|
von catwomen » Mi 29. Jun 2011, 10:14
hallo Angel, ja wie du es vor hast ist ok. was sie dir nun berechnen,keine ahnung.geholfen haben sie dem kleinen nun ja nicht so wirklich.das sie ihn dir bringen ,stell ich auch mal in frage.so wie du den tierpfelger beschrieben hast? ja,wenn er nun laut der Tk nicht eingeschläfert wird oder werden sollte ,was ja nun niemand will und hofft,mußt du die kosten wohl wieder selbst tragen. wenn er weiter leben darf aber behindert ist ,da aber mit leben kann,wird er regelmäßige TA besuche brauchen eventuell auch medis. das ist echt ein großes problem. na ,nun warten wir dann mal bis heute nachmittag,da er für dich reserviert ist müßen sie dich informieren wenn sie ihn einschläfern wollen. wenn nicht sieh zu das du ihn so schnell wie möglich nach hause bekommst. ich weiß wie sch...geldsorgen sind,wenn man will aber es daran scheitert. das tut mir alles so leid und ich bin gespannt was du nachher berichtest. eine zweite meinung in der TK würde ich mir auf jeden fall holen,bevor irgend was entschieden wird. hier gehts doch um ein kleines lebewesen was man liebt und das herz dran hängt. ich hoffe auch noch so sehr auf ein wunder ,ein gutes schicksal. daumen drückender weise liebe grüße und sei tapfer du hast es bis jetzt geschafft,und du wirst auch die kraft noch haben ,eine entscheidung zu treffen ,ganz egal wie sie nun aussieht. liebe traurige grüße JULIA die doch die hoffnung auch nicht aufgeben mag
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen. in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland. ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
-
catwomen
-
von Sofatiger » Mi 29. Jun 2011, 13:45
senoritarossi hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall dabei !!!
Ich auch! @ Angel: angelofdarkness hat geschrieben:meint ihr, die würden mir ihn auch bringen?
Also fragen kannst du ja mal (kostet ja bekanntlich nichts)... Ich wage allerdings doch ein wenig zu bezweifeln, dass die das tun. angelofdarkness hat geschrieben:u. wenn er jetzt schon nach hause kommt, dann ist er ja noch nicht geimpft, dann dürften die eigtl. nicht die volle summe verlangen oder?
Kommt ganz drauf an, was ihr ausgemacht habt. Waren die 55 Euro denn für tierärztliche Behandlung UND Impfung gedacht? Wenn ja, dann dürften sie dir, wenn Fynn bislang noch nicht geimpft ist, eigentlich nicht den vollen Preis verrechnen, sondern dir lediglich die Kosten für die Behandlung in Rechnung stellen. (So wenigstens seh ich das jetzt.) angelofdarkness hat geschrieben:WER trägt denn dann nun wieder die kosten zur weiterbehandlung?
Du. Oh man, Angel, ich hoffe wirklich, dass am Ende doch noch alles gut wird. Viele liebe (ver-  ) Grüße, daumendrückenderweise Siggi P. S. Ich kann mich Julias gut gemeintem Rat übrigens nur anschließen. Du solltest dir nach Möglichkeit auf jeden Fall noch eine zweite Meinung einholen.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.
"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
-
Sofatiger
-
von angelofdarkness » Mi 29. Jun 2011, 15:23
weiß gar nicht, wie ich euch noch danken soll für euren zuspruch, ich freu mich so!
ich habe vorhin eben im TH angerufen. der mann war nett, keine ahnung, ob das der von gestern war, klang fast so. die tierärztin meinte, zustand unverändert, austherapiert (also nix mit medis o. so zu machen), man müsse warten, was die zeit jetzt kurzfristig bringt...
ABER nun der hammer! (er fraß ja kein katzenfutter, wollte immer nur flasche)
zitat pfleger: er hat heute nassfutter gefressen wie ein VERRÜCKTER!
sagt mal leute, merkt ihr das, was ich auch merke? er rappelt sich scheinbar immer wieder, wenn wir schon mit der schlimmen entscheidung hadern.... oooooooder noch schöner wäre es ja, ich hoffe, ich rede mir das jetzt in meiner hoffnung nicht schön: er hat uns gestern erkannt, sich erinnert....an liebe geborgenheit u. er will genau das wieder haben u. kämpft jetzt?
bitte bitte sagt mir, daß er sich erinnern kann aufgrund von geruch u. stimmen! ich wünsche es mir so. ich sagte dem pfleger, wir beraten uns hier nochmal u. ich melde mich, wenn ich weiß, ob u. wann usw........ oh mann, nun bin ich wieder voll hibbelig! sollte er es schaffen, dann schließe ich die versicherung ab, anders gehts nicht. damit ist mir dann auf dauer sicher wenigstens ein bißchen geholfen. und eure hilfe nehme ich als starthilfe sozusagen auf alle fälle in anspruch, wenn es soweit ist!
ich schrieb ja schon mal, daß ich nicht an gott glaube, aber irgendwie an eine höhere macht schon. nun frage ich mich natürlich, was der sinn dieses ganzen hin u. hers ist. ich werde es erfahren, da bin ich mir sicher. im moment vermute ich, daß mir aufgezeigt werden könnte, was wirklich in mir steckt, woran ich halt manchmal nicht mehr so recht glauben kann..... ich weiß es nicht, aber ich gehe diesen weg jetzt einfach weiter, es wird sich zeigen..... was der sinn ist....... (jetzt werd ich auch noch philosophisch, tschuldigung )
liebe grüße von angel u. ich freue mich immer wieder, von euch zu lesen 
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
-
angelofdarkness
-
-
von Chiquita » Mi 29. Jun 2011, 15:30
So wie ich das gelesen habe, hat er sich doch erst im TH so richtig verschlechtert. Er ist doch noch ein Baby, bei euch hat er wenigstens fast rund um die Uhr Liebe und Geborgenheit erfahren. Und wir alle wissen, dass die Tiere im TH zwar besser aufgehoben sind, als auf der Straße aber eben für die ganze Tiere nicht genug Zeit und Liebe abfällt. Ich denke schon, dass er im TH, was das angeht, zu kurz kommt. Vorallem WEIL er noch so klein ist. Da wäre ja eig noch Mutterliebe angesagt. Auch wenn ich damit ganz und gar nicht sagen will, dass du das Falsche getan hast, im Gegenteil. In deiner Situation war es das Richtige.
Hast du denn keine Familie/Bekannte/Freunde/Nachbarn, die dir Geld leihen könnten? Oder deine Tochter? Dazu verdienen? Kellnern? Zeitungen austragen? Flohmarkt? Irgendwas? Zur Not lässt sich doch aus Sch**** Geld machen. Sagt man doch eigentlich immer.
-
Chiquita
-
von angelofdarkness » Mi 29. Jun 2011, 16:15
hallo liebe chiquita (ich nehme mal an, du bist weiblich? keine ahnung, warum ich das denke, wegen dem nick wohl, weil DIE chiquita = DIE banane )
familie habe ich leider gar keine mehr, bei einer nachbarin habe ich schon schulden, bei einer arbeitskollegin auch. bei meiner chefin muß ich noch 1 mal abarbeiten gehen, dann bin ich bei ihr wenigstens schuldenfrei...
danke für deine lieb gemeinten ratschläge. zeitungen austragen hatten wir hier beide auch chon, aber das macht man auf dauer nicht mit, glaub mir, es ist ein verdammt unterbezahlter knochenjob. ich selber hätte dafür eh keine zeit aufgrund meiner arbeit u. meine tochter möchte ich gerne im moment teenie sein lassen, sie hat schon zuviel mitgemacht in ihrem jungen leben. aber ich weiß, was du meinst. ich habe ja evtl. auch noch eine putzstelle in aussicht, ich warte sehnsüchtig drauf, das wären nur 2-3 std. pro woche, das schaff ich grad noch so.
töchterchen wird im sommer wieder ferienarbeit machen, da gibt sie auf alle fälle was ab 
ja mutterliebe, da sagst du was. das macht mir jetzt umso mehr hoffnung, daß unser besuch gestern vllt. doch was bewirkt hat in dem kleinen. mir kommen jetzt grad so bilder in den kopf, wo in rumänien z.b. babys in waisenhäusern seelisch verkümmern, weil keiner da ist. genauso stell ich mir das grad eben in dem tierheim vor *schauder*
ich werde meine tochter mobilisieren heute abend noch o. morgen früh (mal sehen, wann sie heim kommt), daß sie wieder einen fahrer organisiert, dann holen wir fynn. du hast recht, tierheim ist besser als straße, aber alles andere bleibt auf der strecke. füttern können wir ihn hier auch u. liebe bekommt er sowieso! also schon mal EIN pluspunkt zum tierheim!
sollte er geistig behindert sein, dann ist das so, kein geistig behinderter mensch wird deswegen erlöst... wenn natürlich mit den muskeln so gar nix mehr wird, er weder laufen, noch springen noch spielen kann, dann kann man immer noch drüber nachdenken, ihn zu erlösen, weil mal ehrlich? ohne all das ist es ja nun mal wirklich kein katzenleben, aber das kann man dann immer noch entscheiden, wenns soweit ist!
ich grüße euch alle ganz lieb, eure angel...
„Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.“
-
angelofdarkness
-
-
von Chiquita » Mi 29. Jun 2011, 16:43
Ja, ich bin weiblich  Ich bin in jedem Forum (eigentlich überall außer icq) nach etwas ess - oder trinkbarem benannt. Oder nach Schnecken, ich LIEBE Schnecken  . Naja, soviel dazu. Hm, okay das ist dann natürlich echt ein Problem. Geht deine Tochter noch zur Schule oder macht sie ne Ausbildung? Ist nur ne Überlegung, aber WILL sie keinen Nebenjob annehmen oder nimmst DU nur an, dass sie keinen will? Kann aber auch verstehen, dass du ihr ihr Teenieleben lassen willst, auf der anderen Seite, wie alt ist sie? 17 wars glaub ich? Ich weiß nicht. In dem Alter finde ICH (und ich bin 19) es vollkommen okay, für das, was man WILL arbeiten zu gehn. Zeitungenaustragen ist zwar wirklich nicht der Hit, aber wie wärs mit Gärtnern bei alten Leuten? Alte Leute werden Butter in den Händen junger Mädchen, die aus Sorge um irgendwas arbeiten gehen. Babysitten? Überlegs dir einfach mit deiner Tochter zusammen. Und mach dich mit der Arbeit nicht kaputt! Bringt keinem was, wenn du an Krückstock gehst, weil du es allem recht machen willst. Wie weit war es nochmal bis zum Tierheim? Momentan ist es ja wieder relativ kühl. Wenn ihr keinen Fahrer findet, macht einen Spaziergang hin, vllt ändert das TH seine Einstellung, wenn sie sehen, dass ihr das sogar auf euch nehmt. Mitnehmen könnt ihr ihn dann zwar nicht, aber wenigstens sehen. Wenn ihr Fynn zu euch nehmt...erkundig dich mal, ob es in eurer Nähe eine Tierhilfe (oder auch Tiertafel) gibt. Dort könntet ihr bestimmt Futter/Katzenstreu viel günstiger/kostenlos bekommen, so dass alles Geld in seine Genesung fließen könnte. Lass dir vom TA UNBEDINGT die genaue Diagnose geben! So kann man im Internet recherchieren, was es an Alternativmedizin gibt, die der TA nicht in Erwägung gezogen hat, und vllt günstiger käme. Homöopathie ect. Auch gibts Alternativmedizin à la TTouch. Einfach um das Wohlbefinden zu steigern. Les dich mal in das Thema ein, wenn du willst, erzähl ich dir genaueres darüber. Das mit den Muskeln kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wie kanns denn sein, dass er vorher so rumgehüpft ist? Ich hab doch Videos gesehn, auf denen er super gelaufen ist! Lass dich nicht ins Boxhorn jagen, bleib dran.
-
Chiquita
-
von Chiquita » Mi 29. Jun 2011, 16:45
Oder heißt es Bockshorn?
-
Chiquita
-
von Katzenbär » Mi 29. Jun 2011, 20:44
Hallo Angel, das mit der Tiertafel ist eine sehr gute Idee - hoffentlich gibt es in Deiner Gegend so etwas. In den Großstädten wird sowas angeboten. Und der Vorschlag zum Tierheim zu laufen ist etwas weit hergebracht. Ich denke mal, dass das Tierheim wo Fynn jetzt ist nicht zu Fuß zu erreichen ist, dann wärst Du schon längst da...! Mit dem Geld dazu verdienen, ist auch eine gute Idee - Deine Argumente aber auch. Wie sieht es aus, Dinge aus Deinem Haushalt über Ebay zu verkaufen? Ich weiß ja nicht, was und wie Du so eingerichtet bist. Porzellan, Gläser, Handtaschen, Bekleidungspakete, evtl. Schmuck, Modeschmuck, Uhren, Bücher, CD's, DVD's und...und...und...! Es gibt sooo viel was andere Menschen noch so brauchen. Wenn Du Tipps brauchst, dabei kann ich Dir helfen. Und für Fynn ist es wichtig, dass er eine Bezugsperson hat, da er ja keine Mama hat. Die ersten Wochen und Monate sind für ein Baby die Wichtigsten - sie prägen ja den Menschen bzw. das Tier. Fynn hat Dich wiedererkannt. Die Nachricht, dass er Feuchtfutter frisst deutet ja darauf hin, dass er auf dem Weg der Besserung ist. Es lohnt sich, ihn nach Haus zu holen. Jetzt mein Rat: Es gibt doch auch Mitfahrerzentralen. Entweder von Deiner Adresse zum Tierheim - oder vielleicht kann jemand, der in der Nähe des Tierheims wohnt und in Deine Richtung fährt den Fynn abholen und Dir bringen. Ist natürlich erstmal eine utopische Vorstellung. Vielleicht kennt das Tierheim jemanden der in Deine Richtung fahren würde. Du würdest natürlich das Geld überweisen. Ich mach mir dazu immer so meine Gedanken und überlege wie man das auf die Reihe kriegen kann. Und noch was, wenn Fynn endlich bei Dir ist, dann überlege Dir das mit der Tierkrankenversicherung, es lohnt sich. Auf jeden Fall drück ich Dir ganz doll die Daumen und bete, ja ich sage "bete" für euch. Es gibt einen Gott, warum muss man erst an Gott glauben, wenn es einem schlecht geht??? Alles, alles Liebe und sei lieb umarmt - bist eine starke Frau !!! Grüßle Marla 
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
-
Katzenbär
-
von Chiquita » Mi 29. Jun 2011, 21:03
An die Mitfahrerzentralen hab ich noch gar nicht gedacht, Marla. Gute Idee! Und die Sache mit dem Laufen.. Angel hat hier mal geschrieben, ich zitiere: "würde dienstag da auch hinlaufen, aber da werden hier 35°. sollte kein hindernis sein, ich weiß, aber da spielt mein kreislauf verrückt  " Daher nahm ich an, dass es zumindestens zu Fuß zu schaffen ist. Sonntags morgens losgetigert, schön Essen und Trinken im Gepäck und das mit ner tollen Wanderung verbunden..man glaubt gar nicht, wie viel km man an solchen Tagen fast schon unterbewusst läuft 
-
Chiquita
-
von DieHappy » Mi 29. Jun 2011, 21:08
Hallo Monique, wenn Chemnitz nicht so furchtbar weit weg wäre ( wir haben unsere Hooki ja aus deiner Stadt ) es sind knapp 500 km, dann würde ich morgen zu dir kommen und zusammen zum TH fahren um klein Fynni abzuholen. Zum damaligen Zeitpunkt war es auch die richtige Entscheidung ihn dorthin zu geben. Nun muss ich definitiv sagen, hol ihn da wieder raus. Denn wenn medizinisch für ihn nichts getan wird, dann kann er auch bei dir bleiben, wo er Nestwärme hat. Naja und wenn wirklich das Schlimmste eintreffen sollte, dann ist er in einer liebevollen Umgebung, wo er nicht alleine in irgendeiner 1 qm großen Box vor sich hin dümpelt und keine Liebe erfährt. Das finde ich, ist so das Schlimmste an der ganzen Sache. Im Übrigen kannst du auch weiterhin auf mich zählen, wenn etwas ist LG, Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste (Theodor Heuss)
-
DieHappy
-
Zurück zu Zugelaufen