Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon Chris1608 » Sa 17. Sep 2011, 16:43

Hallo hallo,ich verurteile niemanden,der es ehlich mit Tieren meint,Gestern war 3 mal bei mir der Strom weg,passiert täglich,werde mir demnächst ein Notstromagregat zulegen,das kostet mich eine Monatsrente,die ich lieber den Strassentieren zukommenlassen würde,aber das nur am Rande,ist nicht wichtig.
Lieser legte mir ans Herz,Diese Hannelore zu kontaktieren,ich wäre niemals auf die Idee gekommen und es gab mehrere Dialoge zu diesem Thema.Fakt ist ,dass ich 3 mails gesendet habe,wo sie doch lt.Lieser froh über jeden Kontakt wäre...Wie ich vorher schon mal schrieb,war ich wohl zu neugierig,dass kann icht nicht ändern,besonders,wenns um Tiere geht.
Von einer sehr kleinen Rente,auf Spenden hoffend,bei hundert (en ) Tieren,die geregelten Tagesablauf,Futter, Hygiene und Medikament brauchen,wie bitteschön ist das machbar ???
Da muss man doch mal fragen dürfen...Aber in der ganzen Zeit keine Antwort,ist mir Antwort genug,das sagt mir alles und tschüss :cry:
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt
...und die es gab,sind unvergessen...
Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
Chris1608
 
Beiträge: 300
Registriert: Do 25. Aug 2011, 12:29
Wohnort: Alexandria / Ägypten

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon Katzenbär » Sa 17. Sep 2011, 19:48

Hallo Chris, das war jetzt nicht auf Dich gemünzt. Ich wollte hier nur kund tun, was so in Tunesien abgeht. Ich habe dort auch eine Frau kennengelernt, die sich um die armen Kinder kümmert.
Alles sehr primitiv. Manchmal kann man nur mit eigener Körperkraft und ein Minimum an Materialien helfen. Es kann schon sein, dass diese Hannelore auf etwaige und dunkle Geldkanäle versucht sich zu bereichern. ABer wie Du schon sagst, lassen wir das Thema.
Alles Gute für Dich und ich freue mich nach wie vor über Deine Beiträge und Fotos.
Alles Liebe nach Ägypten für Deine Schmusis, Gesundheit auch für Dich, liebe Grüße Marla :) :) :)
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi
Katzenbär
 
Beiträge: 2620
Registriert: Di 29. Mär 2011, 18:09

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon Chris1608 » Sa 19. Nov 2011, 00:13

:P Guckt mal da...

http://lailalilatierhilfe.de.to Danke Chris :P
Freunde muss man nicht sehen,man muss nur wissen das es sie gibt
...und die es gab,sind unvergessen...
Tierschutz ist - Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer )
Chris1608
 
Beiträge: 300
Registriert: Do 25. Aug 2011, 12:29
Wohnort: Alexandria / Ägypten

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon dantex » Mo 2. Dez 2013, 15:45

Hi! Bin zum ersten Mal auf dieser Seite. Ja, daß Thema Tierschutz in Tunesien läßt einen nicht locker. Und ist auch nicht befriedigend. Die Menschen in Tunesien haben andere Probleme, als sich mit der Not von Hunden und Katzen zu beschäftigen. Da geht es in der Tat um das sprichwörtliche: tägliche überleben. Leider steckt der Tierschutz in Tunesien noch immer in den Kinderschuhen. Winzige Lichtblicke gibt es, auch wenn diese sich leider nur auf wenige Personen konzentrieren. So eine Person ist auch Hannelore Hinz, die seit über 10 Jahre auf der Insel Djerba versucht, die Not der Vierbeiner zu lindern. Im Osten der Insel Djerba, zwischen dem Strand bei Aghir und Midoun, bewohnt sie ein kleines Haus - in dem zur Zeit über 25 Katzen, sowie 4 Hunde betreut werden. Unterstützung findet sie von einer tierliebenden Nachbarfamilie, die sich in ihrer Abwesenheit (2 mal, je 1 Woche im Jahr) um die Tiere kümmert. Auch mit einem Veterinär von der Insel besteht ein gutes Einvernehmen. Bescheidene Rente hin und her - zum leben auf der Insel und zur Versorgung der Tiere reicht es allemal. Materielle Unterstützung findet sie durch Urlauber, die immer wieder das eine oder andere Kilo Tierfutter aus Deutschland mitbringen. Aber auch das eine oder andere an Frontline, Entwurmungstabletten, Vitaminpasten, spezielle Gelenk- und Knochennahrung finden ihren Weg zu Hannelore Hinz - die über jede Sachspende dankbar ist. Wir haben im November 2013, einmal persönlich bei ihr vorbeigeschaut. Das nicht alles Freud und Sonnenschein in Sachen Tierschutz auf der Insel ist, ist nicht zu leugnen. Aber jeder kleinste Versuch, die Situation vor Ort verbessern zu können, ist ein gutes Gefühl. Unterstützung erfährt Hannelore aber auch von Internetplattformen, wie http://www.mietzmietz.de - Jeder Urlauber, der sich dem Tierschutz verpflichtet fühlt, kann helfen. Durch Futterspenden, aber auch durch die Sensibilisierung und die Ansprache an den Hotelmanager oder der Reiseleiterin auf der Insel. Nur gemeinsam ist man stark! Da sind auch Europa- oder weltweit agierende Tierschutzorganisationen gefragt. Einige wenige können das nicht schultern!
dantex
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Dez 2013, 15:10

Re: Tierschutz und Hilfe im Ausland /Tunesien/Türkei usw

Beitragvon Mila » Di 3. Dez 2013, 00:37

Hallo. Dieser Thread ist ja nun inzwischen zwei Jahre alt, aber immer noch ein sehr aktuelles Thema, im Moment ja mehr denn je, da Rumänien seine Hunde mit Genehmigung zu Tode prügeln darf. Eine Eutanasiespritze bekommt da kein einziger Hund, das ist zu teuer....
Ich persönlich bin der Meinung, dass Tierschutz NIEMALS an unserer Grenze aufhören darf. Und es sollen auch einzelfälle nach Deutschland kommen, nur so kann man den Menschen immer wieder vor Augen führen wie wichtig TS ist. Aktuell gibt es die Grivita aus Rumänien, ein mittelgrßer Hund, der einem Anwohner zu laut bellte und er ihm mit der Axt di Schnauze ab schlug. Andere sagen "erlöst den Hund" doch er kann noch fressen. Man schläfert den Menschen doch acuh nicht ein weil ihm ein Körperteil fehlt. Und sowas muss auch gefördert werden. Ich bin der Meinung, dass Grivita das Gesicht von vier Pfoten werden sollte. Es zeigt, dass der aussichtsloseste Fall doch Hoffnung hat. Man darf nicht immer aufgeben. Und gerade im Tierschutz ist das ein wichtiger Slogan. Niemals aufgeben. Ich erlebe es immer wieder am eigenen Leib, ich stecke unmengen an Kraft, Zeit Geld und vorallem Geduld und Liebe in den TS, doch immer wieder passieren Sachen die dich zweifeln lassen. Doch man muss wieter machen. Ich wünsche mir, dass irgendwann der Mensch aufblickt. Wir erlauben uns viel zu viel auf dieser Welt. Wir schreien immer nach Respekt, aber oft wollen nur wir den. Den Tieren haben gegenüber haben wir selten Respekt. Man sehe sich die Widerliche Massentierhaltung an. Und ich weiß, jeder zweite sagt es esse Biofleisch, komisch nur, dass 99% des Fleisches aus Massenhaltung kommt. Ein umdenken muss passieren. Und erst müssen wir als Bürger Druck ausüben, egal wo und dann muss die Politik nachziehen. Und jeder der mitmacht hilft einen Schritt weiter. Kleine Taten helfen viel. Ich selber ahbe unheimlich viel für den baldigen Weihnachtsmarkt hergestellt, Schutzengel aus Perlen oder Buchhüllen aus Stoff oder welche für einen Impfpass und und und. Und allein die Leute die dies Kaufen unterstützen dies sehr. Ich liebe solche Verkaufststände und kaufe dort selber viel ein. Geld ist immer das erste Mittel zum helfen, auch wenn es blöd klingt
"Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit." - Manfred Kyber
Mila
 
Beiträge: 447
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:12

Vorherige

Zurück zu Vorschläge für Kategorien, Foren und Verbesserungen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast