Pflege bei Fieber

Re: Pflege bei Fieber

Beitragvon Mondpuder » Fr 5. Jul 2013, 23:39

Also das Fieber fiel gestern ja auf 38,8° ich messe nun nicht mehr, weil Juno es nicht toleriert. Ich will ihn nicht stressen.

Ich bin langsam platt geängstigt. Habe heute 2 Stunden meinem Dicken beim atmen zu geschaut, weil ich mir langsam Symptome einbilde.
Am Montag stellen wir Juno mit den Laborergebnissen bei einem Spezialisten vor und in die andere Praxis setze ich nie nie wieder einen Fuß!

Vielen Dank für den Beistand.
Mondpuder
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 21:16
Wohnort: München

Re: Pflege bei Fieber

Beitragvon catwomen » Sa 6. Jul 2013, 08:16

hallo
ja alles sehr fragwürdig.zweite Meinung super wichtig und richtig.
mit 38.8 hat er noch kein fieber.
wie benimmt er sich denn sonst frißt und futtert er, hat er durchfall? mußt du dann wenn beobachtet haben.
wenn dir nichts auffällt würde ich mich da auch nicht sofort verrückt machen es muß wirklich nicht sein das die hammer Diagnose stimmt.
ich drück auf jeden fall Daumen.und bleib ruhig so gut es geht.je mehr du nach ihm schaust um so mehr stellst du fest also laß ihn einfach in ruhe.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Pflege bei Fieber

Beitragvon Feline » So 7. Jul 2013, 11:37

ich drück ganz fest die Daumen :P

ich würde in jedem Fall einen anderen Tierarzt / eine andere Tierärztin aufsuchen -auch wenn der eine oder andere Test ein zweites Mal gemacht werden muss. Gerade seinem TA muss man uneingeschränkt vertrauen (können). Wenn dem nicht so ist, hilft nur Weitersuchen.

Liebe Grüße
Feline
Feline
 
Beiträge: 159
Registriert: So 10. Feb 2013, 20:30

Diagnose FIP

Beitragvon Mondpuder » Mo 8. Jul 2013, 16:31

Hallo Leute,

also heute waren wir mit Juno wiederholt beim Tierarzt, diesmal bei jemand scheinbar kompetenteren.
Dieser diagnostizierte FIP - feline infektiöse Bauchwassersucht.
Dieser TA fand es unverantwortlich das die TÄ so mit Juno umgegangen ist, keine Fiebermedikation etc.
Heute hatte 41,5 - also jetzt schon ordentlich.
Juno bekam überall Nadeln in den Kopf um alle Lymphknoten zu biopsieren.

Man ist erstaunt über den Kleinen, das er so stark kämpft und erst jetzt Symptome zeigt.
Er liegt schlapp rum, putzt sich kaum noch, zieht sich zurück...

Der Tierarzt meint, man befinde sich im Anfangsstadium, man bekämpfe die Symptomatik und schaue wo die Reise hingeht.

Mein armes kleines Würmchen... :|
Mondpuder
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 21:16
Wohnort: München

Re: Pflege bei Fieber

Beitragvon Katzenbär » Mo 8. Jul 2013, 17:07

Oooh jeh :( Ich muss hier einfach ganz, ganz doll Gute Besserung wünschen und dass der Weg Richtung Genesung geht. Mit Fieber hab ich keine Erfahrung bei Katzen, da ich noch nie messen musste (geht auch gar nicht). Toi, toi, toi dem kleinen Kerlchen :oops: LG Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Pflege bei Fieber

Beitragvon catwomen » Di 9. Jul 2013, 09:19

hallo
na das ist ja wirklich nicht so schön.das tut mir sehr leid für euch und ich hoffe das man noch helfen kann .
Diagnose ist nicht gut.weil heilbar ist es ja nicht oder?
am besten ziehst du für die homeopatische Behandlung eine tierheilpraktiker hin zu.
es gibt sicher mittel die unterstützen können aber bei so einer Diagnose sollte man sich an Fachleute wenden.es gibt da so viel als laie kann man da nicht viel raten.
ich weiß schon einiges würde mich da nicht ran trauen was zu raten.
ich drücke ganz fest Daumen.
liebe grüße
JULIA
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: Pflege bei Fieber

Beitragvon Feline » Di 9. Jul 2013, 13:00

bitte achte darauf, dass Juno ausreichend trinkt !

Bei meiner an Staupe erkrankten Katze habe ich damals nach jedem KaKlo Besuch Traubenzuckerlösung mit einer Spritze ins Mäulchen gespritzt. Ich denke, reines Wasser tut's
auch, damit sich die Medis nicht bekriegen.

Durch die hohe Körpertemperatur besteht die Gefahr der Austrocknung.

liebe Grüße Feline

PS. Katze war damals ca, 6 Wochen alt - wurde dann 18 Jahre.
Feline
 
Beiträge: 159
Registriert: So 10. Feb 2013, 20:30

Re: Pflege bei Fieber

Beitragvon Sofatiger » Di 9. Jul 2013, 14:36

Huhu,

das hört sich ja nicht gut an. :( Zumindest scheint aber der "neue" Tierarzt kompetenter zu sein als der andere.
Ich drücke deinem Juno ganz dolle die Daumen.

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Pflege bei Fieber

Beitragvon Mondpuder » Di 9. Jul 2013, 17:23

Heute ist es so, das Juno wieder schnurrt, frisst (mehr wie gestern) und kaum noch geschwollene Lymphknoten hat.

We will see.

Vielleicht geht es ja Bergauf!
Mondpuder
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 21:16
Wohnort: München

Re: Pflege bei Fieber

Beitragvon Paulche_allein » Mi 10. Jul 2013, 17:44

hi,

bitte halte mich/uns unbedingt auf dem laufenden....
ich musste meine beiden kleinen racker wegen fip einschläfern lassen.
ich wüsste gerne, ob es eine chance auf besserung/heilung/... gibt, falls ich wieder vor der thematik stehe.
hat er noch kein wasser im bauch?
auch meine haben nach 2 tagen wieder gefressen, konnten aber dann nicht mehr aufs kaklo und hatten gar keine verdauug mehr...nur mehr blähbauch und wasser...
musste sie dann gehen lassen! ;(

ich drück dir/euch echt alle daumen!!!!
Paulche_allein
 
Beiträge: 126
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 11:54

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron