Was tun gegen Schlaflosigkeit?

Re: Was tun gegen Schlaflosigkeit?

Beitragvon steepire » Mi 18. Okt 2017, 08:46

Mir hilft es, den ganzen Tag aktiv zu sein!! Also vielleicht mal nach der Arbeit Sport machen oder vielleicht auch einfach mal in der Stadt bummeln.. vielleicht entdeckt man ja neue Orte! :D
Altes Hausmittel auch gegen Schlaflosigkeit ist vor dem schlafen gehen eine warme Tasse Milch mit Honig zu trinken. Als ich ein Kind war hat das bei mir immer Wunder bewirkt :D

Hoffe deine Schlaflosigkeit legt sich wieder.
LG
steepire
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 08:05

Re: Was tun gegen Schlaflosigkeit?

Beitragvon Miss Marple » Di 27. Nov 2018, 10:34

Morgen zusammen,

das Problem kenne ich nur zu gut. Hatte ebenfalls eine Zeit lang eine Phase, wo ich ständig müde war den ganzen Tag über, ich fühlte mich richtig abgeschlagen und irgendwann hat auch meine Leistungsfähigkeit nachgelassen.

Um dagegen anzukommen hatte ich meine Ernährung etwas umgestellt, nicht mehr so spät und reichlich gegessen, bin eine Zeit lang sogar abends noch joggen gegangen oder spazieren. Hat alles nicht geholfen, auch kein Glas warme Milch, oder sonst irgendein Hausmittelchen.

Ich konnte erst wieder richtig gut durchschlafen, als ich Aminosäuren gegen Schlaflosigkeit genommen habe. "L-Tryptophan" heißt das Zauberwort, das ist sozusagen die Vorstufe von Serotonin und Melatonin, genau was mir gefehlt hat. Jeder, für den Schlaflosigkeit ein Thema ist, sollte sich das mal auf der Seite von EifelSan genauer anschauen.

Wünsche einen erholsamen Schlaf!
Miss Marple
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Nov 2018, 12:40

Re: Was tun gegen Schlaflosigkeit?

Beitragvon maggistar » Fr 30. Nov 2018, 00:45

Es gibt so Schlafmittel auf natürlicher Basis, ohne Rezept natürlich. Google einfach mal danach.
maggistar
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Nov 2018, 00:42

Re: Was tun gegen Schlaflosigkeit?

Beitragvon Macika » Fr 21. Dez 2018, 00:20

Hast du eine Lösung gefunden?
LG
Macika
 
Beiträge: 87
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 09:17

Re: Was tun gegen Schlaflosigkeit?

Beitragvon Hannelore » Mi 9. Jan 2019, 15:21

Hi,

nicht schlafen zu können ist furchtbar! Hast du schon eine Ahnung weswegen du nicht schlafen kannst? Versuche einfach alles mögliche und lass dir Zeit dabei!
Mir hilft es zum Beispiel abends ein Buch zu lesen. Handy und TV haben z.B. im Schlafzimmer nichts verloren, da sie das Gehirn immer aktiv halten. Hast du zuhause oder in der Arbeit viel Stress? Vielleicht kannst du mit angeleiteter Meditation beginnen. Meiner Schwester hat 5HTP - ein natürliches Mittel gegen unter anderem Schlaflosigkeit geholfen. Eine gute Beschreibung über die Wirkungsweise findet man hier.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute und dass du bald wieder wenigstens etwas länger schlafen kannst!
Deine Hannelore
Hannelore
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Jan 2019, 14:31

Re: Was tun gegen Schlaflosigkeit?

Beitragvon uschmidt » Fr 18. Jan 2019, 09:34

An deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen. Ansonsten solltest du vielleicht versuchen deine Gedanken ein bisschen runterzuschrauben.
uschmidt
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 17. Jan 2019, 11:58

Re: Was tun gegen Schlaflosigkeit?

Beitragvon Macika » Mi 6. Feb 2019, 18:10

Eigentlich ist es umgekehrt ...wenn man wo anders schläft dann kann man schlecht schlafen ;)
Also,zumindest ist es bei mir so...hoffe aber das es sich dann auch gelegt hat!Kann auch mit Stress verbunden sein.Kommt bei mir auch vor,ist nichts schlimmes.

Seit ich aber das Antistressmittel Neurexan nehme,geht es mir viel beser.
Bin eigentlich wie ausgewechselt!Berichte von Erfahrungen mit Neurexan kannst du auch online viele finden.Schau dir einfach mal das ganze an!Bin mir sicher das es dir auch hilfreich sein wird!

LG
Macika
 
Beiträge: 87
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 09:17

Vorherige

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 6 Gäste

cron