Katze greift uns Dosenöffner an.

Katze greift uns Dosenöffner an.

Beitragvon ullige » So 11. Mai 2014, 11:50

Hallo zusammen.
Da mein einer Kater gestorben ist, dachten wir uns eine zweite neue muss her, damit der eine Kater nicht alleine ist.
Jetzt ist unsere Neue seit 1 Monat hier hat sich auch schon weitesgehend eingelebt. ABER: jetzt kommt sie zeitweise zum schmusen an, und wenn sie genug hat anstatt zu gehen NEIN sie schlägt lieber mit ihren krallen nach mir und trifft oft bei mir ins Gesicht weil sie bei mir auf dem schoss liegt. Das kann es doch nicht sein! Ich lasse sie auch in Ruhe und gebe ihr gewiss die Zeit die sie braucht.
Sie versucht sich als Chefin zu geben.
Sie ist 3 Jahre nicht sterilisiert (wird aber die Woche noch gemacht) was kann ich tun um dies zu unterbinden?
Ich möchte sie ja auch nicht wieder abgeben!!!( haben sie von privat bekommen, dort hat sie keinerlei streicheleinheiten bekommen).
Sie genießt die Zuwendung aber wie gesagt wenn sie genug hat kommen die krallen raus.
Mein anderer Kater bekommt ab und zu mal eine spielaufforderung von ihr ansonsten geht es mit den beiden.

Bin für jeden Rat den ich hier bekomme dankbar.

Viele grüße
Träume nicht dein Leben,
Lebe deinen Traum!
ullige
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 13:00
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Katze greift uns Dosenöffner an.

Beitragvon Feline » So 11. Mai 2014, 15:13

ullige hat geschrieben:jetzt kommt sie zeitweise zum schmusen an, und wenn sie genug hat anstatt zu gehen NEIN sie schlägt lieber mit ihren krallen nach mir und trifft oft bei mir ins Gesicht weil sie bei mir auf dem schoss liegt.


ullige hat geschrieben:haben sie von privat bekommen, dort hat sie keinerlei streicheleinheiten bekommen


ich denke, sie hat noch nicht erkannt, das Menschen dünnhäutiger sind als ihre Artgenossen. Mit meine Katze (vom Schafstall, ca. 8 Wo) habe ich es seinerzeit so gehalten, das ich die Pfoten bei ausgefahrenen Krallen mit einem ruhigen, aber deutlichen nein zurück auf den Boden gestellt habe.
Heftige Pfotenhieben beim Spielen habe ich mit laut gekreischtem "Au" gekreischt beantwortet und sie weggestossen.

Nach einigen Wochen hat sie gelernt ihre "Kraft und Krallen" in Zaum zu halten. Frl. MaryPoppins ist jetzt 8 Jahre alt und gewährt uns abends huldvoll einige Schmuseminuten.

Habt einfach Geduld - sie wird es schon lernen.

lgFeline
Feline
 
Beiträge: 159
Registriert: So 10. Feb 2013, 20:30

Re: Katze greift uns Dosenöffner an.

Beitragvon ullige » So 11. Mai 2014, 17:33

Mit meine Katze (vom Schafstall, ca. 8 Wo) habe ich es seinerzeit so gehalten, das ich die Pfoten bei ausgefahrenen Krallen mit einem ruhigen, aber deutlichen nein zurück auf den Boden gestellt habe.

sie hat ja nicht die krallen vorher ausgefahren. Es kommt so ruck zuck aus dem nichts.

Zeit soll sie haben so viel sie braucht. Wir haben ja schon sehr sehr viel bei ihr geschafft. Sie kannte kein katzenklo, sie kannte auch keine spielstunde sie kannte einfach garnichts.
Träume nicht dein Leben,
Lebe deinen Traum!
ullige
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 13:00
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Katze greift uns Dosenöffner an.

Beitragvon Katzenbär » So 11. Mai 2014, 18:38

Hallo, ich denke mal, dass eure Katze es erstmal lernen muss mit Menschen zu leben, die es wirklich gut mit ihr meinen. Wahrscheinlich hatte sie sich in ihrer vorherigen Familie selbst behaupten müssen. Du schreibst ja, dass sie nicht beschmust wurde.
Wie hier schon geschrieben braucht sie viel Zeit. Die Krallenhiebe würde ich nicht mit einem leisen, sondern sehr resuloten Ton beenden. Das mach ich auch mit meiner, wenn sie übermütig wird.
Katzen haben nunmal Krallen und sie können ihre Kräfte wohl nicht im sicheren Rahmen einschätzen.
Zum Spielen und Lieben gehören nunmal auch das Beißen und Krallen einsetzen - da müssen wir Menschen mit rechnen. Es ist sicher nicht bös gemeint, denn das würde man am Gesichtsausdruck und Ohrenanlegen bei der Katze erkennen. An Deiner Stelle würde ich sie erstmal nicht auf den Schoß nehmen - vielleicht ist das zu früh, der enge Kontakt.
Ich wünsche trotzdem ein schmusiges Zusammenleben :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Katze greift uns Dosenöffner an.

Beitragvon Mila » Mo 12. Mai 2014, 22:47

Du musst dann bei dieser Katze sehr genau auf ihre Körpersprache achten. Katzen mögen auch oft nicht das Streicheln am Körper. Versuch es mal nur i Kopfebreich, auch wenn der Rücken doer Bauch so schön kuschelig aussehen. Und wenn der Körper langsam steif wird oder die Haut zuckt, der Schwanz sich bewegt und sich die Ohren hin und her drehen oder angelegt werden, höre sofort auf, dann kommt es nicht zu Hieben. Oftmals deuten wir Menschen die Katzensprache nicht richtig oder nicht schnell genug und dann hat man das Theater. Bei den kleinsten Anzeichen unterbreche einfach das Streicheln, wenn sie mhr will wird sie es dir schon zeigen. Probier es mal aus, ich bin mir sicher, dass euer miteinander entspannter wird.
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Re: Katze greift uns Dosenöffner an.

Beitragvon nadine18 » Di 13. Mai 2014, 20:22

ich kann Mila nur Recht geben
Pepe ist von klein auf bei mir, mit 10 Wochen gekommen und er mag es bis heute nicht am Körper gestreichelt zu werden, nur Kopf Kinn Ohren Brust wenn ich Richtung Rücken gehe wirds kritisch und er würde mich auch leicht beissen
Liebe Grüße Nadine mit Pepe
nadine18
 
Beiträge: 126
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 09:49


Zurück zu Warnungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron