Hilfe, meine Katze hat Haarausfall!

Hilfe, meine Katze hat Haarausfall!

Beitragvon IsabellaJessica » Mo 19. Jun 2017, 10:50

Hallo!

Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Meine 2 Jahre alte Katze verliert hat überall kleine kahle Stellen am Körper. Es sind teilweise richtige Löcher..ich war schon beim Tierarzt und die haben einige Medikamente verschrieben...ich bin echt verzweifelt..woran das liegen könnte konnten die mir nicht sagen -.- Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
IsabellaJessica
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:46

Re: Hilfe, meine Katze hat Haarausfall!

Beitragvon Fritz » Mo 19. Jun 2017, 13:00

Hallo,
es ist schon traurig, wenn der TA. keine Antwort hat und keine Diagnose stellen kann,
aber trotzdem irgendwelche Medikamente gibt.

Am Fell der Katzen kann man viele Krankheiten und Probleme erkennen.,
Ob Mangelzustände, psychische Probleme, oder auch schwere Erkrankungen
hinterlassen und verursachen auch meist Veränderungen im Fell.

Wenn ich Deine Beschreibung lese, würde Ich zuerst auf eine Infektion
mit Hautpilze tippen.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20

Re: Hilfe, meine Katze hat Haarausfall!

Beitragvon mietzie » Mo 31. Jul 2017, 13:55

ich würde mich vielleicht mal bei einem anderen Tierarzt erkundigen. Ich sage nicht, dass deiner jetzt schlecht ist. Aber häufig schon hat es mir und meiner Katze den Arsch gerettet, eine zweite Meinung einzuholen.
mietzie
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 31. Jul 2017, 13:51

Re: Hilfe, meine Katze hat Haarausfall!

Beitragvon mariaG » Do 10. Aug 2017, 15:49

Auf jeden Fall mehrere Meinungen einholen, wenn der jetzige Arzt dir nicht weiterhelfen kann, denn das ist ja nicht normal :o
mariaG
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:06

Re: Hilfe, meine Katze hat Haarausfall!

Beitragvon KittiCati22 » Fr 11. Aug 2017, 11:05

Ich würde mal den Tierarzt wechseln bzw. immer mind. eine zweite Meinung einholen.

Manchmal muss man auch das Futter wechseln, ansonsten schließe ich mich den anderen an.
KittiCati22
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:59

Re: Hilfe, meine Katze hat Haarausfall!

Beitragvon cattogatto » Di 29. Aug 2017, 14:43

Hallo Isabella Jessica,

ich hoffe deiner Katze geht es mittlerweile besser?
Konntet ihr das Problem ausfindig machen?

LG, Kathi & Merlin
cattogatto
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 17:39
Wohnort: salzburg


Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron