Merly uriniert übrall hin....

Merly uriniert übrall hin....

Beitragvon Merly2012 » Mo 17. Feb 2014, 21:59

Hallo, ich habe mir im April 2013 eine wilde Katze aus dem Tierheim geholt nach dem mein Kater über fahren wurde. Sie wurde mit drei Monaten von der Straße weg gefangen und ich habe sie mit sieben Monaten aus dem Tierheim geholt. Sie war bis dahin stubenrein. In der ersten Zeit war sie es auch bei mir zuhause. Irgendwann fing sie dann an alles voll zu urinieren ( Sofa, Schuhe, Decken, Katzenbett usw). Ich habe mit dem Tierheim und dem Tierarzt zusamnen gearbeitet und von Bachblütentropfen, Feliway Stecker, anderes Katzenstreu, neues Katzenklo und alles weg räumen alles ausprobiert. Sie geht auch aufs Katzenklo und macht da ihr großes und kleines Geschäft rein. Doch sie hört leider nicht auf auch auf andere Sachen zu machen. Manchmal mehr und manchmal wniger. Sie ist 1,5 Jahre alt und auch inzwischen zahm und sehr verschmusst. Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter.... Ich hoffe es kann mir hier jemanden helfen. Merly ist im Moment noch eine Hauskatze.
Schon mal danke für eure Hilfe
Lg Merly
Merly2012
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 20:33

Re: Merly uriniert übrall hin....

Beitragvon Mila » Di 18. Feb 2014, 01:57

Hallo, eine Frage. Hat dein Katzenklo einen Deckel?
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Merly uriniert übrall hin....

Beitragvon Merly2012 » Di 18. Feb 2014, 07:13

Hallo, ne das hat es nicht.
Merly2012
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 20:33

Re: Merly uriniert übrall hin....

Beitragvon Feline » Mi 19. Feb 2014, 10:01

hast Du es schon mit einem zweiten KaKlo probiert?

lg Feline
Feline
 
Beiträge: 159
Registriert: So 10. Feb 2013, 20:30

Re: Merly uriniert übrall hin....

Beitragvon Merly2012 » Mi 19. Feb 2014, 17:36

Ja nach kurzer Zeit wie sie damit angefangen hatte. Aber das hat leider auch nicht geholfen.
Merly2012
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 20:33

Re: Merly uriniert übrall hin....

Beitragvon Katzenbär » Mi 19. Feb 2014, 17:54

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit folgenden Beitrag eingestellt:

Wenn Katzen plötzlich unsauber werden
Die Katze ist von Natur aus ein sehr sauberes Tier. Nicht nur, dass sie während ihres Tagesablaufes ausgiebige Fell- und Körperpflege betreibt, sondern auch ihrer Exkremente säuberlichst verscharrt. Dieses Verhalten ist ihr angeboren und normalerweise sind Katzen absolut stubenrein.
Verlieren Katzen ihre Stubenreinheit, so hat das meist immer einen tieferen, seelischen Grund. Vorausgesetzt, der plötzliche Verlust ihrer Stubenreinheit ist nicht auf eine körperliche Krankheit wie zum Beispiel Harnsteine, Blasenentzündung, oder auf eine andere Erkrankung zurückzuführen, die für die plötzliche Unsauberkeit der Katze verantwortlich ist.
Liegt keine organische Erkrankung vor, kann es also nur eine seelische Verletzung der Katze sein, die zum Absetzen von Kot und Urin außerhalb der Katzentoilette führt.
Da dies in den meisten Fällen an Orten geschieht, die nicht übersehen werden können, ist dieses Protestverhalten der Katze ein ziemlich sicheres Zeichen dafür, dass sie auf eine Situation aufmerksam machen will die ihr absolut nicht passt und die sie als unerträglich empfindet.

Kleine, vorübergehende Unsauberkeiten können sich manchmal aus ganz einfachen, leicht zu beseitigenden Umständen ergeben.
Zum Beispiel:
• eine zu klein gewordene Katzentoilette aus der die Katze "rausgewachsen" ist.
• ein anderes Katzenstreu
• eine zu schmutzige Katzentoilette
• das Katzenklo wurde an einen anderen Platz gestellt
um nur einige dieser banalen Gründe hier zu nennen.

Weitaus häufiger sind es jedoch schwerwiegendere Ursachen welche die Katze ihre Stubenreinheit verlieren lassen.

• mangelnde Zuwendung - Vernachlässigung
• Einsamkeit
• Eifersucht
• evtl. auch Trauer
sind hier an erster Stelle zu nennen.
Ungewohnte Menschen in der Wohnung, z.B. länger weilender Besuch, kann ebenfalls zu Unsauberkeiten der Katze beitragen.

Was auch immer die Katze zu dem unnatürlichen Verhalten der plötzlichen Unsauberkeit veranlassen mag, letztlich liegt es am Katzenhalter die Ursache zu erforschen und diese abzustellen.

Solange die Ursache aber nicht gefunden und abgestellt wurde und es durchaus auch vorkommen kann, dass die Katze ihr Geschäft in des Katzenhalters Bett erledigt, abschließend ein Rat an alle Betroffenen:

• Bleiben Sie cool,
• rasten Sie nicht aus, das macht die Sache nur noch schlimmer
• suchen Sie die Ursache und stellen Sie sie ab,
• wappnen Sie sich mit Geduld.

Vielleicht hilft Dir es ein bisschen weiter. LG Marla :oops:
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Merly uriniert übrall hin....

Beitragvon Merly2012 » Sa 22. Feb 2014, 13:49

Ich danke dir.... im Moment geht es auch ein wenig besser mit ihr. Nur leider komme ich nicht dahinter was sie hat. Ich hoffe es wird besser. Nur was soll ich machen wenn sie wo hin gemacht hat? Hab schon gehört die sachen wo ihr gehören nicht waschen usw.
Merly2012
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 20:33

Re: Merly uriniert übrall hin....

Beitragvon Mila » Sa 22. Feb 2014, 18:42

Das stimmt, wenn möglich so selten wie möglich waschen, meine Maus nimmt dann auch die Sachen nicht mehr richtig an wenn sie nicht nach Katze riechen. Aber manchmal geht es halt nicht anders....
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Merly uriniert übrall hin....

Beitragvon Merly2012 » Di 25. Feb 2014, 13:33

Ich stelle ihr heute ihr bett wieder hin. Bin mal gespannt
Merly2012
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 20:33

Re: Merly uriniert übrall hin....

Beitragvon Wuschelkatze » Di 11. Mär 2014, 17:20

Hallo,
ich würde die Sachen schon waschen. Mein Kater ist auch unsauber geworden und da hat leider gar nichts geholfen, bis ich nochmal ein Katzenklo geholt habe und es auf die Stelle gestellt habe, auf die er immer uriniert hat. Es war zum Glück nur eine Stelle. Bei uns hat sich damals nichts verändert oder sonst was, wir waren damals wie vor den Kopf gestossen.
lg
Wuschelkatze
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:12

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron