Marie scharrt wie ein Berserker das Klo leer

Marie scharrt wie ein Berserker das Klo leer

Beitragvon Rondra » Fr 4. Sep 2009, 18:36

Hallo,

ich hab eine Frage an Euch. Vielleicht wisst Ihr ja Abhilfe oder Rat, ich weiss nämlich nicht was wir noch machen können. Hab auch von sowas bisher noch nicht so gehört.

Unsere Marie geht immer ins Katzenklo rein, scharrt wie ein Berserker, hört dann wieder auf, guckt und fängt wieder an zu scharren, aber so wild, dass die Streu durch den ganzen Raum fliegt. Was kann man da machen, dass sie damit aufhört? Marie ist glaub ich sowieso komisch im Kopf. Sie setzt sich ins Waschbecken und scharrt auch da. Sie macht danach aber kein Geschäft ins Klo, nur das Scharren und dann ist gut. Aber als hätte sie kein Gehirn... ^^

Das Klo hat keinen Deckel, der bestimmt schon helfen würde. Da haben die Angst vor.

Aber das Klo ist immer sauber, ist immer frisch aufgefüllt, alles. Könnte es sein, dass es zu klein ist?

Das sind zwei Bilder die ich bei Google gefunden hab, die Batterien meiner Kamera sind leider leer und ich hab kein Bild von dem Klo, zumindest kein scharfes.

http://www.fragdienachbarn.org/bilder/Katzenklo.jpg
http://www.catility.de/images/Katzenklo.jpg

So sieht es aus, ist nur dunkelblau. Also eine Freundin von uns hat so Klos für ihre Kaninchen und meinte für Katzen wäre es zu klein. Aber meine Eltern haben das graue für Delilah, und die ist bei weitem noch größer als Kiki und Marie...

Hilfe.. :(
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Marie scharrt wie ein Berserker das Klo leer

Beitragvon blinckieblue » Fr 4. Sep 2009, 19:13

Hallo Jenny,

ich habe mit Pepper zwar nicht diese Problematik, aber sie scharrt vorm großen Geschäft auch wie verrückt. Und hätte ich den Deckel nicht, wäre es glaube ich fast sinniger, dass ganze Bad damit auszustreuen ;) Aber das Scharren ansich halte ich persönlich nicht für bedenklich. Auch scharrt Pepper ab und an um ihren Napf herum > sieht lustig aus, aber den Sinn versteh ich dahinter auch nicht > muss ich auch nicht 8-)

Allerdings würde ich auch sagen, sollte das 2. Bild die tatsächliche Proportion deiner Katze zum Klo darstellen, dass die Schüssel zu klein ist :(

Ich würde aber mal versuchen, deine Mietzen an so eine/n Haube/Deckel zu gewöhnen. Stell ihn einfach in eine ruhige Ecke in einem anderen Zimmer. Und wenn du siehst, dass sie darein gehen, würde ich den Deckel laaaangsam zum Klo "wandern" lassen.

ODER es gibt ja auch noch diese "Kloränder" (keine Ahnung, wie die genau heißen) > Versuch macht klug ;)

LG, Blinckie :D
♥♥♥ ich bin diesem Wesen einfach verfallen ♥♥♥
http://picasaweb.google.com/blinckieblue (Stand 31.10.09)
blinckieblue
 
Beiträge: 71
Registriert: Di 14. Jul 2009, 13:21
Wohnort: Bremen

Re: Marie scharrt wie ein Berserker das Klo leer

Beitragvon Laurana » Fr 4. Sep 2009, 19:15

Hallo Rondra!

Sieht so aus, als hättest du ne Miez die es einfach liebt im Sand zu scharren und zu budeln. Ich fand das als Kind auch ganz toll ;-)

Meine Whisky scharrt auch gerne, darum haben wir uns ein Katzenklo mit hohen Wänden besorgt. Das kleinere - so eins wie du auch hast - steht in einer Ecke und direkt da dran bzw davor hin zum Raum steht das mit den hohen Wänden. So kann sie in beiden scharren. Ich muss gleich sagen: Das hält natürtlich nicht alles ab! Aber die Hälfte des Streus, das vorher rausgeflogen ist bleibt nun drin. Ist ürbigens auch um einiges breiter, als dein jetziges.

Liebe Grüße,
Laurana
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana
 
Beiträge: 296
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 18:23

Re: Marie scharrt wie ein Berserker das Klo leer

Beitragvon Rondra » Fr 4. Sep 2009, 19:59

`Wäre auf jedenfall beides eine Überlegung wert... Ich werde das mal versuchen...

Ja, die Proportionen stimmen nicht so ganz, ich würd schätzen unsere sind doch was kleiner. Also die Katzen. Ich mach mal ein Photo sobald meine Kamera wieder einsatzbereit ist...

Im Grunde ist es ja auch nicht schlimm, nur haben wir grad 3 mal hintereinander saugen müssen. Und das Klo steht leider im Wohnzimmer... Bad ist zu klein, Schlafzimmer und Küche wollten wir nicht und jetzt steht es "zwischen" Ess und Wohnzimmer, abr eher richtung Wohnzimmer.. Flur ist leider auch zu klein... Deswegen haben wir auch nur eines.
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron