Atze vermisst - ab wann muss man ne Suchmeldung aufgeben?

Atze vermisst - ab wann muss man ne Suchmeldung aufgeben?

Beitragvon Lakritze83 » Mi 30. Sep 2009, 19:13

Huhu :(

mich hats nu auch erwischt..unser Kater ist seit gestern früh nimmer aufgetaucht..das hat er noch nie gemacht..normal schaut er spätestens abends rein und hat nen bärenhunger...er ist kastriert und wir haben im umkreis von 1 km schon alles abgeklappert und seinen namen gerufen, auf den er sonst immer hört und direkt angelaufen kommt...ich bin total traurig und mach mir sorgen :roll:

ab wann würdet ihr ihn als vermisst melden? :cry:
Lakritze83
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:34

Re: Atze vermisst - ab wann muss man ne Suchmeldung aufgeben?

Beitragvon DieHappy » Do 1. Okt 2009, 16:28

Kommt er denn wirklich immer abends nach Hause oder ist es auch schonmal vorgekommen, dass er auch mal einen Tag übersprungen hat ?!
Quintus ist auch manchmal tagelang draußen ohne dass ich ihn mal gesehen habe.
Natürlich habe ich mir auch schon mal nach dem 2 Tag Sorgen gemacht, aber dann kam er doch immer wieder an.
Vielleicht war er ja auch schon mal bei euch, aber ihr ward nicht zu Hause ?
Spätestens nach dem 3 ten Tag aber würde ich mir meine Gedanken machen und ihn doch anfangen zu suchen.

Ich drücke dir die Daumen
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Atze vermisst - ab wann muss man ne Suchmeldung aufgeben?

Beitragvon Lakritze83 » Do 1. Okt 2009, 19:21

huhu :cry: ja er kam sonst jeden mittag und abend nach hause...wenn wir nach hause kamen (17 Uhr) lag er meist in seinem körbchen auf der terrasse :/

Heute ist der dritte Tag angebrochen und ich habe ihn bei Tasso als gesucht gemeldet..leider bekommen wir die Plakate erst am Montag zugeschickt...heißt türklinken putzen..wir sollen keine eigenen plakate aufhängen, da wir da unsere telefonnummer etc. angeben müssten

war gerade wieder suchen, aber nichts :/ hab schon ganz dicke augen vom weinen

hab gehört zur zeit is brautschau-saison bei Katern, aber unserer ist ja kastriert...kann es trozdem sein dass er streunert?
Lakritze83
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:34

Re: Atze vermisst - ab wann muss man ne Suchmeldung aufgeben?

Beitragvon blinckieblue » Fr 2. Okt 2009, 13:35

Hallo Lakritze,

ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, drück dir aber feste die Daumen, dass dein Atze ganz schnell wieder wohlbehalten auftaucht.

LG, Blinckie
♥♥♥ ich bin diesem Wesen einfach verfallen ♥♥♥
http://picasaweb.google.com/blinckieblue (Stand 31.10.09)
blinckieblue
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 14. Jul 2009, 13:21
Wohnort: Bremen

Re: Atze vermisst - ab wann muss man ne Suchmeldung aufgeben?

Beitragvon DieHappy » Fr 2. Okt 2009, 14:40

Das ist wirklich eine blöde Sache.
Ich hab auch überhaupt keine Ahnung, ob kastrierte Kater auch streunern, wenn Katzen Rollig sind.
Quintus zumindest versucht hin und wieder draußen zu markieren, obwohl er kastriert ist.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Atze vermisst - ab wann muss man ne Suchmeldung aufgeben?

Beitragvon Laurana » Sa 3. Okt 2009, 00:29

Hallo!

Im Allgemeinen sagt man, das die Kastration davon abhält. Das ist für viele ja ein Mitgrund, warum sie überhaupt kastrieren lassen. Der Kater legt nicht mehr so weite und gefährliche Strecken zurück. Aber das heisst ja nicht, das es nicht doch passieren kann. Vllt umschwärmt er einfach eine hübsche Katzendame und ist bald wieder da. Drücke die Daumen!

Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana
 
Beiträge: 296
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 18:23

Re: Atze vermisst - ab wann muss man ne Suchmeldung aufgeben?

Beitragvon Lakritze83 » So 4. Okt 2009, 17:57

Danke für eure lieben Worte. Leider ist der kleine Scheißer noch nicht Wiede zurück gekommen.
Aber wir haben alles getan. Ihn bei Tasso als vermisst gemeldet. Tagtäglich und Nachts die Umgebung abgesucht. Im Umkreis Zettel in die Briefkästen geschmissen. Tasso hat alle Tierheime und Tierärzte benachrichtigt und nächste Woche kommen die Plakate an die wir aufhängen werden. Jetzt können wir eigentlich nur noch warten. Da wir ihn aus dem Tierheim hatten und er an einer Raststätte gefunden wurde wissen wir ja leider nicht ob er vorher einfach schon ein Streuner war und ihn egal wie schön er es auch bei uns hatte jetzt einfach wiederdas Abenteuer gepackt hat :/ Das schlimmste aber ist, dass Lana jetzt auch total unglücklich ist und jemanden zum Spielen braucht :( Wir alle hingen doch so an unserem Atze
Lakritze83
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:34

Re: Atze vermisst - ab wann muss man ne Suchmeldung aufgeben?

Beitragvon DieHappy » Mo 5. Okt 2009, 22:48

Wie lange hattet ihr denn Atze schon, bis er jetzt verschwunden ist ?
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Atze vermisst - ab wann muss man ne Suchmeldung aufgeben?

Beitragvon Lakritze83 » Di 6. Okt 2009, 08:56

Jetzt im November wäre es ein Jahr geworden...oder wird es noch...wir hängen doch so an unserem racker...aber immer noch kein lebenszeichen..waren gestern auch nochmal bei der polizei, hab da ne suchmeldung aufgegeben und mal nachgefragt was passiert wenn jemand auf der straße eine tote katze findet...hätt lieber nicht fragen sollen...die antwort war "da kommt die straßenmeisterei und kehrt die tiere weg..." da wird nicht nach chip gesucht, gar nichts...die tiere werden einfach entsorgt :( und dann kam da auch noch son volldepp von polizist rein, schaute auf unser suchplakat und meinte nur so "haben wir nich gestern noch so einen beseitigt??" oh man.... :roll: :cry:


bin jetzt echt am überlegen unserer lana einen peilsender umzuhängen...habt ihr schonmal davon gehört?

http://www.katzensuche.biz/
Lakritze83
 
Beiträge: 196
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:34

Re: Atze vermisst - ab wann muss man ne Suchmeldung aufgeben?

Beitragvon DieHappy » Di 6. Okt 2009, 21:03

Ja, die nehmen sich da oft nichts von, wenn jemand ein Tier als vermisst melden will. Solche Sprüche sind zum k...., aber ich würde mir da nichts von annehmen.
Warst du schon bei der Straßenmeisterei ? Zwar ist es oft wirklich so, dass sie nur noch die Tiere von der Strasse kratzen, aber auch wenn es in eurem Fall so wäre, dann hättet ihr Gewissheit, wenn auch traurige.

Von so einem Halsband habe ich noch nichts gehört. Finde den Preis aber auch ordentlich :shock:
Fragt sich nur, ob er auch noch nen Sender hat, wenn es die Katze durch ein Auto erwischt hat, angenommen, und die Reifen auch über den Peilsender drüber sind.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Nächste

Zurück zu Entlaufen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast