Kleiner Kater zugelaufen

Re: Kleiner Kater zugelaufen

Beitragvon Katzenbär » Sa 24. Aug 2013, 13:09

Hallo, wow! Das macht ihr wirklich suuuper! Nein, über eine Frist weiss ich nichts. Aber wenn es wirklich echte Katzenliebhaber gibt, denen der Kleine gehört, dann hätte ich an deren Stelle schon Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um das kleine Katerchen zurück zu bekommen, stimmt's nicht? Also seht es mal ganz ruhig und gelassen, ca. 1 Woche würde ich noch abwarten, dann ist es euer Kitten. Was meinen die anderen Foren Mitglieder? FRAGE! Dein Alpha-Kater scheint den Kleinen wohl schon akzeptiert zu haben, die Maus war ein Geschenk! Weiter so! LG marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Kleiner Kater zugelaufen

Beitragvon Feline » So 25. Aug 2013, 09:57

Katzenneuling hat geschrieben:
Und ab wann gehört er uns



Du siehst das ganz falsch - Herr Kater hat von Euch Besitz ergriffen :lol:
Feline
 
Beiträge: 159
Registriert: So 10. Feb 2013, 20:30

Re: Kleiner Kater zugelaufen

Beitragvon Katzenneuling » Mo 2. Sep 2013, 17:40

Halli Hallo,

so, nachdem der kleine Kater jetzt fast 2 Wochen bei uns ist, gehört er uns ab heute ganz offiziell. :mrgreen:

Die Besitzer waren heute da, und wollen ihn nicht mehr :evil: , da er immer wieder zu uns gehen wird und es Ihn bei uns gut geht. Bei den Besitzern wäre alleine in der Scheune, und er hat sich aber an unseren Kater so gewöhnt. :!:

Also, jetzt geht es ans erziehen :lol:
Katzenneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 8. Sep 2011, 08:00

Re: Kleiner Kater zugelaufen

Beitragvon Katzenbär » Mo 2. Sep 2013, 18:37

Gratulation zum felligen Neuzugang ! Viel Freude mit dem kleinen Kerl - LG Marla :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Kleiner Kater zugelaufen

Beitragvon Sofatiger » Di 3. Sep 2013, 20:23

@ Marla: Na, so neu ist der Zugang mittlerweile wohl auch nicht mehr. :mrgreen:

@ Katzenneuling: Auch von mir sei an dieser Stelle gesagt, dass ich mich mit dir freue, dass der Kleine nun tatsächlich und endgültig bei euch bleiben darf.
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kleiner Kater zugelaufen

Beitragvon Katzenneuling » Mo 23. Sep 2013, 10:49

Hallo an alle,

wollte mich mal wieder melden. Das mit dem Fotoeinstellen klappt leider nicht :? . Bin aber noch am probieren. :lol:

Unser Katerchen und unser "alter" sind ein Herz und eine Seele. Manchmal denke ich, unser Kater ist froh einen Kameraden zu haben. Er sucht sich jetzt auch die unmöglichsten Stellen zum schlafen aus, wenn er mal seine Ruhe haben will. Neuester Platz die Dusche oder das Regal wo die Handtücher liegen. :lol:

Vorletzte Woche war großes Vorstellen bei unserem Tierarzt. Hat Ihn nicht geimpft, hatte 40,5 Grad Fieber (wir dachten es liegt an der Hitze) und ist noch unterernährt. Entwurmt hat er Ihn. Also eine Ladung Antibotika und jetzt gibt es zusätzlich noch Katzenmilchpulver für geschwächte Katzen.
Unseren "alten" Kater freut es, er bekommt auch ein Schälchen voll. :D

Er wird von Tag zu Tag noch kräftiger und wenn es klappt, wird er nächste Woche geimpft und zu Weihnachten bekommt er von uns die kastration geschenkt :mrgreen:

LG
Katzenneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 8. Sep 2011, 08:00

Re: Kleiner Kater zugelaufen

Beitragvon wkunze » Mo 18. Nov 2013, 11:39

Du bist eine Auserwählte. :shock: :lol: Die Katze sucht sich den Menschen aus. Ich glaube, das mit den Katzen untereinander wird sich nach der gefundenen Rangordnung wieder geben. Lasst euch Zeit :P
wkunze
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 22. Aug 2013, 10:27

Re: Kleiner Kater zugelaufen

Beitragvon Sofatiger » Mo 18. Nov 2013, 12:26

Huhu :)

Freut mich, dass es mit den beiden so gut klappt. :) Wünsche dem Kleinen eine gute Besserung.

LG
Siggi
In liebevoller Erinnerung an meine Freunde im Regenbogenland. Ich werde euch nie vergessen.

"Katzen wurden in die Welt gesetzt, um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen, um dem Menschen zu dienen." P. Gray
Sofatiger
 
Beiträge: 2353
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 19:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Kleiner Kater zugelaufen

Beitragvon Fritz » Mo 18. Nov 2013, 18:46

Hi,
Uns ist vor Jahren auch ein Kater zugelaufen und ist dann auch geblieben .
Ich würde einen Anschlag an der Straße anbringen , es kommt wohl öfter vor, daß so junge Tiere
verloren gehen , genau so kommt es vor ,daß Katzen auch verschiedene Wohnungen haben
und zwischen diesen hin und her pendeln .
Ich denke Katzen haben keinen Besitzer ,sondern wählen ihre Heimat selber .
Wenn irgendwo verschiedene Kater ,oder auch Katzen leben , kann es auch zu Revierkämpfen kommen
und die jungen Tiere werden vertrieben .
Wenn dieser Kater bleibt ,auch nicht eingesperrt wird , gehört er zu Euch ,
rechtlich sind Katzen wohl wie Sachen , diese gehören glaube ich nach einen Jahr erst dem Finder .

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 19:20

Re: Kleiner Kater zugelaufen

Beitragvon Katzenneuling » Di 26. Nov 2013, 12:08

Hallo,

nachdem unser Neuling gut zugenommen hat und gesundheitlich fit ist, hat er nun seine 1. Impfung hinter sich, die zweite folgt in 4 Wochen und dann wird er kastriert und gechipt.

Wir hätten gedacht, das wir das alles schneller erledigen können, aber der Tierarzt hat gesagt, er müßte erst zunehmen und gesundheitlich etwas stabiler sein, aber wir haben es geschafft. :D

Unser Alphakater liebt seinen kleinen Spielkameraden und die beiden streunen gemeinsam durch die Scheune und freu, er hat seine erste Maus mit nachhause gebracht. Sehr zur Freude der Katzen, meine Freude hielt sich in Grenzen, aber ich habe feste gelobt. :mrgreen:

Ich (Wir) würde es immer wieder so machen, und Katzen eine Chance geben um sich aneinander zu gewöhnen, es lohnt sich, sagt auch mein Mann, wenn wir unsere beide Kater zusammengequetscht in einem Korb liegen sehen, obwohl jeder seinen eigenen hat und sich gegenseitig putzen, das ist ein Bild, wo man weiß, wir haben alles richtig gemacht, auch wenn es am Anfang etwas anstrengend war.

Ein großer Rumtreiber wird unser Neuling glaube ich nicht, er geht bis zur Scheune und nicht weiter und ist auch meistens zuhause, liegt faul auf dem Fensterbrett und schaut zu was drausen los ist und abends macht er es sich vor dem Ofen gemütlich. Wenn ich denk, wo unser Alphakater in dem Alter war, den ganzen Tag unterwegs. Aber die sind so unterschiedlich, der Neuling der verschmuste, unser Alphakater Schmusen???? :shock: nix wie weg. :D

Heute hat unser Neuling das erstemal Schnee gesehen und gefühlt, die Begeisterung hielt sich in Grenzen. Schnell wieder ins warme Haus, ins Körbchen vor dem Ofen und Pfoten putzen. :P

So, jetzt liegt er auf dem Fensterbrett, läßt sich die Sonne auf den Pelz brennen und schaut zu was im Garten so los ist und unser Alphakater, na unterwegs.


Katze müßte man sein :mrgreen:

Einen schönen winterlichen Tag wünsche ich euch.
Katzenneuling
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 8. Sep 2011, 08:00

VorherigeNächste

Zurück zu Zugelaufen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast