Notfellchen: 12 BKH's in NOT

Notfellchen: 12 BKH's in NOT

Beitragvon inschana » Mi 18. Jan 2012, 13:10

Ihr Lieben,

über unsere Tierheim-Elke haben wir folgenden Notruf vom Tierschutzverein Bad Arolsen bekommen, den ich an euch weitergebe:

Aus einer Hilfsaktion haben wir insgesamt 12 Britisch-Kurzhaar-Katzen mit verschiedenen Farben, Alter und Geschlecht aufgenommen.

Alle Katzen sind traumatisiert und brauchen ganz viel Zeit, um Vertrauen aufzubauen und sich wieder an den Menschen zu gewöhnen. Sie sind verängstigt, scheu und teilweise panisch. Obwohl sie lange sprichwört­lich “in ihrem eigenen Dreck” leben mussten, sind sie doch alle stubenrein!
Einige haben noch etwas Probleme mit den Augen, aber ansonsten sind sie in einem guten Gesundheits­zustand.

Alle Katzen sind inzwischen kastriert. Außerdem entwurmt, geschippt sowie auf FIV (Katzenaids) und Leukose negativ getestet.

Wir suchen nun ganz dringend Menschen, die diesen Tieren ein neues und katzengerechtes Zuhause geben möchten. Sie werden nur in katzenerfahrene Hände vermittelt und sollten möglichst zu einer Zweit-Katze bzw. im “Doppelpack” aufgenommen werden.

Für diese Katzen fällt leider eine höhere als unsere sonst übliche Schutzgebühr an, da alleine die Kastrat­ion­en und Behandlungen unserem Verein schon hohe Kosten verursacht haben. Alle Tiere befinden sich bei uns in Pflegestellen und können nach Absprache besichtigt werden.


Vielleicht kennt ja der eine oder andere von euch jemanden, der jemanden kennt... Der irgendwie helfen kann oder einem solchen Mietz zeigen möchte, wie schön Mietz es auch haben kann.

Kontakt bitte direkt über die Homepage.

Auch in myheimat ist der Bericht drinne, mit Fotos.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Notfellchen: 12 BKH's in NOT

Beitragvon inschana » Do 19. Jan 2012, 10:50

Ein Zitat über die Situation:

"Ursprünglich war das mal eine sehr begehrte Zucht die letztendlich aufgrund einer "Krankheit" völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Sie hat völlig den Überblick über die Menge an Tieren verloren. Wir wußten über das Vet.-Amt von ca. 20 Tieren, sind aber der Meinung das es wesentlich mehr sind. 14 Katzen sollten wir erstmal aufnehmen, die verbliebenen muß sie kastrieren lassen. 12 Katzen sind bei uns in 2 Pflegestellen untergebracht, 2 Katzen in einer weiteren in Zierenberg.

Die von uns 14 Katzen befanden sich alle im Flur, 3 Klo`s waren im Bad vorhanden (wenn man diese Dinger überhaupt als solche beurteilen konnte). Der ganze Boden war voller Urin und sonstigen Exkrementen... ich weiß nicht wie man darin leben kann!!! Der Gestank war einfach unerträglich.

Die Katzen sind zwar alle etwas dünn, aber bis auf Monte vom Fell her ganz in Ordnung. Bei Fee und Karlchen ist jeweils ein Auge entzündet, was ich, so gut es geht, behandel. Das wird aber mit der Zeit. Ich denke diese Masse an Tieren und der wenige Kontakt zum Menschen hat diese Tiere so traumatisiert. Was sonst noch evtl. passiert ist, da kann man nur spekulieren.

Sie haben einfach nur Angst und sind die ersten Tage die Wände hoch gegangen. Spricht man z.B. mit Timo, fängt er an zu zittern... das habe ich bei Katzen bisher so noch nicht erlebt. Sie bekommen alle nun Zylkene unters Futter, da ich mit dem Zeug recht gute Erfahrungen gemacht habe. Fee traut sich seit heute Mittag sogar zum fressen raus, wenn ich noch im Raum bin. Und auch Sancho und Karlchen bleiben ruhig. Sie machen endlich Fortschritte. Bei Timo und Elke wird es wahrscheinlich noch länger dauern. "
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Notfellchen: 12 BKH's in NOT

Beitragvon Sofatiger » Do 19. Jan 2012, 22:11

Hallo Claudia,

mensch, wenn ich so etwas schon wieder lese, das ist doch echt zum heulen! Die armen Dinger! Leider kann ich selber keine Fellnase mehr aufnehmen, ich werde mich aber auf jeden Fall mal bei mir in der Gegend umhören, evtl. sucht ja noch jemand ein paar Kätzchen/eine Zweitkatze.

Und ansonsten bleibt mir wohl nur, euch ganz fest die Daumen zu drücken und Glück zu wünschen, dass die armen Fellnasen bald in gute Hände abgegeben werden können.

Viele liebe Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Notfellchen: 12 BKH's in NOT

Beitragvon inschana » Fr 20. Jan 2012, 11:18

Huhu Siggi,

das ist jetzt die vierte aus dem Ruder gelaufene Zucht im letzten Jahr, die ich mitbekommen habe. 1x BKH, 2x Perser, 1x Ragdoll/Heilige Birma und von einer Bengalen Zucht habe ich mal was gelesen, aber nicht weiter was mitbekommen.

Es ist furchtbar traurig und ich kann auch nicht mehr tun, als es durchs www zu tragen. Vielleicht wird so ein Dosi mehr aufmerksam darauf und eine der armen Seelen findet ein Zuhause.

Danke dir schonmal ganz herzlich für's umhören. Ich bin ganz sicher, jedes dieser Tiere wird ein dankbarer Mitbewohner werden und seinen neuen Dosis viel Freude bereiten.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Notfellchen: 12 BKH's in NOT

Beitragvon inschana » Do 26. Jan 2012, 11:02

Es tut sich was:

3 haben Interessenten: Monte, Elke und Bobby
5 sind schon vermittelt: Greti, Karlchen, Garry, Fee und Sancho

Für die anderen vier hat sich leider noch nichts getan: Timber, Timo, Samba und Tacko
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Notfellchen: 12 BKH's in NOT

Beitragvon Sofatiger » Fr 27. Jan 2012, 10:48

Hey, toll! :D Hoffentlich finden auch die anderen bald neue Dosis. *Ganz fest die Daumen dafür drück*
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Notfellchen: 12 BKH's in NOT

Beitragvon Jovana77 » Fr 27. Jan 2012, 20:13

Hallo!
Auch von mir ein Lob, das ist doch toll. Also wenn's nach mir ginge, könnten alle Dosi-losen Katzen der Welt bei mir einziehen, aber mein flauschiger Mitbewohner hätte damit vermutlich ein Problem... :mrgreen: Ich drück auch die Daumen für die restlichen Miezen!
LG Jovana
"Der lieblichste Ton auf der Welt ist das Schnurren einer Katze!" (Autor unbekannt)
Jovana77
 
Beiträge: 581
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:48

Re: Notfellchen: 12 BKH's in NOT

Beitragvon inschana » Sa 28. Jan 2012, 09:12

Danke für eure Daumen, die Bärchen können sie gut gebrauchen!
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB

Re: Notfellchen: 12 BKH's in NOT

Beitragvon Sofatiger » So 5. Feb 2012, 11:14

Hallo Claudia,

wollte mal nachfragen, ob sich bezüglich der verbliebenen Notfellchen zwischenzeitlich schon/noch was getan hat.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Notfellchen: 12 BKH's in NOT

Beitragvon inschana » Mo 6. Feb 2012, 12:44

Kurzes Update:

6 sind schon vermittelt: Greti, Karlchen, Garry, Fee, Sancho und Monte

2 haben Interessenten: Samba, Elke

Bobby, Timber und Tacko suchen noch (und ich glaube Timo auch).

Konnte es nicht ganz genau verfolgen in letzter Zeit. Aber Fee und Sancho sind bei einer Streuner-Bekannten von mir eingezogen und tauen schon langsam aber sicher auf und erobern ihr neues Reich.
Viele Grüße
Claudia mit dem kunterbunten Duo Kiki und Fee und Mini Mi im Regenbogenland

Besucht uns doch auf dem www.streunerhof.npage.de oder im www.lastramiclub.npage.de
inschana
 
Beiträge: 750
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 14:11
Wohnort: MB


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron