Moe ist ausgebüchst! Über 24h weg! Besteht noch Hoffnung?

Moe ist ausgebüchst! Über 24h weg! Besteht noch Hoffnung?

Beitragvon MoeMoe » So 14. Aug 2016, 15:09

Hallo!
Ich brauche eure Hilfe, bzw. euren Rat! Wir sind unendlich traurig und wissen nicht weiter!
Wir wohnen mitten auf dem Land. Unser Hof liegt ganz einsam in einer kleinen Sackgasse. Weit ab von der nächsten Straße! Rings herum sind nur Wiesen und Felder.
Unser Kater Moe (etwas über 3 Monate) ist vor 3 Wochen bei uns eingezogen! Er hat sich sofort super eingelebt und sich sofort pudelwohl gefühlt! Er war immer schon mal mit uns draußen und hat den kleinen Hof und die Umgebung erkundet.
Bei der Familie, bei dem er geboren ist ging er schon raus! Und wir waren gerade dabei ihn ans freigegeben zu gewöhnen und er hat es geliebt.
Gestern muss er wohl vormittags unbemerkt mit durch die Tür in den Hof geflitzt, als wir zu einem Tagesausflug los sind. Wir waren fest der Meinung er ist noch im Haus! Er hat den ganzen Vormittag auf dem Küchenstuhl geschlafen!
Gegen Abend kam eine SMS von meiner lieben Nachbarin! Sie schrieb dass unser Kater wohl auf ihrem Reifen saß und als sie den Motor startete verängstigt über den Hof flitzte. Der Kater unserer 2. Nachbarin war wohl auch draußen und unser kleiner hatte wohl schlimme Angst und wusste nicht wohin!
Wir sind sofort nach Hause und es war wirklich unser Baby denn im Haus war er nicht! Wir haben den ganzen Abend und in der Nacht gesucht, gerufen, ihn aber nicht gefunden.
Kurz geschlafen und heute Ganz früh weiter gesucht! Nichts! Leckerlies, futter vor der Tür, aber nichts lockt ihn an!
Wir haben hier viele Unterschlüpfe und verstecke, haben in allen Schuppen, Gebüschen und einer alten Ruine geschaut. Gefahr durch Autos gibt es hier nicht, aber er ist jetzt seit Ca. 30h weg und wir sind verzweifelt!
Wir stehen ständig am Fenster, gehen raus, rufen, rascheln aber meint ihr es macht noch Sinn zu suchen? Kann er noch leben? Habt ihr Tipps zum ablocken? Wir wissen nicht mehr weiter. Rumsitzen und warten ist so schwer! Links und rechts der Hofeinfahrt sind hohe Maisfelder, auch da sind wir schon durchgestromert.
Ich freue mich von euch zu hören, aber bitte nicht schimpfen...wir machen uns unglaubliche Vorwürfe, dass wir nicht besser aufgepasst haben dass er nicht entwischt!
MoeMoe
 
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Aug 2016, 14:34

Re: Moe ist ausgebüchst! Über 24h weg! Besteht noch Hoffnung

Beitragvon Katzenbär » So 14. Aug 2016, 17:46

Hallo, da mach Dir man keine großen Vorwürfe - es sind schon Wunder geschehen.
Es ist schon sehr von Vorteil, dass keine stark befahrene Straße in der Nähe ist. Und wenn euer Moe schon den Freigang kennt, dann wird er auch zurück finden. Moe wird den Freigang und die vielen Eindrücke erst einmal genießen, vielleicht läuft ihm auch eine Maus oder ein anderes Tier über den Weg.
Wenn er schon rund um euer Haus gelaufen ist und die nähere Umgebung beschnuppert hat, dann wird er das wieder erkennen. Einen Rat kann ich euch geben, die beste Zeit nach eurem Kater Ausschau zu halten ist kurz nach Mitternacht bis in die frühen Morgenstunden, wenn alles noch ruhig ist. Mit Taschenlampe alle Verstecke und Höhlen ableuchten (wegen der reflektierenden Katzenaugen). Nicht zu laut dabei rufen oder wild an Sträucher etc. zerren. Keine Hektik. Katzen sind Fluchttiere und verkrümeln sich, wenn sie ungewohnte Geräusche hören. Andersrum sind sie auch sehr neugierig. Also, mit viel Geduld und Spürsinn auf die Pirsch gehen. So weit laufen Katzen nicht weg, Moe war ja nicht auf der Flucht und ist verjagt worden. Habt ihr schon in Kellerräume in der Nähe nachgesehen? Denkt dran, Katzen können sich wirklich winzig klein machen und sich in kleine Nischen verstecken, selbst wenn ihr davor steht, rühren sie sich nicht. Ich wünsche viel Erfolg beim Suchen - und natürlich auch finden. :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Moe ist ausgebüchst! Über 24h weg! Besteht noch Hoffnung

Beitragvon MoeMoe » So 14. Aug 2016, 18:00

Vielen lieben Dank für deine Liebe und Mut machende Antwort!
Wir werden heute Nacht noch mal auf die Suche gehen! Ich hoffe wir finden ihn!
hab einen schönen Sonntag!
MoeMoe
 
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Aug 2016, 14:34

Re: Moe ist ausgebüchst! Über 24h weg! Besteht noch Hoffnung

Beitragvon Katzenbär » So 14. Aug 2016, 18:16

Gern geschehen, ich drück ganz fest die Daumen.
Ach ja - mir wurde mal gesagt, dass Katzen in der Wildnis überleben können - Hunde nicht. ;)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Moe ist ausgebüchst! Über 24h weg! Besteht noch Hoffnung

Beitragvon Fritz » Mo 15. Aug 2016, 14:50

Hallo,
nach Deiner Beschreibung gibt es bei Euch in der Umgebung nicht viele Möglichkeiten
wo ein Kater hinlaufen kann, darum wird er wohl wieder zurückkommen,
oder in der Nähe, bei Nachbarn irgendwann auftauchen.

Ich würde abwarten und auch einen Aushang mit einer Vermisstenanzeige
an den Treffpunkten in Eurer Gemeinde anbringen.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20


Zurück zu Entlaufen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron