Tierquälerei

Re: Tierquälerei

Beitragvon Katzenbär » Do 14. Jul 2011, 18:55

Hallo Barny, hast Recht - das sagt schon der gesunde Menschenverstand.
Hat mit Unkenntnis und Unwissenheit nix zu tun.
Jedoch gibt es genug Menschen, die keinen Verstand haben... :evil: :evil:
Siehe die ausgesetzten Tiere (jetzt ist Urlaubszeit) und die armen eingefangenen Tiere in den Tierheimen. Ich frage mich immer wieder, warum und für was schaffen sich solche hirnlosen Menschen Tiere an? Stofftiere würden doch reichen und machen keinen Dreck :x
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Tierquälerei

Beitragvon Barny » Do 14. Jul 2011, 19:45

Ja so ist es...
Und ich reiß mir den A.... auf damit es meinen 2 gut geht und dann gibt es solche Menschen die die armen aussetzen,
Sally wurde ja in Kreta auch nach der Geburt der Mutter weggenommen und in die ! MÜLLTONNE ! geworfen, wie kann ein normaler Mensch sowas machen?
Ich hab mich schon als kind mit den Jungs geprügelt, wenn sie den Tieren was angetan haben, einmal sogar wegen einer Forelle, ( 2 Jungs ausm Nachbardorf haben aus dem Bach den Fisch gefangen ihn auf die Straße gelegt und mit Softair drauf geschossen) Nur weil tiere wie z.B. nicht schreien spüren sie den Schmerz genau so.
Ne ich brauch jetzt ne Zigarette, de armen armen Tiere, wenn man nur so könnte wie man möchte....
über sowas könnt ich ewig weiterschreiben aber das wäre dann so lange das keiner mehr Bock hat zu lesen ;)
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Tierquälerei

Beitragvon Edmund » Fr 15. Jul 2011, 09:58

Ich finde es super, das es doch noch Menschen wie Dich gibt, denen Tiere noch etwas bedeuten.
In unserer Gesellschaft geht das Wohlergehen der Tiere manchmal total verloren.
Wenn man auf den Autobahnen die Tiertransporte sieht, blute ich innerlich und leide mit den armen Geschöpfen mit. Ich esse zwar auch Fleisch, aber nur etwa 1 mal im Monat.

Wenn man bedenkt, das im Schlachthof Salzburg 100.000 Rinder oder mehr in einem Monat geschlachtet werden, kann ich mir nicht vorstellen, das das immer schmerzlos zugeht.
Wenn ich dann glückliche Rinder auf einer Alm sehe, wie sie herumtollen und sich gegenseitig liebkosen, dann weiß ich, auch diese Tiere haben eine Seele.

Ich liebe Katzen über alles und kann mich über Berichte aus China dermaßen aufregen, das ich mir ein Chinese in diesem Augenblick besser nicht vor die Augen tritt.

Ich habe auf meinem Grundstück ein Gartenhaus, in dem ca. 15 wilde Katzen leben, sie werden sterilisiert und gefüttert. Ansonsten können sie tun, was sie wollen.
Eine Katze liebt ihre Freiheit und eine wilde Katze in eine Wohnung einsperren, ist völlig falsch.

Schönen Gruß aus Österreich

Edmund
Edmund
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 09:14

Re: Tierquälerei

Beitragvon DieHappy » Fr 15. Jul 2011, 11:03

Hallo Edmund,

tu dich mal mit Siggi zusammen. Der beherbergt auch 15 Katzen ;)

Ich hasse Tiertransporte und jegliche Form von Massentierhaltung. Unser Metzger bezieht sein Fleisch von Neuland. Die Bauern verpflichten sich die Tiere artgerecht zu halten. Tiere stehen draußen auf der Weide, sehen das Tageslicht und sie leben nicht eingepfercht zusammen mit zig anderen Tieten im Stall und vegetieren dahin. bekommen kein mit Antibiotikaverseuchtes Futter etc. Und so viel teurer ist das Fleisch auch nicht als abgepacktes aus dem Supermarkt und man schmeckt den Unterschied.
Ich glaube auch nicht, dass ein so großer Schlachthof die Tiere immer zu 100 % richtig umbringen kann ohne Schmerz, ohne Stress. Tiere, die zu so einem großen Schlachthof kommen haben Stress und Angst. Alleine durch die Schreie der anderen Tiere :(


LG,
aus dem schönen Ruhrpott
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Tierquälerei

Beitragvon Katzenbär » Fr 15. Jul 2011, 18:49

Hallo Ihr Lieben,
ich stimme euch voll und ganz zu. Ich bin gegen Massentierhaltung, Massenschlachtungen, Massentiertransporte.
Wie wir ja merken können, die Tiere wehren sich:
Schweinepest, Vogelgrippe, EHEC, Rinderwahnsinn etc. Ich denke, dass diese untypische Vorgehensweise den Tieren gegenüber sich an uns rächt.
Als ich im Fernsehen gesehen habe, wie Katzen und Hunde in China gehalten werden in viel zu kleinen Drahtkisten, getötet und gegessen werden, da war mein erster Gedanke (bitte verzeiht mir..!!!) "warum wehren sich diese Tiere nicht, soll doch dort die Katzenpest und Hundegrippe ausbrechen, es gibt Mio. von Chinesen". Vielleicht bin ich etwas zu hart mit meiner Meinung. Es hat mich dermaßen wütend gemacht und ich wünschte, diese Menschen, die überhaupt keine Achtung vor einem Tierleben haben, sollten ebenfalls so leiden müssen.
So, jetzt beruhige ich mich wieder - nehme meine Katze auf den Arm und schmuse mit ihr, genieße das Schnurren und freue mich aufs Wochenende.
Liebe Grüße Marla und einen kräftigen Tatzendruck von Samira (hier fehlt ein Tatzenlabel).
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Tierquälerei

Beitragvon Sofatiger » Sa 16. Jul 2011, 09:20

Hallo Edmund,

willkommen im Kreis der "Vielkatzenhalter". :mrgreen:
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Tierquälerei

Beitragvon DieHappy » Sa 16. Jul 2011, 12:23

All die Krankheiten wie Schweinepest, Vogelgrippe in Ställen der Massentierhaltung wird eben durch diese Haltungsbedingungen ausgelöst. Wo vermehren sich Keime und Bakterien besser als in warmer und feuchter Umgebung ?! Aber die Mehrheit der Bevölkerung will billiges Essen / Fleisch und so muss eben billig produziert werden, damit Lidl, Aldi & Co. das Fleisch für 1,99 / kg verkaufen kann.
Die wenigsten fragen sich, wie so ein Preis überhaupt zustande kommen kann. Leider.
Es gibt auf Youtube ein Video von Paul McCartney ; If Slaughterhouses have Glass walls. Ganz furchtbar, aber eben die Realität überall auf der Welt.

Und was China, Japan & Co. angeht, so sind das für mich Länder, die überhaupt gar nicht gehen was der Umgang mit Tieren anbelangt.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: Tierquälerei

Beitragvon Sofatiger » Mo 18. Jul 2011, 10:25

DieHappy hat geschrieben:All die Krankheiten wie Schweinepest, Vogelgrippe in Ställen der Massentierhaltung wird eben durch diese Haltungsbedingungen ausgelöst. Wo vermehren sich Keime und Bakterien besser als in warmer und feuchter Umgebung ?! Aber die Mehrheit der Bevölkerung will billiges Essen / Fleisch und so muss eben billig produziert werden, damit Lidl, Aldi & Co. das Fleisch für 1,99 / kg verkaufen kann.
Die wenigsten fragen sich, wie so ein Preis überhaupt zustande kommen kann. Leider.
Es gibt auf Youtube ein Video von Paul McCartney ; If Slaughterhouses have Glass walls. Ganz furchtbar, aber eben die Realität überall auf der Welt.

Und was China, Japan & Co. angeht, so sind das für mich Länder, die überhaupt gar nicht gehen was der Umgang mit Tieren anbelangt.


Traurig aber wahr. :(
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Tierquälerei

Beitragvon Barny » Mo 18. Jul 2011, 11:01

Also ich habe mir das Video von Paul McCartney auf Youtube angesehen, echt unglaublich welch Freude die Menschen haben die Tiere zu töten, vorallem das mit der Pute, und ich hatte Mittag Putenschnitzel, mir war Kotzübel.
Ich kaufe das Fleisch nur beim Metzger ''meines Vertrauens'', da wo ich weiß das er es selber schlachtet, auch wenn ich mehr zahlen muss.

Aber oft werden die Menschen auch gezwungen das billige Fleisch von Aldi etc zu kaufen, wenn sie nicht viel Geld haben und dann macht es schon einen Unterschied ob ich 500g Hack für 1,30€ oder beim Metzger für 4€ kaufe.

Solange es auch nicht viele Menschen gibt die Einsicht haben, werden solche Bilder leider auch nicht die Letzten sein :x :cry: :x
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab ob man ein Mensch oder eine Maus ist...
Barny
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 21:50
Wohnort: Straubing

Re: Tierquälerei

Beitragvon Katzenbär » Mo 18. Jul 2011, 19:59

Hallo, dass Tiere für den Verzehr geschlachtet werden, ist so alt wie die Menschheit.
Es kommt in erster Linie aber darauf an - WIE !!!!!!!!!!!
Auf die Tierhaltung, auf den Respekt den Tieren gegenüber und auf die Humanität.
Das ist es, was uns wütend macht !!!!
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron