Urlaub

Re: Urlaub

Beitragvon miwok » Mo 2. Feb 2015, 11:55

Nun, es gibt Katzen, die sich sehr auf ihre Besitzer einlassen und weniger an der Umgebung "hängen".

Ich bin selbst mehrmals mit Katzen umgezogen, eine Katze ist mir am 2. Tag leider schon nach draußen entwischt, war aber kein Problem.

Des weiteren kenne ich mehrere Katzen, die man mitnimmt auf den Campingplatz und dort auch stromern läßt, obwohl sich die Umgebung dort ständig ändert (andere Vorzelte, neu Angereiste, Gärten, die anders gepflanzt werden etc.)
miwok
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 22. Jul 2014, 16:08

Re: Urlaub

Beitragvon Katzenbär » Mo 2. Feb 2015, 15:32

Hallo miwok, Du hast geschrieben:

Des weiteren kenne ich mehrere Katzen, die man mitnimmt auf den Campingplatz und dort auch stromern läßt, obwohl sich die Umgebung dort ständig ändert (andere Vorzelte, neu Angereiste, Gärten, die anders gepflanzt werden etc.).

Ja, man kann Katzen überall hin mitnehmen - auch auf Flugreisen etc. Da gibt es auch wieder Unterschiede: es kommt immer auf die Katze und ihre Bindung zum Menschen an und was noch zu bedenken wäre, dass es auf Campingplätzen nicht immer Katzenfreunde gibt, das weiß man vorher ja nicht. Diese Entscheidung die Katze mitzunehmen und frei laufen zu lassen ist also sehr risikoreich.
Da habe ich Geschichten gehört.....mitunter sehr traurige. :(
Aber solche Entscheidungen muss jeder Tierhalter selbst entscheiden und abwägen können. :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Urlaub

Beitragvon miwok » Di 3. Feb 2015, 08:18

Ich drücke mich besser aus (will ja auch verstanden werden):
Die Halter der Katzen auf diesen Campingplätzen haben dort einen festen Platz, bereits seit Jahren.
Die Katzen kennen dort die Umgebung inzwischen sehr gut und die Nachbarn freuen sich, wenn die Katzen mal vorbeischauen, da hat niemand etwas dagegen. Dadurch fühlen sich die Katzen auch richtig wohl dort und durch die Gewöhnung, schon richtig heimisch

Aber hier kann ich dir vollkommen zustimmen:
es kommt immer auf die Katze und ihre Bindung zum Menschen an

und
Aber solche Entscheidungen muss jeder Tierhalter selbst entscheiden und abwägen können.
miwok
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 22. Jul 2014, 16:08

Re: Urlaub

Beitragvon Strandball » Do 25. Jun 2015, 16:47

Wenn wir in den Urlaub fahren dann kommt zwei mal am Tag immer einer unserer Freunde zum Füttern vorbei. Da wir einige Katzenbesitzer als Freunde haben, können wir uns auch immer untereinander die Katzen versorgen und alle Katzen kennen ihre Urlaubsdosenöffner :D Unsere hätten zwar kein Problem mit dem Platzwechsel, aber ein Problem mit dem Weg dahin :D Bin ja schon froh, dass der TA so dicht dran ist, ist jedesmal ein ganz schönes Geheule im Auto, aber wenn wir dann da sind, dann ist wieder alles OK.
Strandball
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Jun 2015, 16:33

Re: Urlaub

Beitragvon AnkKo » Mo 6. Jul 2015, 21:51

Wir haben auch einen Katzensitterfreundeskreis bzw. wenn wir sogar alle gemeinsam losfahren, dann haben wir auch immer noch zwei Freunde die das Füttern übernehmen. Aber wir verbringen auch gerne unseren Urlaub zu Hause oder machen Kurzreisen ( zum Bsp. so etwas http://www.schiffs-urlaub.de/kreuzfahrt ... reuzfahrt/ ) , so dass wir dann nach spätestens 5 Tagen auch wieder zu Hause sind. Unsere Katzen sind auch beide 15 Jahre alt und wir trauen uns eigentlich auch gar nicht, länger weg zu fahren...
AnkKo
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 6. Jul 2015, 21:22

Re: Urlaub

Beitragvon Bärli72 » Di 7. Jul 2015, 15:59

Unsere sind seit Jahren über die Urlaubszeit auf unseren Katzensitter angewiesen :D Der kommt einmal Morgens und einmal Abends zum Füttern und evtl. nochmal ein paar Streicheleinheiten (sofern dies von meinen Diven gewünscht wird :D ). Die Katzen freuen sich zwar sehr, wenn wir wieder da sind, aber ich denke, dass sie auch ganz gut alleine beschäftigen können.
Bärli72
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 7. Jul 2015, 15:45

Re: Urlaub

Beitragvon Windhauch » So 1. Nov 2015, 16:30

Auch bei uns ist es so, dass wir ein Kreis von Katzenbesitzer sind und in der Urlaubszeit oder wann immer gebraucht, ist es dann so, dass man recht schnell jemanden findet der hilft.
Windhauch
 
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Nov 2015, 16:22

Re: Urlaub

Beitragvon Paul2015 » Mi 4. Nov 2015, 15:03

Hallo, :P
ich fahre in diesem Jahr seit ganz langem, über Weihnachten eine Woche weg.
Zuerst, hatte ich die Idee einen Catsitter für meine Kater kommen zu lassen, was Du zum Beispiel machen könntest.. aber dann hab ich mich doch entschieden, die Jungs mitzunehmen, ich hab mir eine große Ferienwohnung gemietet, in der auch Haustiere willkommen sind und ich fahre dann eben schon eine Woche früher los. Die Kater, können dort dann natürlich nicht raus, aber sie haben eine große eingezäunte Dachterasse falls sie tatsächlich mal rausschnuppern wollen. Eigentlich kenne ich es zumindest von meinem Großen so, dass er den Winter über fast nie rausgeht und tatsächlich auch mal die Katzenklos benutzt.

LG. Ute :P
Paul2015
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Nov 2015, 13:41

Re: Urlaub

Beitragvon MarciLee » So 29. Nov 2015, 21:21

Wenn wir in den Urlaub fahren, dann haben wir immer jemanden aus unserem Freundeskreis, der sich um unsere Babys in der Zeit kümmert.
MarciLee
 
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Nov 2015, 21:15

Re: Urlaub

Beitragvon martinahill » Mo 6. Feb 2017, 15:59

Moin!

Wir hatten auch sehr lange überlegt, wie und wo wir unseren Urlaub verbringen möchten und sind dann eher auf die Seite http://www.urlaubs-guide.at/reiseziele/ ... uf-usedom/ gekommen, wo uns der Artikel eigentlich ziemlich positiv angesprochen hatte.

Wir hatten dann auch recht schnell vor Ort eine passende Unterkunft gefunden, wo wir unsere Kleine sogar mitnehmen durften, da sie schon ziemlich heikel ist, was fremde Personen betrifft und meistens auch nichts frisst, wenn keiner von uns Zuhause ist.

Lg
martinahill
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 1. Jul 2015, 22:45

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast

cron