welchen schneider

welchen schneider

Beitragvon menikustye » So 20. Jun 2010, 16:27

guten tag
meine katzeh hat die angewohnheit sich ständig die möbel vorzunehmen und richtig zu zerstören mit ihren krallen
ich habe einen katzenbaum besorgt doch dem schenkt sie keine beachtung und geht weiter fröhlich auf die möbel los.
nun zu meiner frage: wie soll ich ihr die krallen stutzen, denn das scheint ja wohl die einzige lösung zu sein oder wie
meine freundin meinte ich soll ihr die krallen ganz entfernen lassen

ich hab auch vesucht diee katze zu erziehen nich auf die sachen zu gehen aber die is viel zu eigenwillig
menikustye
 
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Jun 2010, 16:18

Re: welchen schneider

Beitragvon Chiquita » So 20. Jun 2010, 16:43

oder wie
meine freundin meinte ich soll ihr die krallen ganz entfernen lassen


GEHTS NOCH?! Ich hoffe, die hat selber keine Katzen?! Ich glaub, es geht los. Dein Mann/Freund lässt dir ja auch nicht die Fingernägel ganz entfernen, damit du damit nicht mehr die Nagelfeile malträtieren kannst! So nen Schwachsinn hab ich selten gehört.
Wie kratzt se sich dann, wenn sies mal juckt? Wie soll sie sich dann noch richtig putzen?!
Bei so ner Bemerkung schwillt mir der Kamm.

nun zu meiner frage: wie soll ich ihr die krallen stutzen, denn das scheint ja wohl die einzige lösung zu sein


Und das bringts auch nicht. Eine Katze wetzt ihre Krallen um sie zu schärfen. Wenn du sie ihr schneidest, sind sie nicht mehr scharf. Fazit: Sie wetzt weiter, damit sie wieder scharf werden.
Du kannst se höchstens stutzen, damit sie nicht mehr so die Möbel zerreisst, aber wetzen wird sie weiterhin und die Krallen werden ja dann auch schärfer und auch durch gestutzte Krallen werden die Möbel angegriffen.
Aber es bringt zumindestens ein bisschen Abhilfe. Und das würd ich beim Tierarzt machen lassen, der kann das immer noch am Besten. Ohne Übung ist das nämlich nicht so leicht und die meisten Katzen wollen das auch nicht wirklich. Kostet bei unsrer 5€.

Ansonsten, wie wärs mal mit mehreren Kratzmöglichkeiten? Wenn sie nicht an den Kratzbaum geht, scheint sie ihn nicht zu mögen, oder er steht falsch. Oder sie versteht die Funktion nicht. Versuch se einfach mal ab und an an den Kratzbaum zu setzen und nehm eine Pfote von ihr und kratz an dem Sisal. So dass sie merkt "Oh prima, da kann man ja super Krallen schärfen!"
Oder organisier einfach noch mehr Kratzmöglichkeiten. Es gibt so Sisalmatten die man an eine Ecke von ner Wand schrauben kann. Die nehmen se auch ab und an gut an. Oder nen alten sowieso schon zerkratzten Sessel.
Aber wenn sie einmal angefangen haben, wirds schwer, ihnen das wieder abzugewöhnen. Du musst immer hinterher sein und immer wenn sie versucht irgendwo zu kratzen SOFORT!!! reagieren mit "NEIN" rufen und wegscheuchen oder notfalls auch mit einer Wasserspritze. Wenn man natürlich nur ab und an, alle 2. male "nein" sagt, nutzt das natürlich n Scheiß.

Übrigens ist Krallen entfernen lassen in Deutschland verboten ;)
Zuletzt geändert von Chiquita am So 20. Jun 2010, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Chiquita
 
Beiträge: 190
Registriert: So 7. Mär 2010, 22:08

Re: welchen schneider

Beitragvon Chiquita » So 20. Jun 2010, 16:53

Wie alt ist sie denn überhaupt?
Chiquita
 
Beiträge: 190
Registriert: So 7. Mär 2010, 22:08

Re: welchen schneider

Beitragvon menikustye » So 20. Jun 2010, 22:29

Chiquita hat geschrieben:
Übrigens ist Krallen entfernen lassen in Deutschland verboten ;)

naja, deswegen hat sie auch angeboten es selber zu machen sie sagt sie hat schon erfahrung damit
es is aber höchstens der letzte ausweg

die katze is 3 jahre alt also noch recht jung

ich werd sie jetzt vorläufig immer in den waschraum sperren wenn ich tagsüber weg bin und wenn ich zu haus bin werd ich gut aufpassen das sie immer im selben raum is damit ich ich sie immer schön auf frischer tat ertappen kann
menikustye
 
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Jun 2010, 16:18

Re: welchen schneider

Beitragvon Felisande » So 20. Jun 2010, 22:43

Guten Abend.

Das Beste für Dich, Deine Möbel und die Katze ist, sie in gute Hände abzugeben.
Leute wie Du dürften nämlich auf keinen Fall eine Katze halten.

Ich habe selten so einen haarsträubenden, tierverachtenden Schwachsinn gelesen, wie in Deinen beiden Beiträgen.

Das erinnert mich an ein hier bekanntes Fake-Mitglied... neuer nick?

Gruß,

Ulrike
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Katzen gehorchen aufs Wort!
Wenn ich sie rufe "Kommt ihr jetzt her, oder nicht?",
dann kommen sie her, oder nicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Felisande
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 13:43
Wohnort: Dortmund

Re: welchen schneider

Beitragvon menikustye » So 20. Jun 2010, 22:46

wieso was is denn daran schlimm?
anstatt mich so demaßen runterzumachen könntest du lieber konstruktive kritik leisten denn das ist allerunterste schublade mich hier einfach so abzukanzeln. ich bin absoluter laie und habe nicht viel ahnung und frag hier extra nach hilfe und dann kommt sowas. das ist echt das letzte.
menikustye
 
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Jun 2010, 16:18

Re: welchen schneider

Beitragvon Felisande » So 20. Jun 2010, 22:55

Weißt Du, was das Letzte ist?

1. Einer Katze die Krallen entfernen lassen zu wollen, obwohl Du weißt, daß das in Deutschland - zu Recht! - verboten ist; Du hast anscheinend nichtmal darüber nachgedacht, warum dem wohl so ist! Das ist Tierquälerei! Und noch dazu erwägst Du, das von jemandem machen zu lassen,der dafür höchstwahrscheinlich nicht qualifiziert ist! :evil:

2. Die Katze den ganzen Tag im Bad einsperren zu wollen, damit Deine "kostbaren" Möbel keinen Schaden nehmen - schaff' Dir eine Roboterkatze an, FurReal Friends Katze Samtpfötchen! Die lebt zwar nicht, macht aber auch nichts kaputt. Das Wesen und Wohlbefinden einer Katze scheint Dir nämlich ohnehin egal zu sein. Eine Katze ist ein LEBEWESEN mit artspezifischen Eigenschaften und Eigenheiten, die man VOR der Anschaffung abcheckt, und kein Dekorationsartikel oder Spielzeug.

Es ist normalerweise nicht meine Art, jemanden niederzumachen, aber wenn ich so etwas Dummes lesen muß, wie Deine Postings, dann kommt mir echt die Galle hoch und ich nehme dann genausowenig Rücksicht auf Dein Wohlbefinden, wie Du auf das Deiner armen Katze, es ist mir dann genauso egal, wie Dir ihres. :twisted:

Gruß,

Ulrike
Zuletzt geändert von Felisande am So 20. Jun 2010, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Katzen gehorchen aufs Wort!
Wenn ich sie rufe "Kommt ihr jetzt her, oder nicht?",
dann kommen sie her, oder nicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Felisande
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 13:43
Wohnort: Dortmund

Re: welchen schneider

Beitragvon menikustye » So 20. Jun 2010, 22:59

wärst du schlau würdest du bemerken das sinnlose hasstiraden über das netz keineswegs konstruktiv sin
deiner art jedenfalls ist zu entnehmen das die meine katze egal ist nicht jedoch deine reputation
das is so wie der einmarsch in afghanistan

statt deine kugeln abzuschießen könntest du einen sinnvollen beitrag leisten und vielleicht sogar etwas erreichen denn ich hab echt kein plan wie ich die katze davon abhalten kann

und von badezimmer war keine rede sondern vom waschraum wo die waschmaschine usw drin sind und der raum is zufällig der größte im haus sind schließlich noch die waschmaschinen von den nachbarn usw drinne
menikustye
 
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Jun 2010, 16:18

Re: welchen schneider

Beitragvon Felisande » So 20. Jun 2010, 23:07

Ob Bad oder allgemein zugänglicher Waschraum (- na super, nicht zum Revier zugehöriges Terrain und ohne Katzenklo, das ist ja noch viel besser! :( ), Einsperren ist keine Lösung. Daraus lernt sie auch nichts. Das ist ebenfalls Tierquälerei. Aber Du willst sie ja "Auf frischer Tat ertappen"... aha, und was gedenkst Du dann, zu tun? Meinst Du, Deine Katze kratzt nur, um Dich zu ärgern, vorsätzlich also?

Was würdest Du denn dann tun, wenn Du sie "auf frischer Tat ertappen" würdest?

Ich rate Dir Folgendes: Informiere DIch erstmal richtig über Katzen, warum sie kratzen [müssen] und was das Kratzen noch bedeutet. Bist Du schlau, kommst Du dann von alleine darauf, was Du tun kannst!

:mrgreen:

Gruß,

Ulrike
Zuletzt geändert von Felisande am So 20. Jun 2010, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Katzen gehorchen aufs Wort!
Wenn ich sie rufe "Kommt ihr jetzt her, oder nicht?",
dann kommen sie her, oder nicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Felisande
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr 16. Okt 2009, 13:43
Wohnort: Dortmund

Re: welchen schneider

Beitragvon menikustye » So 20. Jun 2010, 23:10

ich weiß was das kratzen bedeutet.. sie schärfen sich die krallen
ich habe genug kratzmöglichkeiten geschaffen aber sie hört nich auf
und wenn ich sie auf frischer tat ertappe dann sorge ich halt für unangenehme konsequenzen wie ein lautes nein bzw n wasserspritzer
und informieren tu ich mich jetzt und hier das war meine ursprüngliche intension bevor du mich hinterücks beleidigt hast wie ein verrückter berserkermensch

und wenn einsperren tierquälerei is dann is alles tierquälerei denn tiere leben nunmal in gefangenschaft
es laufen schließlich nich umsonst keine kühe auf der autobahn


meine güte
menikustye
 
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Jun 2010, 16:18

Nächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron