie sind Freigänger und kennen sich in weiterer Umgebung aus. Ebenso wenn sie noch nicht kastriert sind.
Also, wenn es dunkel ist, kann man mit einer Taschenlampe alle Schlupfwinkel ableuchten (Katzenaugen sieht man dann besser). Außerdem wenn die Katze noch nie draußen war, wird sie sich sowieso verkrauchen und noch ängstlicher sein, wenn zuviel Krach gemacht wird beim Suchen - alles fremde Geräusche. Beim Rufen auch nicht so aufgeregt sein und alle durcheinander rufen.
Aber ich denke, das wisst ihr selber. Wenn es genug Mäuse und Wasser draußen gibt, dann besteht keine Sorge, das überlebt sie. Es könnte auch sein, dass die Katze von einem Tierliebhaber (hoffentlich)
in andere gute Hände gekommen ist, gerade wenn sie vielleicht sehr zutraulich ist und - bestimmt hatte sie kein Halsband um? Ich weiß ja nicht wo Du wohnst, aber bei uns in der Großstadt ist mal unsere Sissy entwischt - es dauerte eine ganze Woche, dann stand wie vor der Haustür - zwar beim Nachbarn, aber sie war da! Gott sei Dank !!! Ich hoffe, dass diese Situation auch bei Dir eintritt. Alles Gute und Daumen drücken, LG Marla :idea:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Kater entlaufen

Beitragvon Sofatiger » Do 20. Sep 2012, 10:17

Hallo Sandtiger,

wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kater entlaufen

Beitragvon sandtiger » Fr 21. Sep 2012, 19:52

Sofatiger hat geschrieben:Hallo Sandtiger,

wie ist der aktuelle Stand der Dinge?


Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antworten.

Leider noch keine guten Neuigkeiten. Sie ist immer noch wie vom Erdboden verschwunden, auf unsere Such-Plakate von Tasso e.V. hat sich noch keiner gemeldet. In der Umgebung wurde sie auch noch nicht gesehen.

Unsere Kleine ist Freigänger und auch kastriert. Doch sie ist erst 1 Jahr und 3 Monate alt. Zwar kennt sie unsere Umgebung gut und ist auch nie länger als mal eine kurze Nacht weggeblieben, doch wenn sie eigentlich noch hier in der Nähe herum streunen würde, müssten sie dann nicht irgendwelche Anwohner sehen? Deswegen sind wir ein wenig verunsichert und denken, dass sie entweder mitgenommen/aufgenommen oder vielleicht sogar irgendwo tot unter einem Busch liegt.
Normalerweise ist sie zu Fremden sehr scheu, auch vor Auto's und gerade auch vor Kindern und Hunden hat sie Angst.

Wir haben hier in unserer näheren Nachbarschaft ein bis zwei "Katzenhasser", könnte es möglich sein, dass diese Personen vielleicht etwas damit zu tun haben? Der eine meinte, dass er Katzen über alles hasst und der andere liebt nur sich selber und lässt sogar die Kinder im Garten arbeiten und kommandiert sie herum.

Liebe Grüße
Sandtiger
sandtiger
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Aug 2012, 19:29

Re: Kater entlaufen

Beitragvon inschana » Sa 22. Sep 2012, 07:39

Morgähn!

Nur weil jemand Katzen nicht mag, heißt das ja noch nicht, das er ihnen gleich was antut.

Seid ihr mal Nachts suchen gewesen?

Verletzte Katzen schleppen sich in der Regel bis nach Hause, wenn es sie auch die letzten Kräfte kostet. Habt ihr große Strassen bei euch abgesucht?

Wenn sie so scheu ist, dann müssen sie Nachbarn nicht sehen, auch nicht, wenn diese in ihren Schuppen, Kellern und ähnlichem suchen. So scheue Katzen kommen dann nicht raus. Die kommen nur raus, wenn sie dich alleine sehen oder die Türe offen steht und sich niemand sonst in der Nähe befindet.

Bitte deine Nachbarn, mal die Türen und Fenster für ein paar Stunden offen stehen zu lassen.

Viel Glück weiterhin!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Kater entlaufen

Beitragvon Katzenneuling » Mo 15. Okt 2012, 12:06

Hallo an alle,

wir haben mittlerweile die Hoffung aufgegeben, das unser Kater noch mal heimkommt. :(

Er ist jetzt seit 27. August verschwunden.

Unser Kater ist kastriert und gechipt. Kein Tierheim hat Ihn. Er ist wie vom Erdboden verschluckt. Ich hoffe nur, das er irgendwo ein gutes Zuhause hat und das er nicht leiden muß wo immer er ist.

Das schlimmste ist die Ungewissheit.

Traurige Grüße
Katzenneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 8. Sep 2011, 08:00

Nächste

Zurück zu Entlaufen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron