Katzenhaarausfall

Re: Katzenhaarausfall

Beitragvon Kerstin81 » Fr 19. Aug 2011, 21:36

Huhu,
ja die Kinder lieben die Katzen, wobei ich sie an Tiger nicht ran lasse. Und auf Floh muss man aufpassen das die Kinder ihn nicht erdrücken. Tiger verteidigt sein Revier sehr stark. Geht selten weg wenn er genervt ist obwohl er genug Ausweichmöglichkeiten hat. Floh liegt immer mittendrin. Da müssen die Kinder dann lernen ihn auch in Ruhe zu lassen. aber die Tiere gehören zu meinem Konzept. Sie lernen den Umgang und eben auch bestimmte Verhaltensweisen richtig zu deuten. Fauchen oder Ohren anlegen ist dann eben nicht gut und man sollte sich vorsichtig entfernen. Das versuche ich ihnen dann bei zu bringen.
Mit der Allergie ist so eine Sache. Ich kenne auch Leute die deutlich extremer reagieren. Ich habe zwar Asthma bin aber gut drauf eingestellt. Bekomme meine Medizin dagegen. Bin aber auch gegen Haustaub allergisch und diese Allergie ist viel stärker. Ich habe auch ein Freundin und einen kumpel der nie kommen kann weil die Allergie zu stark ist. LG kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 783
Registriert: So 31. Jul 2011, 21:36

Re: Katzenhaarausfall

Beitragvon Sofatiger » Fr 19. Aug 2011, 22:38

Katzenbär hat geschrieben:Ooojeeh, ich muss ja eine verranzte alte fusselige Katzenmama sein... ;)
Ich sauge "nur" ungefähr zweimal die Woche die ganze Wohnung - dann bin ich aber auch groggi!


Also ich sauge ja vielleicht jede zweite Woche einmal (allerdings habe ich weder eine Allergie noch habe ich Kinder zu betreuen.) :mrgreen:
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Katzenhaarausfall

Beitragvon senoritarossi » Sa 20. Aug 2011, 21:27

Dann muss ich mich auch als olle, verranzte Katzenmutti outen: Ich sauge ein mal die Woche, und das bei zwei langhaarigen Russen in der Wohnung :mrgreen: . Ich Laufe aber täglich durch die Wohnung und sammle die Haarflusen auf, sonst sieht es bei uns aus wie im wilden Westen. Da wehen doch auch immer die Straeuche durch die verlassenen Staedte, so sieht das hier auch manchmal aus. Aber mich Stieren Katzenhaare eh nicht, gehoert halt dazu wie das Amen in de Kirche :mrgreen:

LG, Andrea
senoritarossi
 
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Jan 2010, 16:10

Re: Katzenhaarausfall

Beitragvon [Nordlicht] » Sa 20. Aug 2011, 22:35

Haha ja, diese Sträucher heißen tatsächlich Purzelkraut habe ich mal gelesen:)
Ach bei mir ist es auch so, ich sauge wenn ich es für nötig halte, das ist manchmal jeden Tag und manchmal jeden zweiten, selten auch mal erst nach drei Tagen. Und ich bin laut Dermatologen allergisch gegen Katze. Aber da stand nur gegen Katze, und das kann ja alles sein. Das heißt ja nicht zwingend, dass man gegen deren Haare allergisch ist.
Meine sind auch Halblanghaar, und ich merke davon gar nichts.
Ich reagiere nur, wenn sie mich kratzen. Das juckt noch Tage und wird rot ohne Ende. Aber das ist mir egal. Im Notfall gibts Asthmaspray oder Tabletten hihi.
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Katzenhaarausfall

Beitragvon senoritarossi » Sa 20. Aug 2011, 22:54

Purzelkraut - wie passend :mrgreen: . Bei uns purzelt auch so einiges ... :|

LG, Andrea
senoritarossi
 
Beiträge: 194
Registriert: Di 12. Jan 2010, 16:10

Re: Katzenhaarausfall

Beitragvon Katzenbär » So 21. Aug 2011, 08:59

Hallo guten Morgen,
das mit dem Furminator habe ich mir durch den Kopf gehen lassen. Habe mir das Video angesehen, aber da wurde ein Hund gekämmt. Du meine Güte, da denkt man, der wird gleich nackt sein.
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Kamm? Ich trage mich mit dem Gedanken mir einen zuzulegen. Vielleicht hilft es / er!
Da Samira das ganze Jahr stark haart, das liegt aber daran, dass sie eine reine Wohnungskatze ist und sie sich den Jahreszeiten nicht anzupassen braucht. Ich schmuse ja ganz viel mit ihr und sehe danach aus....auwei ! Beim Kraulen habe ich dann Haarbüschel in der Hand. Es macht mir zwar nichts aus - aber wo immer hin damit. Überlege mir, ob ich nicht einen Eimer ins Wohnzimmer stelle um dort die Schmuse-Hinterlassenschaften zu entsorgen.
Vielleicht weiß jemand Rat ? Danke schon mal im voraus - Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Katzenhaarausfall

Beitragvon [Nordlicht] » So 21. Aug 2011, 11:28

Guten Morgen:)

Also ich habe den Furminator für meine beiden auch! D.h., für eine von beiden, weil nur die eine während des Fellwechsels so haart. Mannomann, da hätte ich die echt jeden Tag mit kämmen können. Klar kommt da viel mit raus, aber ich hatte es erst mit einer normalen Naturhaarbürste probiert und da kam gar nichts mit raus, aber ich hätte echt viermal am Tag staubsaugen können weil überall diese Fellbüschel herumwehten.
Das ist mit dem Furminator echt besser geworden. Und man soll die Katze ja keine halbe Stunden damit kämmen hihi. Da Juno es total hasst, gekämmt zu werden, habe ich es grad mal geschafft so fünf bis sechs mal drüberzugehen. Hatte dann jedesmal einen Riesenhaufen Fell, aber das mit dem Haaren war dann nicht ganz sooo schlimm. Aber wenn du jedesmal ein Büschel Haare in den Händen hast, wenn du sie gestreichelt hast, dann würde ich den echt mal ausprobieren!
Das habe ich bei meinen nicht...und das sind Halblanghaar! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Den gibts manchmal bei Ebay auch für nur 15 Euro. Beim Fressnapf bekommt man den in einer gescheiten Größe nicht unter 25 finde ich.
Lieben gruß, Johanna
Ein Hund denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Sie müssen Götter sein!
Eine Katze denkt: Sie lieben mich, sie pflegen mich, sie füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
[Nordlicht]
 
Beiträge: 519
Registriert: Sa 21. Mai 2011, 16:41
Wohnort: Hamburg

Re: Katzenhaarausfall

Beitragvon Katzenbär » So 21. Aug 2011, 13:37

Danke Johanna, ich werde gleich kommende Woche so einen Furminator bestellen.
Vielleicht hilft es, sie damit zu kämmen. Im Internet habe ich schon recherchiert - die Preis-Scala ist ja sehr unterschiedlich.
Noch einen schönen Sonntag - LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Katzenhaarausfall

Beitragvon Sofatiger » Mo 22. Aug 2011, 13:05

Katzenbär hat geschrieben:Danke Johanna, ich werde gleich kommende Woche so einen Furminator bestellen.


Ich glaube irgendwo mal gelesen (oder gehört) zu haben, dass man das Bürsten mit dem Furminator nicht übertreiben soll.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Katzenhaarausfall

Beitragvon Katzenbär » Mo 22. Aug 2011, 14:29

Hallo Siggi - nee, nee, das mach ich nicht. Wenn Samira gekämmt ist, dann ist wieder eine Woche Ruhe.
Vielleicht weigert sie sich auch gekämmt zu werden. Bürsten wird sie wohl besser finden.
Habe den Furminator bei A.... bestellt - weitaus billiger. Aber Danke für den Rat. :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast

cron