zugelaufen

zugelaufen

Beitragvon svenhannsen » Mi 29. Apr 2009, 13:38

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit einer zugelaufenen Katze. Sie ist seit dem Winter da und ich werde das Tier nicht wieder los. Sie ist Tag und Nacht da und ich habe Angst das Sie mir verhungert. Ich möchte Die Katze auch nicht füttern, weil ich Sie wahrscheinlich dann gar nicht mehr los bekomme.Ob Sie meine Kinder gefüttert haben, weiß ich nicht.
Ich bin schon ein Tierliebhaber, aber ich habe selber eine Katze und demnächst, bekommen wir noch einen kleinen Hund dazu.
Ich möchte natürlich auch keinen Ärger mit unseren Vermieter haben, weil er eigentlich nicht so begeistert ist, was Tiere betrifft. Wir waren schon froh, dass er uns unsere Katze und den kleinen Hund erlaubt hat.
Also was jetzt? Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Danke Gruß Sven
svenhannsen
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 29. Apr 2009, 13:24

Re: zugelaufen

Beitragvon AnjaLeipzig » Mi 29. Apr 2009, 13:51

ok, ein paar fragen:

ist die katze handzahm?
hat sie eine tätowierung?

ist sie handzahm, kommt sie aus menschenhand und hat sie eine tätowierung, kann man über diese zumindest ehemalige besitzer ausfindig machen.

wenn sie handzahm ist, würd ich sie einfangen und ins tierheim bringen. dort kann man schauen, ob sie schon kastriert ist und wenn nicht, das ggf nachholen. sollte sie tragend sein und du lässt sie bei euch, hast du demnächst nen wurf vor der haustür. wenn sie handzahm ist, ist sie im tierheim mit ihren evtl jungen auch besser aufgehoben und findet vllt sogar ein neues zuhause.unter umständen ist sie ja auch nur ausgebüchst, auch da kann das tierheim weiterhelfen.

ruf beim tierheim an und sag denen, dass sie plötzlich aufgetauscht ist und du sie gerne zu ihnen bringen möchtest. als mir eine katze zulief, habe ich im tierheim sogar entwurmungen ec bekommen, denn ich habe sie dann behalten.

das wäre mein rat. wenn keine öglichkeit für dich besteht, sie zu behalten, wär das das beste für sie. es ist besser im tierheim als im winter draußen ohne futter. vllt findest du ja auch privat jmd, der sie nimmt.
Liebe Grüße sagen Anja, Miez, Schnecke und Pumba!
AnjaLeipzig
 
Beiträge: 229
Registriert: Do 1. Mai 2008, 10:56

Re: zugelaufen

Beitragvon catwomen » Mi 29. Apr 2009, 14:48

hallo Sven!
wenn du die katze nicht behalten willst und kannst würde ich auch versuchen sie ein zu fangen und ins tierheim zu bringen.
sonst wirst du sie nie los,da sie aber doch schon recht lange bei euch rum stromert denke ich das sie vieleicht deine kinder doch schon mal gefüttert haben,denn sie begreifen schnell und wo was gibt bleiben sie oder kommen immer wieder.
ich hoffe du findest eine lösung
liebe grüße
JULIA mit 5 Samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: zugelaufen

Beitragvon hmanu » Do 30. Apr 2009, 10:14

Hallo,

ruf im Tierheim an und schildere die Situation, manche Tierheime schicken ihr Personal los um das Tier einzufangen und ins Tierheim zu bringen wo sie untersucht, besitzer ermittelt werden usw.

Liebe Grüße
Manuela
hmanu
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 1. Aug 2008, 11:46


Zurück zu Zugelaufen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron