Kater hat sich verlaufen und hört nicht mehr auf seinen Name

Kater hat sich verlaufen und hört nicht mehr auf seinen Name

Beitragvon traurigeBesitzerin » Mi 27. Mai 2009, 16:41

Er ist nun schon seit 6 Tagen weg. Ich habe ihn vor 2 Tagen auf der anderen Seite der Hauptverkehrstraße gesehen (ich gaube dass er es war, er war ca. 200m entfernt) ist aber weg gelaufen vor mir. Ich kam mit einem Bekannten auf ihn zu, habe ihn danach 2 Stunden gerufen und einen Tag später auch den ganzen Abend lang - nichts. Er ist normalerweise sehr zutraulich und hört auf seinen Namen. Wie kann das sein???? Habt ihr Erfahrungen?? : ((((((((((((((((
traurigeBesitzerin
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 16:35

Re: Kater hat sich verlaufen und hört nicht mehr auf seinen Name

Beitragvon Velvetti » Mi 27. Mai 2009, 18:39

Mein Kater, der im Haus ALLES mit sich machen lässt und nie beißt oder kratzt und mich auch voll liebt ( :D ) rennt draußen auch vor mir weg. Versuch doch mal, mit dem "Lieblingsgeräusch" deiner Katze (Von meinem ist das das Geräusch, ein Löffel in einer Nassfutterdose klappert) spazieren zu gehen. Wenn er herkommt, Leckerlie oder sowas geben, Katze untern Arm packen und ab nach Hause :)

Aber 6 Tage, das ist eigentlich normal. Vielleicht kommt er bald ja auch wieder von selbst und hatte neulich nur keine Lust :)
Velvetti
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 21:02

Re: Kater hat sich verlaufen und hört nicht mehr auf seinen Name

Beitragvon AnjaLeipzig » Mi 27. Mai 2009, 18:50

ich denke, dann wird er es nicht gewesen sein. hilfreich wären auch infos um wen oder was es überhauot geht, wie lange du die katze schon hast ec.
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Mai 2008, 10:56

Re: Kater hat sich verlaufen und hört nicht mehr auf seinen Name

Beitragvon traurigeBesitzerin » Do 28. Mai 2009, 09:54

Hallo,
danke für die Tips. Ich habe es bereits mit schnalzen und Futterklappern versucht, aber das Gebiet in dem er sich aufhalten könnte ist so groß und voller Schrebergärten, noch dazu ist dort ein riesen Friedhof... Leider komme ich nicht in die Gärten rein.
Ich werde nun nochmal mit Freunden eine große Suche dort starten, wenn das nichts nützt, gebe ich die Suche auf, ich suche nun seit Montag in diesem Gebiet ca. 4-5 Stunden jeden Abend. Davor war ich in unserem Wohngebiet unterwegs. Aber durch einen Hinweis bin ich nun über die vierspurige Hauptverkehrsstraße in ein anderes Wohngebiet gekommen... Dort haben ihn 2 Frauen sehr genau beschrieben, die anderen leider nur andere Katzen :(

Mein Kater hört daheim sehr auf seinen Namen, bringt mir Bällchen zum spielen zurück und folgt mir wie ein Hund, ist sehr verschmust und zutraulich zu jedem. Deshalb ist es sehr seltsam, dass er nicht mal später nach 2 Stunden suchen und rufen ankam... Er ist seit Dezember bei mir und darf seit Januar raus. Er ist nun ca. 1 Jahr alt...
;(((
traurigeBesitzerin
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 16:35

Re: Kater hat sich verlaufen und hört nicht mehr auf seinen Name

Beitragvon hexe2537 » Do 28. Mai 2009, 11:00

Ach nein, daß ist aber schlimm! Ich hoffe mit dir, daß du deinen Kater wieder findest und er wieder nach Hause kommt.

Ich hab auch schon festgestellt, daß Cäsar, wenn er draußen im Garten ist, nicht hört, wenn ich ihm rufe.

Da gibts wahrscheinlich zu viele neue Eindrücke, daß sie eben mal alles um sich rum vergessen.

Ich drück die Daumen, daß es dir gelingt, deinen Kater wieder zu finden!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: Kater hat sich verlaufen und hört nicht mehr auf seinen Name

Beitragvon Rondra » Do 28. Mai 2009, 12:55

Ist er denn kastriert? Wenn nicht, geht er vielleicht grad auf Brautschau, dann solltest Du ihn aber kastrieren lassen, wenn er wieder da ist, damit das Theater bald nicht wieder von vorne losgeht.
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Kater hat sich verlaufen und hört nicht mehr auf seinen Name

Beitragvon traurigeBesitzerin » Do 28. Mai 2009, 13:10

Er ist kastriert, gechipt, und an beiden Ohren tätowiert...außerdem hatte er ein Sicherheitshalsbändchen um...
traurigeBesitzerin
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 16:35

Re: Kater hat sich verlaufen und hört nicht mehr auf seinen Name

Beitragvon Rondra » Fr 29. Mai 2009, 12:55

Hm, ok. Dann kann man das also ausschließen... Es gibt doch so "Kisten" die zugehen wenn die Katze reinläuft, wäre das nichts? Die kann man bestimmt irgendwo leihen... Wäre nur unglücklich, wenn da eine fremde Katze reinläuft...
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Kater hat sich verlaufen und hört nicht mehr auf seinen Name

Beitragvon Kätzchen » So 31. Mai 2009, 17:40

Tja, dazu muss das Katerchen erstmal gefunden werden. xD
Allerdings könntest du mal rumfragen, ob jemand eine fremde Katze füttert, denn dein Kater ist jetzt ja schon eine Woche weg. Alleine von Mäusen etc. kann er sich ja nicht ernähren.
Was ist mit Tierheim??

Ich stelle es mir schrecklich vor, wenn meine beiden 'Punzels' weglaufen würden..

Lg. Tanja
'Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich.
Für Katzenliebhaber ist jede Katze,
von Anbeginn an,
absoulut einzigartig.'

Jenny de Vries
Kätzchen
 
Beiträge: 48
Registriert: Di 4. Nov 2008, 17:22
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kater hat sich verlaufen und hört nicht mehr auf seinen Name

Beitragvon Rondra » Mo 1. Jun 2009, 01:25

Die Katze lief ja auf der anderen Straßenseite rum... Deswegen kam ich auf die Idee mit der Box... Hoffe, dass es noch ein gutes Ende nimmt... :cry:
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Nächste

Zurück zu Entlaufen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron