Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Re: Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Beitragvon Katzenbär » Do 18. Feb 2016, 20:47

8-) Hallo - zu diesem Thema sag ich nichts mehr - hab schon genug gepostet. ;)
Es gibt soooviele Möglichkeiten, ganz empfindliche Stoffe oder Stellen könnte man abdecken, aber man sollte sich vor der Anschaffung von felligen Mitbewohnern darüber klar sein, dass sie HAAREN !! :o
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Beitragvon Blumenfee93 » Do 18. Feb 2016, 21:15

Sorry, ich wollte nicht nerven. Hatte nur den Beitrag gesehn und da wir zu Hause das gleiche Problem hatten wollte ich nur unsere Lösung aufzeigen. Wer bei uns zu Besuch ist, der weiß das ja auch das wir Katzen haben, aber wir sind alles Büromenschen bei uns mit Kundenkontakt und da ist es nicht so prickelnd, wenn die schwarze Hose oder der dünne Wollpullover voll Katzenhaare ist. Viele Sachen bekommt man zwar mit einer Fusselbürste wieder hin, aber einige Sachen konnte ich einfach im Job nicht mehr tragen.
Blumenfee93
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 18. Feb 2016, 17:19

Re: Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Beitragvon Katzenbär » Fr 19. Feb 2016, 11:07

Hi, Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen ;) Ich kann Dich ja verstehen, aber es gibt auf dem Markt soooviel Artikel für Tierhaarentfernung. Bürsten, Sauger, Kleberollen.... 8-)
Gut, man muss ja nicht wie ein Bär aussehen, wenn man das Haus verlässt :D :D :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Beitragvon ThelmaLouise » Fr 19. Feb 2016, 20:27

Ich halte es so, dass meine Katzen nicht ins Schlafzimmer dürfen.
So besteht schon mal weniger Gefahr, dass die Klamotten voller Haare sind.
Außerdem hab ich mich sofort nach der Arbeit (auch im Büro) umgezogen.
Mit Arbeitsklamotten wurde also nicht gekuschelt.
ThelmaLouise
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 11. Feb 2016, 17:15

Re: Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Beitragvon Antonia-2 » Do 25. Feb 2016, 14:08

Grüßt Euch,

zum Thema Stühle gibt es eine neue interessante Infoseite http://www.blue-wall-design.de/news/tipps/esszimmerstuehle/ Hier findet man echt gute Tipps - egal ob mit oder ohne schnurrendes Haustier. :D
Antonia-2
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 19:30

Re: Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Beitragvon Antonia-2 » Mo 14. Mär 2016, 18:26

Nach mal eine Frage zum Thema Möbel und Katze. Mein Mutter hat einen Sessel im Wintergarten aus Loom-Gefecht. Sie sagt, das sei Draht mit Papier irgendwie verflochten und mit Farbe drauf. Ja, und da hat die Katze an den Armlehnen rumgekratzt. Da fehlt an vielen Stellen Farbe. Der Nachbar meint man könne diese Sessel von Autolackierer spritzen lassen. Finde das klingt seltsam. Das Geflecht sieht so aus: http://www.lloyd-loom-stuehle.de Hat da jemand Erfahrung mit diesem Material. :oops:
Antonia-2
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 19:30

Re: Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Beitragvon Katzenbär » Mo 14. Mär 2016, 20:54

Hallo, die Möbel sehen doch toll aus. Was ich nicht verstehe, dass die Katzen auf diesem Rattan herum kratzen, das muss doch den Katzen weh tun. Stehen ihnen denn genug Kratzmöglichkeiten zur Verfügung? Man darf auch nicht vergessen, dass Katzen mit ihren Krallen wetzen auch markieren. Alles was neu ist, die Teile werden mit ihrem Duft markiert. Sie markieren "ihren" Bereich - so, das ist meins ! Wenn es aber zur Gewohnheit wird, dann sollte man sich nach Hilfsmitteln umsehen. Es gibt Sprays und andere vorübergehende Hilfsmittel, z.B. Alufolie, Abdeckungen (ist zwar nicht schön, aber vorübergehend sehr effektiv), die Möbel evtl. so stellen, dass keine Katze herankommt.
Deine Mutter kann diese Möbel ruhig spritzen lassen - vorübergehend die Katzen aussperren aus dem Wintergarten. Man kann ja nicht jedesmal die Möbel entsorgen, nur weil die Katze daran markiert hat.
Da muss die Katze erst einmal zurück stecken. Aber versucht es mal mit dem Fernhaltespray.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Beitragvon Bummibaer » Mo 21. Mär 2016, 20:54

Für den Boden gibt es bei uns den Staubsauger, für Möbel den Swiffer und für unsere Klamotten den Trockner ( non plus ultra gegen Tierhaare auf den Klamotten )
Bummibaer
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:42

Re: Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Beitragvon Mausemaus » Fr 1. Jul 2016, 04:13

Ich habe jetzt gelesen in diesem Artikel gelesen http://raumluftreiniger.info/luftreinig ... arallergie , dass es sogar Luftreiniger gibt die gegen Tierhaare und Partikel in der Luft funktionieren :D
Mausemaus
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 04:10

Re: Wie entfernt ihr Katzenhaare??

Beitragvon AnjaS89 » Di 5. Jul 2016, 16:53

Das Katzen Haare verlieren ist völlig normal :-) Wir Menschen verlieren ja auch Haare :-)
Die Haare meiner Katzen entferne ich mit meinem Staubsauger. Und die Haare an der Kleidung mit einer Fusselrolle :-)
AnjaS89
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Jul 2016, 16:46

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast