welchen schneider

Re: welchen schneider

Beitragvon menikustye » Di 22. Jun 2010, 21:55

meine tochter ist 13 und das ist schon ihre 2 katze weil die erste angefangen hat sich zu verteidigen und geflüchtet ist vom balkon . Allerdings war diese Katze vorher freigänger und war dann für 2 Jahre im Haus . Gibts es sowas wie Babygitter mit stacheln auch für Katzen ?
achja hab die kratzbäume jetzt mit baldrian und xylitol eingerieben um die katze gefügig zu machen

iund noch ne frage
kann man die tischbeine auch mit linolium bearbeiten damit die katze die nich kratzen kann falls die lockdrogen nich helfen
würde dann vermutlich die krallen verlieren oder so weils wiederspenstig is
dann hörtse sicher auf oder

die vorhänge kann man ja einschließen im schlafzimmer das ist kein problem
an die andern möbel geht sie eh nich so
Zuletzt geändert von menikustye am Di 22. Jun 2010, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
menikustye
 
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Jun 2010, 16:18

Re: welchen schneider

Beitragvon Chiquita » Di 22. Jun 2010, 22:02

Du musst jetzt nicht irgendwie beleidigt und extra dumm tun,
nur weil wir uns alle um das Wohl der Katze sorgen.

Frag mal deine Tochter, ob sie wirklich möchte, dass ihre Katze so viele Schmerzen ertragen muss. Frag sie! Wenn sie nur ein bisschen was für ihre Katze übrig hat (und ein kleinwenig Hirn wär auch net schlecht) wird sie nein sagen. Ich WETTE!

Ich wollte dir nie was böses, hab so ziemlich alles nicht böse gemeint, aber hey, es MUSS doch einfach einleuchten, dass Krallen entfernen NICHT geht?!
Chiquita
 
Beiträge: 190
Registriert: So 7. Mär 2010, 22:08

Re: welchen schneider

Beitragvon menikustye » Di 22. Jun 2010, 22:04

wie kann man denn verhindern das katzen an türen kratzen?
das is doch einigermaßen nervig oder
letzens hat sie sogar geschaft die tür zu öffnen indem sie an der klinke hochgesprungen is
menikustye
 
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Jun 2010, 16:18

Re: welchen schneider

Beitragvon Chiquita » Di 22. Jun 2010, 22:06

Ähm. Tür auflassen, wenns nicht grad die Haustür ist.
Wenn doch, Tür absperren.

WARUM hast du deiner Tochter erlaubt, eine Katze zu holen, wenn dich fast alles katzentypische an ihr nervt?
Chiquita
 
Beiträge: 190
Registriert: So 7. Mär 2010, 22:08

Re: welchen schneider

Beitragvon menikustye » Di 22. Jun 2010, 22:07

weil meine tochter im poliomyelitis hat und nen freund braucht
ausserdem
Kann ich die Katze nicht dressiren ?
Beispielsweise eine Marderfalle kaufen und da essen reintun und der Katze beibringen ,dass die eingesperrt ist ,wenn die das macht . Das kann die Katze dann auf die Möbel übertragen weil ich sie dann auch in die Marderfalle sperren kann
ich hab irgenwo gelesen das konfrontationstherapie hilft
bei rtl lief doch mal ne serie mit nem tierpsyhcologen vllt is hat sie zwangsneurosen :shock:

sie steht übrigens aufs baldrian
schläft aber nur auf dem kratzbaum und hatn bis jetzt nich benutzt
menikustye
 
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Jun 2010, 16:18

Re: welchen schneider

Beitragvon Chiquita » Di 22. Jun 2010, 22:20

Ich versuchs nochmal nett.

Also, wenn deine Tochter einen Freund brauch, ist das natürlich logisch und auch sehr lobenswert, dass du ihr das ermöglichen willst.
Aber warum muss dann auch noch das Tier leiden? Und soweit ich informiert bin, schadet diese Krankheit nicht der Intelligenz des Kindes, also warum redest du nicht mit ihr dadrüber und fragst nach ihrer Meinung? Wenn es wirklich so ihr "einziger" Freund ist, wird sie dem doch auch nicht unbedingt weh tun wollen? (Übrigens, sehr nett, wie du mit dem Freund deiner Tochter umgehen willst, zählt das nur für die tierischen oder würdest du das auch bei den menschlichen machen?)
Ich würde meine Mutter hassen, würde sie das einem Lebewesen VORSÄTZLICH antun wollen. Meine Mutter hat meinem damalig einzigen Kindergartenfreund auch nicht die Fingernägel rausgerissen, nur weil er mich manchmal (ausversehn) blutig gekratzt hat.

Und Katzen zu dressieren ist wirklich.. fast unmöglich. Ich habe meine Katze nach 5 Jahren langer, harter Arbeit jetzt soweit, dass sie Sitz kann (allerdings nur, wenn sie will).

Und das mit der Marderfalle hab ich nicht recht verstanden. Wenn sie kratzt, willst du sie in das Ding packen, als Bestrafung? Und nach mehrmaligem Durchführen, hat die Katze dann verstanden: "Ah, wenn ich kratz, komm ich in das Ding, also mach ichs nicht"?
Das wird dir das Problem einer gestörten, psychisch fertigen Katze bringen.
Wie vorher schonmal erwähnt worden ist, KANN die Katze nicht begreifen, dass das Kratzen was verbotenes ist. Das ist ein Instinkt der Katze.
Du kannst sie immer nur wieder von Plätzen wegscheuen, an denen sie das nicht darf, und im Ausgleich wieder dafür sorgen, dass sie genug Plätze hat, an denen sies darf.
Meine Katze hat gelernt, dass sie dafür geschimpft bekommt, wenn sie an die Lederstühle geht. Durch ein lautes NEIN und gelegentlich ein paar Wasserspritzer, hat sie das verstanden. Im Gegenzug dazu, hat sie hier auch mindestens 10 Möglichkeiten, an denen sie kratzen DARF und auch immer wieder dazu aufgefordert wird!

Und wie gesagt, was spricht dagegen, die Vorhänge hochzuhängen, die Tischbeine einzuwickeln und die Wohnung sowieso ein bisschen katzengerechter einzurichten?
Schließlich scheint deine Tochter die Katze ja zu brauchen, also solltest du das akzeptieren und somit auch die Katze als aktiven Gesundheitshelfer betrachten und ihn auch so zu behandeln.

Da fällt mir noch ein.. wie beschäftigt ihr euch am Tag mit der Katze?
Zuletzt geändert von Chiquita am Di 22. Jun 2010, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Chiquita
 
Beiträge: 190
Registriert: So 7. Mär 2010, 22:08

Re: welchen schneider

Beitragvon Sofatiger » Di 22. Jun 2010, 22:22

Jawohl, und wenn mein Cousin demnächst wieder meine Katzen an den Schwänzen zieht, dann sperr ich ihn in ein viel zu enges Kämmerchen ein, damit er lernt, dass man das nicht macht...

So ungefähr wird wohl auch deine Katze sich fühlen, wenn du sie in die Marderfalle sperrst...

Ich glaube nicht, dass das "Einsperren als Bestrafung" funktionieren wird... Es sei denn, du willst irgendwann, wie von Chiquita schon so richtig geschrieben, eine psychisch gestörte Katze haben.
Zuletzt geändert von Sofatiger am Di 22. Jun 2010, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: welchen schneider

Beitragvon Chiquita » Di 22. Jun 2010, 22:23

bei rtl lief doch mal ne serie mit nem tierpsyhcologen vllt is hat sie zwangsneurosen :shock:

sie steht übrigens aufs baldrian
schläft aber nur auf dem kratzbaum und hatn bis jetzt nich benutzt


Kratzen zählt nicht zu Zwangsneurosen sondern zu Instinken und daran kann kein Tierpsychologe der Welt was ändern ^^.

Wenn sie wenigstens drauf schläft, mag sie ihn ja zumindestens. Was gibt es denn sonst noch in der Wohnung, an dem sie kratzen darf?
Chiquita
 
Beiträge: 190
Registriert: So 7. Mär 2010, 22:08

Re: welchen schneider

Beitragvon menikustye » Di 22. Jun 2010, 22:36

-beitrag unten
Zuletzt geändert von menikustye am Di 22. Jun 2010, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
menikustye
 
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Jun 2010, 16:18

Re: welchen schneider

Beitragvon menikustye » Di 22. Jun 2010, 22:39

menikustye hat geschrieben:
Wie vorher schonmal erwähnt worden ist, KANN die Katze nicht begreifen, dass das Kratzen was verbotenes ist

also diese seite beweist doch das gegenteil oder ???
ich muss sie nur dazu erziehen an den möbln zu krtzen und sie kratz nicht an den moebeln
meine freundin meint ih soll ne maus in der wohnung freilassen damit die katze stattdessen mit ihr spielen kann
und noch ne frage: würds was bringen wenn ich die möbel mit etwas einsprühe was die katze hasst?
nem antikatzenspray oder so


Ich versuche ja eine gute Lösung zu finden . Ich hätte auch meinen fetten Onkel holen können . Er hat auch manch eine kratzende Katze gehabt . Sie hat immer an den Tapeten gekratzt und wenn er das gesehen hat , hat er einen Schlappen genommen und sie voll damit geschlagen . Trotzdem liebt ihn die Katze und schläft unter seinem Arm wenn er betrunken ist sogar Stunden und kratzt nicht mehr an den Wänden


hab noch was gefunden innem alten katzenbuch
da stand drin das ich die katze mit deospray besprühen solll wenn sie unartig is
ls ich dann im Katzenbuch blätterte war da ein Tipp, da dachte ich erst das darf nicht wahr sein: die Autorin empfiehlt der Katze ein Deospray direkt auf die Nase zu sprühen immer dann wenn sie ungezogen ist.
menikustye
 
Beiträge: 19
Registriert: So 20. Jun 2010, 16:18

VorherigeNächste

Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron