Katzenstreu in der ganzen Wohnung

Katzenstreu in der ganzen Wohnung

Beitragvon Hannah » Fr 15. Apr 2011, 18:54

Hallo,

ich habe folgendes Problem/ folgende Frage:

Meine Kater schleudern, wenn sie aus ihrem Katzenklo rausspringen, sehr viel Katzenstreu durch das Bad. Das verteilt sich in meiner kleinen Wohnung leider recht schnell, sodass ich am Tag bis zu 4 mal staubsauge um das Streu aus allen Ecken wieder rauszukriegen :-)
Das Katzenklo ist sehr groß und hat auch einen guten "Spritzschutz". Es passiert auch weniger beim Scharren, als beim Verlassen des Klos. Ich habe mir bereits eine Matte aus Gummi gekauft, einen extra Vorleger für die Katzentoilette, die das Streu auffangen soll. Funktioniert leider nicht.
Meine Frage an euch ist jetzt: Gibt es dafür eine Lösung? Hilft es etwas wenn ich ein Katzenklo mit Deckel kaufe und versuche meine Beiden daran zu gewöhnen? Ich bin mir nicht mal sicher, dass das was bringt, da sie ja auch da das Katzenstreu noch an den Pfoten haben wenn sie raushüpfen.

Als Streu habe ich Premiere Excellent, weil das am besten klumpt und am ergiebigsten ist.. allerdings ist es auch sehr kleinkörnig und fliegt deshalb wohl auch besser?

Hat einer von euch ein ähnliches Problem gehabt und eine Lösung gefunden?

Vielen Dank für eure Tipps!

Liebe Grüße

Hannah
Hannah
 
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Jan 2011, 20:18

Re: Katzenstreu in der ganzen Wohnung

Beitragvon DieHappy » Sa 16. Apr 2011, 00:53

Hallo Hannah,

ich glaube nicht, dass du wirklich etwas gegen das raus fliegen vom Katzenstreu unternehmen kannst.
Wir haben einen Vorleger + Klappe und trotzdem fliegt es auch endlos bei uns im Haus rum.
Katzenstreu haben wir von CatsBest Öko Plus. Hat eine super Saugkraft und Klumpt astrein, aber halt auch das verteilen im Haus. Ich denke einfach, dass man damit leider leben muss.

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Katzenstreu in der ganzen Wohnung

Beitragvon Tina » Sa 16. Apr 2011, 08:40

Also ich habe immer das gleiche Problem..und vor allem verteilt sich das Streu ja, wenn die da so rausrasen! Deswegen hab ich mein Katzenklo jetzt im Bad mit der Öffnung gegen eine Wand gestellt, also so 20cm von der Wand entfernt, sodass sie nicht gleich rausstürmen können, und das hilft!!!

LG Tina
Tina
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 10:52

Re: Katzenstreu in der ganzen Wohnung

Beitragvon Hannah » Sa 16. Apr 2011, 09:30

Danke erstmal für eure Antworten!

@Tina: Du hast also ein Katzenklo mit Deckel? Ich glaube dann werd ich mir auch überlegen eins zu kaufen. Ich hatte anfangs mal gelesen, das wäre für die Katzen nicht so arttypisch in "Höhlen" zu gehen um ihr Geschäft zu machen :-) Aber meine zwei sind auch noch jung und lassen sich vielleicht daran gewöhnen.

Liebe Grüße
Hannah
 
Beiträge: 8
Registriert: So 30. Jan 2011, 20:18

Re: Katzenstreu in der ganzen Wohnung

Beitragvon catwomen » Sa 16. Apr 2011, 15:34

hallo !
ich habe schon sehr lange katzen und habe seit es diese geschlossenen toiletten gibt nie andere benutzt.
noch keine meine katzen hat dieses art toilette abgelehnt.
wenn sie klein waren hab ich immer ein offens hingestellt ,aber sie sind von allein in das große klo mit deckel gekrabbelt.
sicher sammelt sich auch vor der toilette etwas streu und ein bischen rund um ,aber es wird nicht in der ganzen wohnung verteilt.
ich würde es probieren ,nur sollte es nicht zu klein sein.und eventuell kann es sein das sie die klappe vor der toilette nicht mögen ,die meisten haben nämlich ,eine aber die kann man abmachen.
liebe grüße
JULIA mit 4 fellnasen
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Katzenstreu in der ganzen Wohnung

Beitragvon senoritarossi » Sa 16. Apr 2011, 21:48

Ein geschlossenes Klo ist auch nicht artgerecht - oder würdet Ihr gern in einem Dixie- Klo sitzen muessen? Und dann stellt Euch das doch bitte mal als Katze vor, die eine viiiiel feinere Nase haben ... . Mit dem Katzenstreu in der Wohnung muss man leider leben. Ich nehme als Streu das extreme Classic Odeur lock ohne duftzusaetze, das morgen katzies und ich muss immer nur das Bad fegen, verteilt sich nicht sooo sehr in unserer Wohnung. Bitte kein Hauben-Klo, wenn du's vorher auch nicht hattest. LG, Andrea
senoritarossi
 
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Jan 2010, 16:10

Re: Katzenstreu in der ganzen Wohnung

Beitragvon catwomen » So 17. Apr 2011, 00:22

hallo!
wenn die Katzen es annehmen ,wo ist das problem?
lg JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Katzenstreu in der ganzen Wohnung

Beitragvon catwomen » So 17. Apr 2011, 00:23

nachtrag !
eine wohnungshaltung ist eh nicht art gerecht,also.????
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Katzenstreu in der ganzen Wohnung

Beitragvon Tina » So 17. Apr 2011, 10:46

Ich hab sogar eine Klappe vor ^^
Katzen sind seh anpassugsfähig und meine haben noch nie irgendwo anders hingemacht als ins Katzenklo und wnen man es 2x täglich sauber macht, sehe ich nicht was dagegen spricht..und "artgerechte" Haltung wäre wie schon gesagt in Freigang und ohne füttern, denn sie beschaffen sich ihr essen selber..wer macht das schon, wenn er Katzen liebt..
Tina
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 10:52

Re: Katzenstreu in der ganzen Wohnung

Beitragvon Katzenbär » So 17. Apr 2011, 11:27

Jaaaa, wer sich Tiere in der Wohnung hält, darf nicht so pingelig sein.
Denn Tiere gehören naturgemäß nicht in "Gefangenschaft"!
Also, man sollte sich auf etwaige Hinterlassenschaften einstellen. Sei es Katzenstreu, Katzenhaare oder Erbrochenes. Wer sein Tier liebt, dem macht das nichts aus.
Und warum dürfen Katzenklos keinen Deckel mit oder ohne Katzenklappe haben? Katzen haben sich da noch nicht beschwert. Muss ausprobiert werden.
Mein Geheimnis mit dem Katzenstreu an den Pfoten ist, ich habe direkt neben dem Katzenklo noch einen kleinen Kratzbaum. Da geht meine Katze nach dem Geschäft ran und kratzt sich die Pfoten ab.
Sicher kommen die einen oder anderen Krümel noch in den Flur - aber ist das soooo schlimm?
Beim nächsten Saugen sind sie weg. Statt ständig mit dem Staubsauger durch die Wohnung zu rennen, würde die Zeit, sich um die Katze zu kümmern und mit ihr spielen wertvoller und gesünder sein.
Grüßle Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron