2 Findelkinder

2 Findelkinder

Beitragvon maggie1puma2 » Mi 16. Sep 2009, 09:09

Hallo ihr Lieben,

haben vorgestern bei uns am Main an der Schleuse 2 Babykatzen (ausgesetzt???) gefunden - ca. 5-6 Wochen alt und das volle Programm: Flöhe, Milben, Würmer, Katzenschnupfen... aber sonst fit. Da ich zur Zeit wieder Vollzeit arbeite hab ich leider nicht die Zeit, mich intensiv um die beiden zu kümmern und will auch nicht, das sich unsere anderen 5 anstecken. Hab Gott und die Welt angerufen, ob sie jemand nehmen kann, aber leider muß ich sie jetzt doch ins TH geben, damit sie ordentlich versorgt werden können :( . Die kleinen Mäuse tun mir so leid, sie sind richtig anhänglich und verschmust, ich würd sie so gern aufpäppeln...
Ich versteh einfach nicht, warum die Leute ihre Katzen nicht kastrieren lassen können, zur Zeit gibt es bei uns Babykatzen wie Sand am Meer, alle Tierheime in der Umgebung quillen schon über :x

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: 2 Findelkinder

Beitragvon DieHappy » Mi 16. Sep 2009, 17:25

Och Gott, wie goldig ...
Ich glaube viele machen sich einfach keine Gedanken darüber, was es nach sich zieht, wenn man nicht mal eben die 50 € ausgeben möchte um die Tiere zu kastrieren.
Was dabei raus kommt sieht man ja in den südlichen Ländern.
Mir tut es auch leid, dass du sie ins TH geben musst, aber man kann leider auch nicht jedes Tier behalten, was man findet ... Da sie noch so klein sind haben sie ja vielleicht Glück, dass sie schnell in eine neue Familie kommen ...

LG,
Beate
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: 2 Findelkinder

Beitragvon catwomen » Mi 16. Sep 2009, 17:56

hallo!
man das sind wieder zwei süße mäuse.
ja aber man kann halt leider nicht für alle da sein,aber ich denke im TH werden sie sich schon richtig um sie kümmern.
trotzdem wieder mal super von dir,das du dichh ihrer angenommen hast.
ich kann auch immer nicht vor bei gehen oder weg sehen.
lg
JULIA mit 5 samtpfoten
"sonnige,leuchtende Tage,nicht weinen,das sie vergangen,lächeln,weil sie gewesen.
in gedanken an meine sternenkinder im regenbogenland.
ihr seid immer in meinen gedanken und im meinem herzen.
catwomen
 
Beiträge: 1985
Registriert: Mi 19. Dez 2007, 16:56

Re: 2 Findelkinder

Beitragvon maggie1puma2 » Mi 16. Sep 2009, 18:20

Tja, ich war also heute mittag im TH und hab sie abgegeben - ich wußte ja schon aus einem Artikel in der örtlichen Tageszeitung daß die voll sind (ausgesetzte Tiere), aber sowas :o . Platz haben sie eigentlich nur für ca. 40 Katzen plus ca. 10 Plätze auf Quarantäne - zur Zeit beherbergen sie 68 Katzen, davon ca. 2/3 Kitten bzw. Jungtiere und fast 20 in Quarantäne. Ich könnt echt jedesmal heulen wenn ich dort bin - also wenn wir uns mal unseren Traum von nem alten Bauernhof erfüllen können, wird das auf jeden Fall auch eine Art Gnadenhof/Katzenauffangstation/Pflegestation - davon gibts bei uns in der Gegend viel zu wenig :(

LG Kerstin
"Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht."
Eleonore Gualdi
maggie1puma2
 
Beiträge: 760
Registriert: Sa 1. Sep 2007, 19:42
Wohnort: Kitzingen

Re: 2 Findelkinder

Beitragvon DieHappy » Do 17. Sep 2009, 10:44

Übel, übel ... So viele Katzen und so wenig Platz. Ich möchte nicht wissen, wie es da momentan zu geht bei so viel Andrang
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste
(Theodor Heuss)
DieHappy
 
Beiträge: 673
Registriert: Di 23. Sep 2008, 20:10
Wohnort: Kamen

Re: 2 Findelkinder

Beitragvon Rondra » Sa 19. Sep 2009, 20:03

Das find ich super, Deine Idee mit dem Bauernhof/Gnadenhof!!!

Aber die zwei waren ja goldig, finden bestimmt bald neue Besizer.
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21

Re: 2 Findelkinder

Beitragvon Laurana » Do 8. Okt 2009, 14:10

Heute steht ein Artikel von unserem hiesigen Tierheim in der Zeitung. Da werfen die Leute mitlerweile die Katzen nur noch über den Zaun, weil ein Aufnahmestopp verhängt wurde. Das ist so traurig und sie tun mir alle so leid. Leider hab ich in meiner Wohnung keinen Platz für mehr Katzen :-(
"Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte." Theodor Heuss
Laurana
 
Beiträge: 296
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 18:23

Re: 2 Findelkinder

Beitragvon Rondra » Do 8. Okt 2009, 16:30

Ich hab mir fest vorgenommen, wenn ich mal gut verdiene, nach dem Studium, werd ich alle armen Katzen aufnehmen!!! So wie diese eine Sängerin, wie hiess die noch gleich... Hat meine Mutter heut morgen erst noch erzählt, als ich da war... grr... bin so vergesslich...
Es grüßt Jenny mit Kiki und Marie.

Und Hexi und Delilah beim SternenClan.
Rondra
 
Beiträge: 524
Registriert: Mo 1. Sep 2008, 23:21


Zurück zu Zugelaufen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron