Katzen dürfen keine Milch trinken?

Re: Katzen dürfen keine Milch trinken?

Beitragvon mauzi » Di 2. Jan 2018, 15:14

Katzenmilch ja aber bitte nicht die H-Milch aus dem Tetrapack die du zu deinen Cornflakes nimmst....
mauzi
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 08:28

Re: Katzen dürfen keine Milch trinken?

Beitragvon Fritzii » Do 4. Jan 2018, 13:23

Also unsere Katzen dürfen ab und zu auch mal Milch bekommen oder mal einen Jogurt ausschlecken. Und ich habe weder Durchfall, noch ein früheres Ableben beobachten können.
Also in Maßen ist doch alles genehm. ;)
Fritzii
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 5. Dez 2017, 16:17

Re: Katzen dürfen keine Milch trinken?

Beitragvon kluxi » Mo 8. Jan 2018, 17:24

NinK hat geschrieben:Hallo Kittenz!

Katzen sollten auf gar keinen Fall normale Milch bekommen, da sie die enthaltene Lactose nicht verarbeiten können. Die Folgen sind meist wie bei Menschen mit Lactoseintoleranz: Bauchschmerzen, Durchfall, Blähungen, Völlegefühl und so weiter. Das merkt man den Tieren natürlich nicht immer an. Wenn du ihnen Milch geben willst, dann lactosefreie oder Katzenmilch.


vollkommen verständlich. Der Mensch ist eben auch kein natürlicher Milchtrinker..
kluxi
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 17:16

Re: Katzen dürfen keine Milch trinken?

Beitragvon KleinesPferd » Mo 22. Jan 2018, 13:01

Nope, keine Milch für Katzen. Nicht mal Katzenmilch ist für Katzen eigentlich geeignet. Sollte man nicht machen!
KleinesPferd
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 18:04

Vorherige

Zurück zu Gesundheit und Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast