Was haltet ihr von Katzentrinkbrunnen?

Was haltet ihr von Katzentrinkbrunnen?

Beitragvon Claudia33 » Do 1. Feb 2018, 11:56

Hallo Community!
Mein Name ist Claudia und ich habe seit 3 Monaten eine junge Katze. Habe bisher immer das Trinkwasser in einem Futternapf zur Verfügung gestellt, frage mich aber derzeit ob ich meinem Liebling nicht einen dieser Trinkwasserbrunnen besorgen sollte?
Was haltet ihr denn von diesen Katzentrinkbrunnen?

Grüße

Claudia
Claudia33
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Feb 2018, 11:54

Re: Was haltet ihr von Katzentrinkbrunnen?

Beitragvon Fritz » Do 1. Feb 2018, 18:58

Hallo,
eigentlich halte ich von Katzentrinkbrunnen nichts.
Mir kommt es so vor, als würden die Hersteller dieser Geräte
eine lustige Idee vermarkten wollen, welche aber in ihren Vorzügen
nicht überzeugend ist.
Warum sollen Katzen aus Springbrunnen trinken, was ist der Vorteil ?

Mein Kater ist Freigänger und trinkt am liebsten das abgestandene Wasser
aus der Vogeltränke , oder dem Gartenteich .


Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20

Re: Was haltet ihr von Katzentrinkbrunnen?

Beitragvon Claudia33 » Fr 2. Feb 2018, 12:06

Hallo Fritz!
Das haben mir viele meiner Freunde auch schon berichtet dass deren Freigängerkatzen aus den Pfützen trinken.
Bei Wohnungskatzen, wie Meiner, klappt das ja nicht so sehr da muss man regelmäßig für frisches Wasser sorgen. Habe mir so einen Katzentrinkbrunnen mal bei einer Freundin von mir angesehen und ich muss sagen dass ich davon schon recht angetan war.

Claudia
Claudia33
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Feb 2018, 11:54

Re: Was haltet ihr von Katzentrinkbrunnen?

Beitragvon Inverter » Mi 14. Feb 2018, 07:44

Ich finde so einen Trinkbrunnen auch absolut genial und kann den nur empfehlen. Allerdings ist es jetzt nicht das "Must Have" in meinen Augen
Inverter
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 07:39

Re: Was haltet ihr von Katzentrinkbrunnen?

Beitragvon Macika » Mi 22. Aug 2018, 16:26

Warum denn nicht, ich meine es gibt doch viele verschiedene Modelle wie man sehen kann.
Man muss ja nichts großes nehmen, es gibt auch etwas kleinere Brunnen für Katzen.

Ich suche gerade für meine Nichte nach noch einem kleinen Geschenk.
Die hat am 01.09 Geburtstag und wir haben ihr eine Katze gekauft - hat die sich schon lange gewünscht.
Ich habe auch hier tolle Sprüche für Katzen gefunden, da bekommt sie auch eine Karte dazu.

Ansonsten aber kann man sich nach passendem Zubehör im Internet umschauen.
Da gibt es so viele Shops und auch Seiten welche so vieles bieten :)
Macika
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 09:17

Re: Was haltet ihr von Katzentrinkbrunnen?

Beitragvon KleinesPferd » Fr 7. Sep 2018, 13:42

Voll cool und sytelisch
KleinesPferd
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 18:04

Re: Was haltet ihr von Katzentrinkbrunnen?

Beitragvon summiau » So 30. Sep 2018, 12:32

Hi,
meine Schwester hat so einen, aber unsere beiden trinken auch so ausreichend!
lg
summiau
 
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Sep 2018, 12:14

Re: Was haltet ihr von Katzentrinkbrunnen?

Beitragvon Angie90 » Mi 24. Okt 2018, 19:21

Ich halte Brunnen für absolut sinnvoll, wenn
Katzen nicht trinken wollen. Allerdings sollte man unbedingt auf Hygiene achten, indem der Brunnen regelmäßig gründlich gereinigt wird.
Angie90
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 18:10

Re: Was haltet ihr von Katzentrinkbrunnen?

Beitragvon Maya » Fr 26. Okt 2018, 10:39

Angie90 hat geschrieben:Ich halte Brunnen für absolut sinnvoll, wenn
Katzen nicht trinken wollen. Allerdings sollte man unbedingt auf Hygiene achten, indem der Brunnen regelmäßig gründlich gereinigt wird.


Das mit der regelmäßigen Reinigung ist natürlich ein sehr wichtiger Punkt der nicht unterschätzt werden darf!
Maya
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 10:34

Re: Was haltet ihr von Katzentrinkbrunnen?

Beitragvon Luise » Do 1. Nov 2018, 12:55

hm.. ich bin mir nicht so sicher. wir haben einfach ein paar Schüsseln in der Wohnung verteilt...
Luise
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Nov 2018, 12:51


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast