FYNNS Tagebuch *Titel umbenannt*

Re: 2-3 Tage altes Katzenbaby - HILFE???!!!

Beitragvon DieHappy » Mi 22. Jun 2011, 11:50

Auch meine pesönliche Meinung ist es, dass Fynn so lange im TH bleibt, wie es nötig ist. Mach Dir auch keine Angst, liebe Monique, dass Fynn den Bezug verliert. Natürlich hat er jetzt ganz viele Eindrücke, neue Gerüche, andere Katzen usw. aber Kitten gewöhnen sich soooooo schnell an eine neue Umgebung, neue Menschen, dass es dann, wenn er wieder bei euch ist, keine Probleme geben sollte. Ab der 12 Woche beginnt die Prägungsphase, so meine ich, und dann ist er ab dieser Zeit eh wieder bei euch.

Einen Vorvertrag zu machen, wenn dies möglich ist, wäre doch sinnvoll.
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy

Beitragvon angelofdarkness » Mi 22. Jun 2011, 18:59

ach danke euch für eure zeilen (ich tippe jetzt zum zweiten mal, beim ersten mal war alles weg *fluch*)

ich hatte heute mal einen tag frei u. töchterchen hatte einen fahrer organisiert. ich rief im tierheim an, ob wir vorbeikommen können. sie sagte, daß heute geschlossen ist. ich hab ihr alles erklärt u. da sagte sie ganz freundlich, okay, kommen sie vorbei, da machen wir ne ausnahme. :)

soooo u. wer kam nicht? der fahrer :evil: :evil: :evil:

der typ ist soooo unzuverlässig, war nicht das erste mal, aber ich hatte eben doch noch hoffnung, aber bei dem is wohl echt alles zu spät, sry...

najaa, nun versuche ich, für samstag jemanden zu finden, da hab ich nach 4 samstagen auch mal frei :)

liebe grüße von einer *zeituhr haben wollender* angel *gg* ;)

wie oft im leben wollte ich mich schon in geduld üben.... jetzt ist mal wieder so eine zeit, das zu üben *seufz*
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness

Beitragvon Zensus » Do 23. Jun 2011, 17:52

Wow!
Das wären ja Zeilen für ein Buch!!
Hallo erstmal!
ICh habe deinen Bericht gefunden, gelesen und alles andere um mich herum vergessen!
Musste dann sofort zu meinen Mietzen und ne Runde tränenreich kuscheln... :cry:
Die Gefühle fahren Achterbahn! Ich fühle soo mit!
Aber es geht ja schon wieder aufwärts mit Fynn! Toll!
Ja, und einen Vorvertrag würde ich auch empfehlen,vielleicht mit festen Termin/ Tag X...Aber vor 12 Wochen heim holen eher nicht..Wenn wieder was ist, was dann??ein 2.Mal macht die Tierhilfe da nicht mit! Habe auch schon einige schlechte Erfahrungen bei Tierhilfen/heim gesammelt.. :evil:

...sooo ein doofer Fahrer....
Mal ne Frage am Rande: Habt ihr hier nicht so ein Hilfeforum?Beispiel: da könnte sich jetzt angelofdarkness eintragen und fragen ob jemand in der Nähe wohnt und sie mal zum Tierheim fahren könnte..??? ...und wer sich angesprochen fühlt, nimmt mit ihr Kontakt auf..???

Ohne große Hoffnung machen zu wollen: Ich habe nächste Woche noch Urlaub... wohne aber in Bayern...wieviele Km ist dein Ort von Regensburg entfernt? ..und hast du unter der Woche mal einen Tag frei? und zufällig das Tierheim an dem Tag offen??? :) Ich bin ein spontaner Mensch und fahre liebend gerne Auto... :mrgreen:
Aber bitte nicht böse sein, wenns mir doch zu weit ist, oder an dem Tag schon anders verplant bin.. ;) OK??

Übrigens: habe mir gleich ganz groß Katzenstreu aufgeschrieben!...ich wußte nicht, das Katzenbabys das Streu probieren... :oops:
...wozu diese Foren alles gut sind!! :mrgreen: :mrgreen:
Zensus

Beitragvon angelofdarkness » Do 23. Jun 2011, 19:55

hallo zensus,

boah, du machst mich grade sprachlos :o :oops: :o :oops: :o

aber ich fürchte, das ist leider zu weit...... map24.de sagt 270km :(

frei hab ich nächste woche mal 3 tage am stück (da meine kollegin ab übernächste woche in urlaub geht u. ich dann voll durchziehen muß)
montag, dienstag u. mittwoch. tierheim hätte dienstag offiziell geöffnet, aber gestern zum mittwoch hätten die ja auch ne ausnahme gemacht, könnte also nächste woche auch wieder klappen. da würde ich dann übrigens den von euch vorgeschlagenen vorvertrag gleich mit machen, danke für die idee von euch allen, bin ich nicht drauf gekommen.

das mit dem hilfeforum kannte ich noch nicht, aber ich glaube, dafür bin ich auch zu mißtrauisch, wer weiß, wer da erscheinen würde? ne ne neeeee - trotzdem danke für den tip ;)

jetzt wart ich erstmal auf deine antwort @ zensus, bevor ich mich anderweitig kümmere. aber mach dir bitte keinen druck, wenns zu weit ist, isses zu weit, okay???

ganz liebe grüße an alle hier von angel
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
angelofdarkness

Beitragvon Sofatiger » Do 23. Jun 2011, 21:49

Hallo Angel,

leider wohne ich ebenfalls zu weit weg (Mittelfranken), sonst hätte ich dich wirklich gern gefahren. Tut mir leid. :(

angelofdarkness hat geschrieben:da würde ich dann übrigens den von euch vorgeschlagenen vorvertrag gleich mit machen

Du, das mit dem Vorvertrag finde ich echt eine tolle Idee!
Ich würde den Kleinen aber ebenfalls noch bis zur 12. Woche im TH lassen. Schön aber, dass es dem Kleinen soweit wieder richtig gut zu gehen scheint.

Viele liebe Grüße
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger

Beitragvon Zensus » Do 23. Jun 2011, 22:19

:( :( :(
Sch.... :oops: das ist tatsächlich zu weit...so 150km wären kein Problem gewesen...nehme bei solchen Touren immer meine Wuffis mit und gehe dann an den schönsten Orten mit ihnen Gassi... ;)
aber vielleicht meldet sich ein anderer Mitleser der Näher wohnt... ;)

du wohnst aber nicht in der Nähe von Bautzen, wo das phantastische Dinoland steht? Da war ich nähmlich auch schon mal... :mrgreen:
Zensus

Beitragvon Katzenbär » Fr 24. Jun 2011, 10:51

Hallo, ich muss euch alle hier in diesem Thread wirklich loben. Finde ich ganz, ganz toll - dieses Mitgefühl und die Einsatzbereitschaft. Ich würde mich auch bereit erklären - nur ich habe niemanden, der sich um meine Katze kümmern könnte. Wohne in Berlin.
Auf jeden Fall wollte ich das hier mal gesagt haben - es rührt mich immer wieder das hier zu lesen.
Für Angel wünsche ich alles Gute und berichte bitte weiter ! :mrgreen:
Auch für alle hier, die sich sorgen alles Gute für eure Fellfreunde ! LG Marla :D
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

Beitragvon FeDoMo » Fr 24. Jun 2011, 11:44

das könnte ich widerrum machen... arbeite in Berlin und wohne im südl. Umland
ich mach mal nen neuen Thread auf... dann können sich alle eintragen die wollen ;)
Fe(lix),Do(ri) und Mo(na)
FeDoMo

Beitragvon angelofdarkness » Sa 25. Jun 2011, 09:33

S C H O C K ! ! ! :o

habe gerade mit dem tierheim telefoniert :cry:

tierarzt sagt, fynn habe einen hüftschaden, zuwenig muskeln (ich rede mir das jetzt mal schön, weil er ja in seinen schwachen phasen nicht laufen konnte) u. er würde nicht richtig sehen :shock: :cry:

so ist er fit und munter, will leider nicht ans futter u. bekommt daher immer noch flaschenmilch. am mittwoch kommt die tierärztin nochmal ins tierheim (komisch, sie redeten immer von nem tierARZT, naja, egal) u. es fiel das wort, wenn er soviel schäden hat, die sich nicht auswachsen, daß er dann eingeschläfert werden könnte! :cry: :cry: :cry:

meine fresse, mein WE ist gelaufen! nein, ich verliere die hoffnung nicht, keine sorge, aber menno....hört das denn nie auf???

traurige grüße von angel.......
angelofdarkness

Beitragvon Katzenbär » Sa 25. Jun 2011, 10:12

Ach, nee - liebe Angel, das darf doch nicht wahr sein. Was macht der kleine Fynni denn ?
Hattest Du es bemerkt, dass er schlecht gucken kann? Das mit den Muskeln kann man doch auch noch trainieren. Jeder "Strohhalm" den man hier greifen kann, ist jetzt wichtig. Ich glaube, es muss die Zeit bringen - die Entwicklung geht weiter und die Hoffnung, dass der kleine Kerl sich erholt und sich kräftigt, das kann man nur wünschen. Er ist doch eingesperrt - wer weiß was er für Bewegungsfreiheit hat?
Und das mit dem Hüftschaden....haben die ihn geröngt? Alles nur Prognosen.
Man müsste ihn natürlich sehen - Du kennst ihn doch, ist Dir da was aufgefallen?
Drücke ganz doch die Daumen und hoffe, dass es "nur" Vermutungen sind - mitfühlende Grüße Marla
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär

VorherigeNächste

Zurück zu Zugelaufen