Trockene Pfoten

Trockene Pfoten

Beitragvon June85 » Do 11. Nov 2010, 21:03

Hallo,

mir ist bei meiner Amy letztens aufgefallen das sie trockene "Handwurzelballen" hat. Die Zehenballen und da wo sie drauf läuft sieht gut aus. Aber der Ballen oberhalb von den Vorderpfoten sieht trocken aus.
Die Haut an den Pfoten ist schwarz bei ihr deshalb kann man das ganz gut erkennen. Jedenfalls sind da an den Ballen weiße striche dran und ich würde sagen das es trocken ist. Was machst man dagegen?
Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt. Ist das schlimm? Kann ich die Pfoten mit irgendwas einschmieren was nicht giftig ist zb. Vaseline. Sie ist eine reine Wohnungskatze. Vielleicht ist e ja auch normal aber sieht komisch aus.

Vielen Dank schon mal für eure hilfe.
http://datingsidorsingel.com/
June85
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 21:24

Re: Trockene Pfoten

Beitragvon DieHappy » So 12. Dez 2010, 20:20

Hallo June,

tja ich weiß nicht wie ich mir das bildlich vorstellen kann, aber Vaseline ist auf keinen Fall schlimm und du kannst es bei trockenen Pfoten bedenkenlos benutzen. Hast du denn das Gefühl, dass es erst vor kurzem aufgetreten ist oder sah das bei ihr vielleicht schon immer so aus und du hast da einfach nicht so drauf geachtet ??

LG,

Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen


Zurück zu Pflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast