Streuner? (41812)

Streuner? (41812)

Beitragvon Rondra » Mo 9. Mär 2009, 22:53

Ich hab in den Betreff mal die PLZ zugefügt.


Hallo,

ich hab grad eine Katze gesehen, vor der Halle, in der wir Badminton spielen.

Es war um ca. 20.10 Uhr. Als wir aus der Halle rauskamen (ca. 21.40 Uhr), saß sie direkt vor der Tür als suche sie Schutz, oder als würde sie ins warme reinwollen.

Deswegen frage ich mich, ob sie entlaufen sein könnte oder ein Streuner.

Sie sah eigentlich normal genährt aus, schildpatt und hatte einen Stummelschwanz und auf den ersten Blick machte sie auch einen gesunden und gepflegten Eindruck (abgesehen vom Schwanz, aber der sah so aus, als hätte sie das schon länger).

In der direkten Nähe sind keine Wohnhäuser, bzw. sie liegen an einer Straße in der Nähe, an der ich keine Katze rauslassen würde.

Sie reagierte zuerst scheu, aber als wir stehen blieben, wirkte sie erfreut.

Jetzt meine Frage, reagiere ich über? Ist die Katze vielleicht kein Streuner, sondern nur zufällig so lange da? Was soll ich jetzt machen? Direkt neben der Halle ist ein Berufskolleg, und falls sie morgen immer noch da sitzt mache ich mir Sorgen, da die heutige Jugend es bestimmt witzig fände, die Katze zu scheuchen oder so... :roll:

Ich überlege gleich nochmal hin zu fahren, wenn mein Freund wieder da ist. Was meint Ihr?
Zuletzt geändert von Rondra am Di 10. Mär 2009, 00:18, insgesamt 2-mal geändert.
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Streuner?

Beitragvon hexe2537 » Mo 9. Mär 2009, 23:09

Schön daß du dir Gedanken machst! Wenns dich beruhigt, würde ich auf jeden Fall nochmal hinfahren und nachsehen. Wenn die Katze immer noch dort ist, dann könnte es sein, daß sie irgendwo ausgebüxt ist und nicht mehr heimfindet, oder sie ausgesetzt wurde.
Ich hoffe aber, sie ist nicht mehr da und ist wieder gut und sicher in ihrem Zuhause gelandet.
Berichte doch bitte, wies weiter ging!
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: Streuner?

Beitragvon Rondra » Mo 9. Mär 2009, 23:16

Ja, das mach ich gerne.

Vielleicht kommt ja hier einer aus Erkelen und kennt die Katze zufällig? Das wäre ein super Zufall. ;-)

Wenn sie gleich noch da ist, was soll ich denn dann machen? Beim Tierheim anrufen oder beim Tierarzt ob die wissen ob so eine Katze vermisst wird? Ich weiss nicht, dalassen will ich sie dann nicht und mitnehmen geht ja auch schlecht. Vielleicht hat sie irgendeine Krankheit die sie dann bei uns oder im Körbchen verteilt. Ich kenne auch leider keinen der mal eben so eine fremde Katze bis morgen zu sich nimmt.
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Streuner?

Beitragvon Rondra » Di 10. Mär 2009, 00:08

Ich glaube ich fahre gleich mal gucken und die nächsten Abende auch, und wenn die jeden Abend vor der Halle sitzt, dann denke ich mal gehört die keinem, dann werd ich Samstagmorgen oder so mal meinen Tierarzt anrufen oder das Tierheim. Vielleicht sehen ich sie auch gleich wieder, dann kann ich mal gucken ob sie ein Tattoo hat. Kann ja sein.
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Streuner? (41812)

Beitragvon hexe2537 » Di 10. Mär 2009, 20:53

Hallo Rondra,
auf jeden Fall mit dem Tierchen zum Arzt und im Tierheim Bescheid sagen. Kann ja sein, daß sie vermisst wird.
Mir ist mein Krümel ja auch zugelaufen. Bin gleich mit ihr zum TA, hab dann Zettel aufgehängt, ne Anzeige in der Zeitung geschaltet und Tierarzt und Tierheim informiert.
Es hatten sich auch einige Leute gemeldet, die Katzen vermisst hatten, aber es war eben nicht die, die mir zugelaufen war.
Nachdem sich 4 Wochen niemand fand, der die Mieze vermisste, hab ich sie hier behalten und da ist sie heute noch. War jetzt 2 Jahre her.

War sie denn noch an der Halle als du wieder nachsehen warst??
Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.
Es grüssen Gabi, Cäsar, Krümel, Patenkater Hotte und RB-Tilli
hexe2537
 
Beiträge: 503
Registriert: So 17. Aug 2008, 12:16
Wohnort: Südpfalz

Re: Streuner? (41812)

Beitragvon Rondra » Mi 11. Mär 2009, 00:05

Hallo,

das hab ich auf Deiner Homepage gelesen ;-) Süße Geschichte.^^

Ich würde die Katze ja gerne behalten, aber meinem Freund reichen zwei... :roll:

Also, um 0:20 Uhr waren wir nochmal da und die Katze auch. Allerdings hat Ihr jemand Trockenfutter hingelegt, von daher denke ich mal, dass sie wirklich streunt und dass es auch jemand gibt, der sich (futtertechnisch) um sie kümmert.

Ich dachte, ich guck nächste Woche nochmal und geh vielleicht Donnerstag auch nochmal gucken.

Soll ich sie denn einfangen? Oder mal lauern und warten bis die Person kommt, die die Katze füttert und mich mal mit demjenigen unterhalten, ob er/sie was weiss?

Wenn es nach mir ginge, dann würde ich das arme Tier ja behalten, aber siehe oben. :cry:
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: Streuner? (41812)

Beitragvon Djegos Dosenöffner » Do 10. Mär 2011, 20:05

Guten Abend.
Ich finde deine Idee, auf den Fütterer zu warten und mit ihm/ihr zu reden toll. Und deine Tierliebe finde ich ganz klasse. Es ist gut wenn viele Menschen so aufmerksam beobchten.
In unserer Firma vermehrten sich vor 20 Jahren auch die Katzen wie die "Pest" - ich weiß, es sind alles tolle Lebewesen und sie wurden von den Arbeitern gefüttert weil sie ihnen eben so leid taten - konnte ihnen auch kein Mensch verdenken.
Dann gab es mit dem Tierschutz zusammen eine Riesenfang- und Kastrations/Sterilisations-aktion. Aber diese 140 seit Generationen "wild" aufgewachsenen Katzen zu vermitteln belastete das Tierheim total. Inzwischen gibt es sie wieder, vielleicht nicht ganz so viel. Unsere Geschäftsleitung bat, die Tiere nicht mehr zu füttern - nun versuchen die Arbeiter die "Kitten" zeitig zu vermitteln. Fotos, Werbung bei Bekannten und in der Nachbarschaft....
Eins ist sogar im LKW nach Köln in ein neues Zuhause gefahren. Und eines wurde in den Zug mit verladen und fand in der Schweiz ein Zuhause bei einer Sekretärin der Anlieferfirma.
Ich hatte hier auf dem Dorf auch in 2002 im Spätherbst hinter meiner Scheune ein kleines scheues Herbstkätzchen mit einem Hinkebein, das ich fütterte. Damals hatten wir noch einen großen katzenfeindlichen Hund und das Kätzchen verzog sich einige Höfe weiter. Dort lebt es noch heute als stolzer Kater, ein kleines Nachziehen des Hinterbeins ist geblieben. Er lässt sich noch immer nicht anfassen und hat einige Nachkommenschaft in der Umgebung gezeugt. Wenn ich ihn mal eine Woche auf dem Weg zur Arbeit nicht sehe beginne ich mir auch Sorgen zu machen, obwohl mich die Katz` eigentlich nichts angeht. Man ist aber halt so.
viele Grüße
Djegos Dosenöffner
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 18:11

Re: Streuner? (41812)

Beitragvon Rondra » Do 10. Mär 2011, 21:11

Find ich aber toll, dass sich da auch so gut drum gekümmert wird.

Hier war vor kurzem noch eine Streunerin, die konnte ich an meinen Bruder vermitteln, war ein sehr schönes Gefühl. Dort ist sie jetzt glücklich.

Die oben beschriebene Katze hab ich nicht mehr gesehen. Vielleicht hat der, der Futter hingestellt hat sie mitgenommen. Ich hoffe mal das beste für sie!!!
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21


Zurück zu Zugelaufen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron