welche fellbürste?

welche fellbürste?

Beitragvon angelofdarkness » Mi 13. Jul 2011, 16:58

hallo ihr lieben,

wollt mal nachfragen, was ihr so für bürsten benutzt für eure fellpopos ;)

brauch ne gescheite für meine harmony..... sie ist ja cremefarben u. ich hab rote läufer hier...alles klar oder? mit so nem bürsthandschuh erwisch ich irgendwie gar nix. billigbürsten vom tedi kann man auch in die tonne kloppen. war letztens im freßnapf, da hatten die ganz billige (wo ich denke, daß sie nicht viel bringen) u. dann diese furminator-dingens o. wie die heißen. von 30 bis 70€ :shock:

was benutzt ihr so u. könnt ihr mir empfehlen, was auch bezahlbar ist?

ich freue mich auf antworten, liebe grüße von angel
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:05
Wohnort: Sachsen

Re: welche fellbürste?

Beitragvon Katzenbär » Mi 13. Jul 2011, 19:15

Hallo Angel, also ich habe für meine Fellnasen Bürsten aus dem Futterhaus gekauft.
Sie sind auf der einen Seite aus Draht mit abgerundeten Spitzen, auf der anderen Seite mit normalen Borsten. Diese Bürste hat den Vorteil, dass sich die Fellhaare rausdrücken lassen, somit ist die Bürste dann wieder sauber. Die war nicht so teuer - habe sie aber schon eine ganze Weile. Ich gebe nicht soviel Geld aus - ich schätze mal sie kam ca. 6 - 8 Euro, genau weiß ich es nicht mehr. Bei Fynn würde ich eine ganz weiche Bürste nehmen - versuch es doch einfach mit einer Haarbürste von Dir, rangier eine aus.
Samira liebt diese Bürste und Katzi draußen liebt es auch.
Bei Samira brauche ich nur zweimal aufs Fensterbrett klopfen und schon kommt sie angerannt.
Katzi ist so ein Genießer, ihm läuft beim Bürsten das Wasser aus dem Mäulchen. Gibt es sowas bei Katzen? Es tropft wie verrückt.
In der Zwischenzeit wo ich hier schreibe höre ich ein Schnarchen im Hintergrund - das gibts doch nicht, meine Samira schnarcht mir was vor. Man entdeckt immer wieder was Neues bei seinen Lieblingen.
In diesem Sinne - alles Liebe Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: welche fellbürste?

Beitragvon angelofdarkness » Mi 13. Jul 2011, 19:37

hallo marla,

futterhaus haben wir hier leider nicht *grml*

das schnarchen kenn ich von unserer harmony, die sägt nen ganzen wald ab, wenn die pennt :mrgreen: sie hat ziemlich kleine nasenlöcher u. da immer popel drin, ist aber SEEEHR eigen, wenn man die ihr raus machen will, NO WAY
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness
 
Beiträge: 343
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:05
Wohnort: Sachsen

Re: welche fellbürste?

Beitragvon DieHappy » Do 14. Jul 2011, 15:31

Katzenbär hat geschrieben:Hallo Angel, also ich habe für meine Fellnasen Bürsten aus dem Futterhaus gekauft.
Sie sind auf der einen Seite aus Draht mit abgerundeten Spitzen, auf der anderen Seite mit normalen Borsten. Diese Bürste hat den Vorteil, dass sich die Fellhaare rausdrücken lassen, somit ist die Bürste dann wieder sauber.

Die gleiche haben wir auch und wir haben den Fuminator. Und ich muss dir sagen, das Teil ist wirklich der Hammer. Musst aber schon vorsichtig damit bürsten wei der wirklich alles an Fell raus holt. Vor allem diese Unterwolle und dann mögen unsere alle durch die Bank weg kein Bürsten. Dann ist hier wirklich wie Krieg. Wir haben den damals von ebay geholt, weil im normalen Handel ist der wirklich sau teuer.
Ich meine, wie haben für den Fuminator um die 12 € bezahlt, aber keineswegs 30 - 70 €. Für das Geld würde ich mir den auch nicht holen.

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: welche fellbürste?

Beitragvon Sofatiger » Sa 16. Jul 2011, 09:13

Guten Morgen ihr Lieben, ;)

also ich benutze ja eine ganz gewöhnliche "Whiskas Bürste" (hab ich irgendwann einmal geschenkt bekommen), und ich muss sagen, meine Katzen lieben sie!
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron